Erfahrung mit Sustain und Zodias? (1. Ausrüstung)

Theosis

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meinen Angelschein gemacht und bin neu im „Geschäft“. Ich wohne in Berlin und suche daher eine gute Rute für die Spree und Havel. Ich möchte erstmal auf Barsch Angeln, wobei die Rute kleine Zander oder kleine Hechte auch gerne schaffen sollte. Was die Angeltechnik angeht möchte ich hauptsächlich erstmal mit KuKö jeggern üben, wobei ich andere Techniken auch gerne ausprobieren wollen würde - da natürlich Kompromisse eingehe.

Zur Zeit fällt meine Auswahl auf die:
Shimano Sustain 7-35g (2,33m) + Stadic 2500 FL
Oder
Shimano Zodias 7-21g (2,09m) + Stradic Cl4

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Ruten und kann mir eine Empfehlung geben?

Gruß und vielen Dank schonmal
 

Spaßfischer

Active Member
Hej, herzlich willkommen...
Generell gute Ruten und Rollen. Meine Frage, warum so teuer. Ich persönlich würde dir zum Einstieg zu einer günstigeren Kombi raten, da man durchaus mal Sachen versaut und Erfahrungen sammeln muss.
Wenn Geld keine Rolle spielt nehm die zweite Kombi, damit bist du super ausgerüstet, ich würde nach etwas preiswerten gucken... Grüße Spaßfischer
 
Oben