Erfahrung mit Fox Eclipse Pod

King-Nytro

New Member
Hi alle zusammen,
ich benötige ein neues Pod. Wollte gerne ein drei Bein Pod testen. Auf den ersten Blick gefällt mir das Fox Eclipse (3 Rod Pod) sehr gut. Wie sieht es mit der Standfestigkeit und der Haltbarkeit aus. Habe schon im Anglerboard die gute Suche benutzt aber keine aussagekräftige Meinung gefunden. Ich Fische meist an doch sehr ebenen stellen oder Holzstegen. Wollte so 200€ ausgeben. Habe momentan ein Vierbein Pod und bin zufrieden. Leider war das mein erstes und die Füße geben langsam den Geist auf (60€ bei Askari damals :)). Freue mich auf ein paar tolle Berichte.

MfG Sydney
 

Fliegenmartin

New Member
AW: Erfahrung mit Fox Eclipse Pod

Hallo!

Ich hab seit einem 3/4 Jahr das Fox Eclipse Pod. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pod. Wichtig bei der Anschaffung war mir die folgende Reihenfolge: Packgröße und Gewicht, Standfestigkeit, einfacher Aufbau und der Preis.

Ich wollte ein Pod das nicht zu groß und zu schwer ist, da ich bis zum Gewässer einen längeren Fußmarsch vor mir habe. Der Eclipse war für mich die ideale Wahl. Er lässt sich sehr klein zusammenklappen und ist mit ca. 3 Kg recht leicht.
Die Standfestigkeit ist wirklich gut und meines Erachtens auch ausreichend. Das Pod bietet sehr viele Verstellmöglichkeiten alle mit Schnellverschluss und lässt sich somit in Kürze aufbauen (ich wollte auch kein Pod, bei dem ich erst ne 1/4 Stunde für den Aufbau investieren muss).

Natürlich war auch der Preis ausschlaggebend ich glaube den bekommt man inzwischen so um die 150 EUR.

Das einzigste Manko ist, dass es keine passende Tasche für den Pod gibt. Ich hab mit dann zusätzlich den Fox Evolution Pod Case gekauft. Hier passt das Eclipse und die Bissanzeiger rein (ist zwar ein bissl eng aber geht schon).

Wenn Du Die Möglichkeit hast, dann schau ihn Dir bei Deinem Händler an und leg mal montierte Ruten drauf. Wie gesagt, ich bin zufrieden. Natürlich gibt es bessere, die aber auch einen "besseren" Preis haben. Die sind halt aber auch größer und schwerer. Z.B. der Fox Ranger oder Sky Pod.

Ich hoffe Dir hilfts

Grüsse Martin
 
Oben