Erfahrung mit Shimano Ersatzteilen

old Mac

old Mac
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, bei einer Bestellung von Ersatzteilen der Marke Shimano ?
Meine Erfahrung ist, dass es fast unmöglich ist bei Shimano Ersatzteile für Ruten oder Rollen zu bekommen.
Ich habe vor 17 Wochen ein A Teil einer Shimano Catana BX Float bestellt. Mein Gerätehändler hat alles versucht das Ersatzteil zu bekommen, aber es kam nichts. Dies ist nicht die einzige Erfahrung, die ich bei einer Reklamation eines Shimanogerätes gemacht habe.
Alle Händler, die ich befragt habe wie es mit Ersatzteilen von Shimano aussieht, winkten nur ab.
Meiner persöhnlichen Meinung nach darf es nicht sein, das ein Gerätehersteller wie Shimano es nicht schafft Ersatzteile für Ruten und Rollen zu liefern.
Shimano baut sehr gute Geräte, aber auch die können mal einen defekt aufweisen.
Ich habe die Bestellung jetzt zurück genommen und mir eine neue Rute gekauft ,es war keine Shimano mehr !
Ich war eigentlich ein Fan von Shimano Ruten und Rollen,
aber für ein Wegwerf-Artikel ist mir Shimano einfach zu teuer.

Gruss old Mac
 

dirkbu

Member
AW: Erfahrung mit Shimano Ersatzteilen

Jep, darum führt mein Händler keine Shimano Artikel.
E-Teile können Monate brauchen.

Wie wäre es mal mit einer Kundenbeschwerde bei Shimano direkt?
Wenn das viele machen, müssten die doch mal was ändern...
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Erfahrung mit Shimano Ersatzteilen

Meine Erfahrungen sind genau anders. Habe meine 210M S.T.C Tele schon mehrfach am B-Teil geschrottet und vom Online-Händler (bei dem ich die Rute erworben habe) als auch über meinen Tackle Dealer Ersatzteile bekommen.
greetz
 

Schwedenranger

New Member
AW: Erfahrung mit Shimano Ersatzteilen

Hallo,

das würde mich sehr interessieren, ich habe am woen nämlich das Spitzenteil von meiner 5-teiligen Shimano Exage stc 270 MH verloren. Die Rute habe ich 2003 gekauft, würde sie aber gerne als zweite Rute für Flugreisen behalten.
Wie heisst den dieser Superhändler der die Sachen besorgt?
Oder hat vielleicht jemand eine kaputte EXAGE STC 270MH zu verkaufen??

Grüße Peter
 

tamittt

Member
AW: Erfahrung mit Shimano Ersatzteilen

hallo bordies,
vielleicht kann mir hier einer bei einer technischen frage helfen???
ich möchte mir die shimano exage 4000 fc ( modell2011) kaufen.
da ich aber schon seit jahren eine rolle mit doppelkurbel nutze möchte ich auch bei der neuen rolle eine solche haben.
die neue exage wird im gegensatz zum alten modell (fb) leider nur mit einer einzelkurbel ausgeliefert.
könnte man evtl die kurbel vom fb modell an einem fc modell nutzen????
hat da einer ahnung?
|kopfkrat
 
Oben