Erfahrungen Boiliegun / Baitgun

AW: Erfahrungen Boiliegun / Baitgun

Jo ich hab die,wenn der teig geschmeidig ist und der Kompri. genug Power hat geht die Wunderbar.

Habe mir aber angewöhnt die Gummidichtungen vom Kolben vorher mit Magarine einzureiben weil er so besser läuft.

Düsen kann man sich aus großen Silikonplastedüsen selber schneiden (gibs im Baumarkt).Diese hier passen da rein.

http://www.amazon.de/Silverline-282529-10-St%C3%BCck-Kartuschend%C3%BCsen/dp/B000T9XTPU

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

martin18

New Member
AW: Erfahrungen Boiliegun / Baitgun

moin.
hab die 4000er und bin damit sehr zufrieden gewesen, bis mir der Pistolengriff abgebrochen ist da es sich um sone Art Gussgriff handelt.
Die Leistung war aber super...
wohl zu tollpatschig gewesen |rolleyes
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Erfahrungen Boiliegun / Baitgun

Ich habe eine baugleiche, läuft ganz gut. Man merkt, dass die Wurstgeschwindigkeit extrem von Konsistenz, Menge des Teigs sowie vom Druck des Kompressors abhängt.
Ein weicher Teig, am besten mit etwas Öl in der Baitgun, lässt sich wunderbar verarbeiten. Ist der Druck des Kompressors niedrig, die Baitgun nicht "geölt" und der Teig sehr fest/trocken, geht fast nichts.
Außerdem verändert sich die Wurstgeschwindigkeit beim Entleeren der Baitgun, d.h. die Wurst kommt umso schneller aus der Baitgun, je weniger Masse in der Baitgun ist. Deshalb mache ich die Baitgun nie ganz voll.
Für den Hausgebrauch ist sie sehr zu empfehlen, nicht aber für größere Nutzungen. Meine nutze ich jetzt 6 Jahre. Das einzige, was verschlissen ist, ist ein kleiner Dichtungsring. Da aber ohne diesen alles wie mit Dichtungsring funktioniert, habe ich ihn nicht einmal erneuert. Also alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben