Erfahrungen Greys G-Series Spin

angelbob

New Member
Hallo,
hat denn schon jemand Erfahrungen mit den G-Series Spinnruten von Greys gemacht? Interessiere mich für das 3m Modell mit 15-60gr WG. Gibt es ja bereits für erstaunlich günstige 100 €.

Petri
Alex
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Erfahrungen Greys G-Series Spin

Hallo Bob,

also ich fische eine Rute aus der G Serie und zwar 15-25g und konnte bis jetzt nur gute Erfahrungen. Sehr schöne leichte Rute, die im Drill auf viel Gefühl rüberbringt.

Der Blau/Dunkelgrün schimmernde Blank mit der kombination aus Moosgummi und Korkgriff spricht mich auch optisch an. :q

Ich benutze sie seit circa einem Jahr und kann bis jetzt noch nicht schlechtes über diese Rute berichten.

Mein Fazit: Gute Rute für wenig Geld #6
 

Futterkorb

New Member
AW: Erfahrungen Greys G-Series Spin

Habe mir gerade beim Händler meines Vertrauens eine Greys G-Series Spin in 2,74cm (9") gegönnt, hat ein Wurfgewicht von 15-45gr. zum Preis von 84.- Euronen
Er meinte, das wäre die ideale Rute (in diesem Preissegment) zum leichten bis mittleren Gufi-Fischen in der Elbe.
Hab da ja schon ein bisschen Schiss, ist zwar relativ hart, aber eben kein Knüppel wie die Damokles oder Crypton o.ä.
Na ja, mal sehen was es denn beim Jungfernfischen so wird... |uhoh:
 

angelbob

New Member
AW: Erfahrungen Greys G-Series Spin

@Futterkorb:

Hallo,
schreib doch bitte mal Deinen ersten Erfahrungen mit der Rute hier rein. Gibt hier bei mir leider keinen Händler, wo ich mir die Rute anschauen könnte. Ein paar Bilder wären auch ganz cool ;)

Beste Grüße
Alex
 

Futterkorb

New Member
AW: Erfahrungen Greys G-Series Spin

@angelbob #h
Tja, was soll ich sagen, war Montag zum guffieren an der Elbe und bin doch etwas enttäuscht von der Greys. Was ich bereits befürchtete hat sich bestätigt, für die Elbe ist diese Rute doch eher ungeeignet, da sie einfach zu weich ist. An den Strömungskanten funktionierte es noch einigermaßen, aber sobald man in Richtung Hauptstrom kommt ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Für Spinner, Wobbler, Blech ist sie sicher besser geeignet (Vielleicht sogar gedacht?), aber zum jiggen eher nicht.
Habe sie dann meinem Händler zurück gegeben und mir dann ne Sänger Iron Claw Damokles geholt und war damit vorgestern wieder an der Elbe, ich bin begeistert! Klasse Rute und zum jiggen perfekt! :vik:
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Erfahrungen Greys G-Series Spin

Das der Händler nett ist, scheint ja wirklich so zu sein.:)
Aber wie kann man sone Rute für den Zweck verkaufen.
Versteh ich nicht.

Gruss

Pauly
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Erfahrungen Greys G-Series Spin

Das stimmt allerdings. Zum Gufieren gibt es weitaus, bessere Ruten.

Beim Wobblern, Spinner, Blinker ... bin ich aber durchaus zufrieden mit den Ruten.
 
Oben