Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

barnidog

Member
Hallo!
Wer hat erfahrung mit dem Brandungsdreibein von Ulli-Dulli GIGANT HI POD XXL BRANDUNGS DREIBEIN HIGHPOD 2,50M

gemacht und kann mir eventuell eine Kaufempfehlung geben?


Bild gelöscht wegen Urheberrecht!
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Ich besitze das andere Brandungspod (1,85m) und kann es bedenkenlos empfehlen, solange du es nicht vergewaltigst.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=TOP...REIBEIN&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Dort sind fast keine Kunststoffteile verbaut, lediglich der eine Halter der Buzzerbar an dem hinteren Bein ist aus Kunststoff. Aber ansonsten sind alle hochbelasteten Teile aus Metall/Alu.

Ebenso hast du den Vorteil, du kannst die Auflagen austauschen wie du willst (Pieper, Becher, V-Ablagen), kannst es kippen und neigen wie du willst.
 

senso pilk

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Moin,
ich habe das große Pod und kann es für diesen Preis bedenkenlos empfehlen.

Mfg.
 

lthammer

New Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

hallo,
also ich kann dir das von ulli-dulli auch bedenkenlos empfehlen.
ich hatte vorher das von cormoran gehabt und hab mich immer über selbst öffnende verschlüsse und wacklige auflagen geärgert.
seit dem ich das andere habe ist alles i.o.

mfg
 

barnidog

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Das wichtigste überhaupt für mich ist das das Dreibein stabil steht. Ich habe mit meinen alten das problem das es kopflastig ist und sobald es etwas abschüsschüssig steht ich es so nicht verwenden kann.
 

Free78

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Moin,

habe mir das Teil vor einigen Wochen auch gekauft :) War sogar ne Sonderaktion mit 20% Nachlass!

als ich das Teil zu hause ausgepackt habe, war ich sehr angenehm überrascht. Zuerst ist mir das nette Futteral positiv aufgefallen. Kommt mir recht solide vor, mit Extrataschen für die Anbauteile.

Im Einsatz hatte ich es noch nicht (muss noch 4 Wochen warten, dann gehts wieder an die Ostsee) aber optisch macht es einen guten, soliden Eindruck. Ob man die 2,50 voll nutzen will? Wie es dann da steht weiß ich noch nicht, aber die sind für meine Zwecke auch nicht nötig.

Ich würde es bisher jedem weiterempfehlen.

LG,

Flo
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Wenn das Teil für den Preis wirklich brauchbar ist, dann alle Achtung!!!#6
Ich bin bei meiner Suche unter anderem auch mal auf dieses bis max. 2,5 m lange Dreibein gestossen.
Fand ich auch interessant!!
Dann hab ich mir welche bei Gerlinger, Fishermans Partner und Schirmer angeschaut, alle in dieser Preisklasse bzw. meist noch teurer (bis 55,-€)

Letztendlich hab ich dann keines dieser Modelle genommen, da ich immer irgendwas zu nörgeln hatte...|rolleyes

Ich konnte und kann mir nicht vorstellen, das man für das Geld was langlebiges bekommt?!?!#c

Wie gesagt, falls doch - Respekt!!!

Gruß

Holger
 

taz

Platten-Fetischist
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Moin zusammen,

ich habe mir dieses Dreibein von Ulli-Dulli auch bestellt, werde es vorraussichtlich nächstes Wochenende testen und dann hier berichten. Der Preis ist echt top, scheint ein gutes Teil zu sein, vor allem die Höhe von 2,45m ist klasse.

Ich kenne wenige Dreibeine die höher sind, außer das von Pro Tack, aber wer will schon mehrere Hundert Euro für ein Dreibein ausgeben?! |kopfkrat

Ist sicherlich ein Top Ding von Pro Tack, aber der Nutzen/Vorteil steht für mich in absolut keinem Verhältnis zum Preis! Für Leute, die das Brandungsangeln "beruflich"/professionell ausüben mag eine solche Anschaffung lohnen, für den normalsterblichen Angeler eher nicht...

Gruß aus HH,
Markus
 

Svenbs

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Ich habe mir das Dreibein auch bestellt, ein Test wird nächstes Wochenende erfolgen und hier gepostet.
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Da mein altes Zebco-Dreibein inzwischen diverse "Alterserscheinungen" aufwies, hatte ich mir letzte Woche das Dreibein von Ulli-Dulli bestellt. War am Wochenende im Sonderangebot, hatte mit Versandkosten keine 40 € bezahlt.

Hatte es gestern zum ersten Mal im Einsatz (siehe Fotos).
Für diesen Preis, ein wirklich Top-Dreibein. Bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • 29.10.jpg
    29.10.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 732
  • 29.jpg
    29.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 369

barnidog

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

So Leute!
Nachdem ich meine Händler vor Ort besichtigt hatte und ich kein vernünftiges Dreibein fand bin ich heute zu Moritz-Nord gefahren. Leider hatten nicht mal die ein einigermaßen vernünftiges Dreibein gehabt.
Habe mir deswegen so eben das Dreibein von Ulli-Dulli geordert. Schlechtes wurde bisher ja von dem Ulli-Dulli Dreibein ja nicht berichtet.

Ganz ohne was aus Moritz-Nord bin ich nicht nach Hause gefahren, habe mir dann noch die Brandungsrute Penn Overseas zugelegt. Die wird am Sonntag noch getestet.
 

barnidog

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Habe heute das Brandungsdreibein von Ulli-Dulli erhalten.
Ich habe es zur probe mal aufgebaut.
Das Teil haut mich echt aus den Socken.
Es Ist sehr stabil gebaut und macht echt einen super eindruck!!!
Ich kann gar nicht mehr abwarten bis ich es das erste mal austesten kann.
 

Free78

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Moin,

schön das es gefällt. War wie gesagt auch angenehm überrascht.

Finde das Futeral auch nett, hatte ich nicht mit gerechnet.

Gruß,

Flo
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Das Dreibein macht auf den Bilder einen sehr guten Eindruck #6. Was für ein Transportmaß hat denn das Dreibein? Ist Ulli-Dulli ein reiner 1-2-3-Verkäufer oder kann man die auch noch wo anders kaufen?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Nur Ebay.:m

Oder du rufst mal an:

Tel.: 03996 187165

oder fährst hin:

Brikettweg 2 ; 17166 Teterow

|wavey:|wavey:|wavey:
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Bin auch positiv überascht von dem Dreibein ,habe es gestern zum ersten mal im Einsatz gehabt steht sehr Stabil
und bei dem Preis kann man echt nichts verkehrt machen .Transportlänge schätze ich auf 1,5 m .#6
 

Svenbs

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Transportlänge schätze ich auf 1,5 m .#6

Ohh daneben und bei dem es darauf ankommt, das trasportmaß beträgt 172 x 12 x 13cm

Habe jetzt 2 Nächte das Dreibein getestet und kann sagen zu dem Preis TOP. Sehr stabil und man benötigt voll ausgezogen ber Windstärke 5 kein zusätzliches Gewicht bei 4,50m Ruten.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

1,72 m |bigeyes Transportmaß und dann kann man das noch ausziehen? Da komme ich ja garnicht mehr an meine Ruten ran |supergri.
 
Oben