erfahrung mit wallern in der ruhr?

Besorger

Active Member
hab gehör das waller sehr oft als beifang gefangen werden!habt ihr erfahrung damit? es heißt waller 1,80-2meter wurden schon gefangen! habt ich vllt auch nen tipp welche montage sich für die ruhr eignet?

AW: erfahrung mit wallern in der ruhr?

hab gehör das waller sehr oft als beifang gefangen werden!habt ihr erfahrung damit? es heißt waller 1,80-2meter wurden schon gefangen! habt ich vllt auch nen tipp welche montage sich für die ruhr eignet?

Es wurde auch schon ein Hecht auf Made gefangen, als Beifang. Das zum Beifang.

Es wurde erst kürzlich ein Waller in der Ruhr gefangen, dieser war 1,90m lang.

Direkt auf Waller? Vom Ufer aus ne 45ziger auf Grundblei mit Fisch angeboten.
Vom Bötche aus reicht ne 30ziger Schnurr.

1.90 das is ja nicht schlecht ;) ich muss mal gucken wo man mit dem boot auf die ruhr kann! kollege hat eins! muss ich mal versuchen! werd am we mal vom ufer los gehen! mit u-pose

schau mal beim asv dahlhausen rein oder sprech mal mit okolyt. melli war auch erfolgreich. ok, kleiner, aber sie hatte einen ;)

Am besten gefällt mir der Hecht im Scheißhaus ganz unten!:q

die sind alle aus der ruhr da nähe stadmitte? aber wenn die alle da zuhause liegen schwimmen die ja nicht mehr :D hab mir heute paar hammer stellen angeguckt! hat vllt jemand mal bock auf nen ansitz auf waller?

ist aber echt krass was man alles hört und liest! dachte immer die gibt es da garnich! aber schade das die die guten alle mit nehmen :(

Ein 2 meter Waller schlachten für ein paar Bilder. Das ist das aller letzte. Geht garnicht.

Auf jedenfall nicht gezieht gefangen. Ein Welsangler macht sowas nicht oder es fehlt mächtig im Kopf.#q

Ich hab auch mal mit Vereinsmitgliedern dort an der Ruhr gesprochen und es ist echt traurig. Ich will jetzt nicht über alle urteilen aber so wie es aussieht nimmt die Mehrheit alles verwertbare mit.

Ich erinner mich noch gut an den schätzungsweise 15-16 jährigen der uns um ein Stahlvorfach bat und danach sagte er nimmt alles mit. Na dann gute Nacht:v

Ich seh es schon kommen jetzt geht wieder so ne C&R Diskussion los hahahahahaha
Lasst es doch gut sein. alles was Maßig ist und im Rahmen der Fangbeschränkungen liegt darf mitgenommen werden, basta.
Wie das jeder händelt bleibt ihm überlassen punkt.
Ausserdem woher wollt ihr wissen was mit dem Fisch nach dem Foto passiert ist. Man kann auch einen Waller sinnvoll verwerten, immer dieses Hörensagen "Oh, so ein großer Fisch schmeckt doch gar nücht".
Da ich persöhnlich eh nicht so gerne Fisch esse ist mir das eh egal, aber wie gesagt jedem das seine.

recht hast du, aliangler.

besser schnell AB-doktrin-konform weiter im text, bevor die heilige MOD-inquisition zuschlaegt und wieder hemmungslos leute verwarnt und sperrt.

;-)

heilige MOD-inquisition zuschlaegt und wieder hemmungslos leute verwarnt und sperrt.

Einer mehr, der seid heute 13:58 Uhr auf meiner Liste steht. :q

also ich muss jonas recht geben! kla is es jedem selber überlassen die wiche mit zunehmen wenn die das mindesmaß haben!aber es is eig doch sehr schade drum! wenn man sag ich mal den fisch des lebens an so ne leiter hängt !so leute wie ich rennen jetz zur ruhr und versuch so einen an die angel zu bekommen!und da schöne waller mitgenommen werden 1,60 aufwärts find ich das einfach nur schade!weil die leute beschweren sich das es in oberhausen und umgebung soviel kochtopf angler gibt! nehmen aber so schöne fische leider mit!ich nehme nummer forllen aus dem forellenpuff mit!aus der ruhr und rhein nicht! weil es schwer ist hier gute fische zufangen :(naja hat jemand bock auf nen waller ansitz :D

also ich muss jonas recht geben! kla is es jedem selber überlassen die wiche mit zunehmen wenn die das mindesmaß haben!aber es is eig doch sehr schade drum! wenn man sag ich mal den fisch des lebens an so ne leiter hängt !so leute wie ich rennen jetz zur ruhr und versuch so einen an die angel zu bekommen!und da schöne waller mitgenommen werden 1,60 aufwärts find ich das einfach nur schade!weil die leute beschweren sich das es in oberhausen und umgebung soviel kochtopf angler gibt! nehmen aber so schöne fische leider mit!ich nehme nummer forllen aus dem forellenpuff mit!aus der ruhr und rhein nicht! weil es schwer ist hier gute fische zufangen :(naja hat jemand bock auf nen waller ansitz :D

Alles was unterstrichen ist versteh ich nicht ganz
Nun meine Fragen: Was sind Wiche und wieso haben diese Wiche Gewichtsprobleme?
Den ganzen Mittelteil versteh ich überhaupt nicht. Ich glaube da hilft kein Kraut mehr.
Wieso haben die Forellen Nummern oder sind das spezielle Fische die nichts mit Forellen zu tun haben und die heißen echt nummer forllen?
Kann man gute Fische zufangen? Hat das was mit zuwerfen zu tun?

Sorry aber ich kann nicht mehr, sitze hier alleine und roll mich auf dem Boden.
Ein kleiner Tip, das komma Zeichen ist gleich neben dem M und gleich daneben ist ein Punkt.
Deine ganzen Ausrufezeichen sorgen für mächtig Verwirrung

hahaha upppppssss :D ich sollte das mal lesen bevor ich es sende :D haha! ja wenn ich schnell schreibe! und meine rechtschreibung dazu nehme kommt das bei raus :D wollte dir nur den abend verschönern :D

Zurück
Oben