Erfahrung mit fischfindertest.de

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
Moin!
Ich habe die Bücher "Hecht", "Zander" und "Barsch - Teil 1" gelesen. Ich finde die Bücher sehr informativ. Die Autoren haben versucht, aus einer Vielzahl wissenschaftlicher Arbeiten, die nicht auf anglerische Belange ausgelegt waren, wissenswertes für unser Hobby herauszufiltern.
Sehr interessant ist dabei aus meiner Sicht vor allem das jeweilige Nahrungsspektrum und bevorzugter Aufenthalt im Jahresverlauf. Auch auf das Jagdverhalten der Fische wird detailliert eingegangen, was ja für die Köderführung durchaus relevant sein kann.
Natürlich muss am Ende jeder für sich selbst und seine Fischerei die passenden Rückschlüsse ziehen, aber etwas zusätzliches Wissen über einen Zielfisch hat noch nie geschadet. Und in diesem Umfang für Angler zusammengefasst habe ich das in anderen deutschen Printmedien noch nicht gefunden.

TL
Martin
 
Oben