Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

A

angelnrolfman

Guest
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

1,72 m |bigeyes Transportmaß und dann kann man das noch ausziehen? Da komme ich ja garnicht mehr an meine Ruten ran |supergri.

Sunny,
das ist genau das Richtige für dich!!!! Hol dir das!! (Dann kauf ich dein Altes günstig ab!!) #6;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Hhhmm, mal schauen. Eigentlich suche ich ja eins, was nen kleineres Transportmaß als mein jetziges hat. Ich muss da noch mal in mich gehen, aber wenn ich mir das hole, kannst'e meins haben. Über den Preis werden wir uns schon einig.
 

degl

Well-Known Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

1,72 m |bigeyes Transportmaß und dann kann man das noch ausziehen? Da komme ich ja garnicht mehr an meine Ruten ran |supergri.

Aber nur, wenn die Rollen über "kopfhöhe" sind.......:q

gruß degl

P.s. die 1,70m Transportmaß halten mich auch ab, da versuch ich lieber die Auflagen für die Ruten an meinem "Kompakten" zu vergrössrn;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Das T-Maß ist echt Mist |gr:, ansonsten würde ich sofort zuschlagen.
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Naja also soo extrem finde ich es nicht hat ein bisschen was von einer Karpfen Rutte :) Meins ist heute gekommen Gleich mal aufgebaut also das sind mir die 40€ oder so mit versandt wert und die Tasche ist auch richtig gut !!! Vor allem die extra hacken finde ich echt cool da kann man so viel ran hängen weiß aber noch nicht was ich da ran hänge was würdet ihr anhängen ? :vik:
 

barnidog

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

ich wollte heute das Dreibein Testen.
Leider mußte meine Frau arbeiten und ich auf den Lütten aufpassen. nächstes Wochenende geht es leider auch nicht. ich hoffe aber auf das wochenende dann darauf.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Bist du schon zum Testen gekommen. Bin mit dem Gedanke, mir das zu kaufen, immer noch nicht durch.
 
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Moinsen

Also ich habe mir gleich zwei von den Dingern gekauft, eins als Ersatzteilspender :q:q:q. Nein natürlich nicht das zweite ist für meinen Kollgen, der wollte endlich mal ein gutes Dreibein haben.
Fazit:
Ich muss sagen, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Es gibt sicherlich ein zwei Dinge die man daran Verbessern kann aber für den Preis von 31,99 EUR bekommt man ein absolut Brandungstaugliches Dreibein. #6 #6 #6
Und auch das Maß von 2,45m scheint zu stimmen, ich hatte es gestern allerdings nur auf 2,20 m ausgezogen und musste festellen, dass es selbst bei mir zu Hause auf den Bodenfließen absolut stabil stand.
Zu den Verbesserungen ist zu sagen, Schrauben gegen Niroschrauben austauschen und die untere Rutenablage erneuern bzw. verbreitern. Da es momentan so aussieht, dass die Spitzen der Ruten nicht zusammenzeigen sondern auseinander gehen. Aber wenn man dieses Teil, so wie ich, sowieso nicht benötigt, da ich meine Ruten fast immer in Sand stelle, braucht man hierbei auch nichts ändern. Es kommt nur dann zum Tragen, wenn man das Dreibein bei sehr starker Brandung fischt und die Ruten ziemlich hoch stellen muß dann würden, wie oben erwähnt, die Spitzen nicht zusammen zeigen.
Nichts desto trotz kann man das Dreibein auch bei sehr starker Brandung fischen da man die Ruten doch beachtlich hoch stellen kann.

Daher hier nochmal mein Fazit,#6#6#6 ANSOLUT EMPFEHLENSWERT#6#6#6.

Gruß Jens
 

barnidog

Member
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Moin !
Leider noch immer nicht.
Wenn meine Frau Samstag nicht arbeiten muss möchte ich los um das Dreibein endlich zu testen. Aber ehrlich, was soll man für diesen Preis schon grossartig verkehrt machen. zumal ja bis jetzt kein negativer beitrag geschrieben wurde.

Aber hier gleich eine nebenfrage: Soll ja die temperatur unter minus Grade gehen, ist es dann noch möglich mit gepflochtener schnur zu angeln?
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

Eigentlich hast du recht.

Von Geflecht bei Minusgraden würde ich Abstand nehmen. Die Eiskristalle, die sich in den Ringen bilden, tun der Schnur bestimmt nicht gut. Von dem Durchfrieren der Schnur mal ganz zu schweigen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfahrung Ulli-dulli Brandungsdreibein

So, nach langen Hin und Her habe ich das Dreibein ordern lassen, Freitag ist es angekommen. Macht auf den ersten Anblick nen sehr guten Eindruck #6. Schönes Futteral, sehr leicht, aber trotzdem stabil. Leider komme ich wohl erst Frühjahr zum Testen :(.

Die beiden Querstreben werde ich auf jeden Fall abschrauben, brauche ich nicht. Da bleibe ich wahrscheinlich nur mit nem Auge am Haken hängen ;) :q.
 
Oben