Erfahrung mit Echolot.

Clown

Member
Hallo Spezis,

habe mir vor einer Woche das Himminbird 717 gekauft... Haja, ich weiß a noch nicht so genau was ich davon halten soll... Wie ist eure Erfahrung mit dem Echolot? (Marke egal).... Ist der Fangerfolg gestiegen?

Danke
 
AW: Erfahrung mit Echolot.

finde ich immer wahnsinnig intelligent, wenn solche fragen kommen, nachdem das entspr. teil schon gekauft wurde!

naja, willst du jetzt info´s zu deinem echolot oder allgemeine info´s was die user von echoloten halten?

wofür benötigst du es denn?
zum finden von spots?
zum fische finden?
...

gruß
carphunter81
 

Clown

Member
AW: Erfahrung mit Echolot.

Also ich bereue es nicht das ich es gekauft habe... Will nur mal Erfahrungen von euch hören ob ihr dadurch mehr Erfolg habt. Ich verwende es zum Raubfischen... Klar, will Räuber aufspüren.. Evtl. mal nen Barschberg finden.
 
AW: Erfahrung mit Echolot.

Hallo Spezis,

habe mir vor einer Woche das Himminbird 717 gekauft... Haja, ich weiß a noch nicht so genau was ich davon halten soll... Wie ist eure Erfahrung mit dem Echolot? (Marke egal).... Ist der Fangerfolg gestiegen?

Danke

Tachchen !
Auf was für Gewässern hast Du das Gerät denn schon ausprobiert...? Meer / Bach / See / Fluß....? Und wie war die "Bildschirmausbeute" (Untergrund / Fischsicheln)?
;+
 

Clown

Member
AW: Erfahrung mit Echolot.

Habe es auf der Isar ausprobiert... Ich bekomme schon viel Signale draf... Fisch ID+ an und Identifikation auf mittelwert (5) eingestellt... Sichel und Fischsymbol sehe ich, aber kann nichts fangen.... Hast du vielleicht nen Tip?

Danke
 

drehteufel

Active Member
AW: Erfahrung mit Echolot.

Habe es auf der Isar ausprobiert... Ich bekomme schon viel Signale draf... Fisch ID+ an und Identifikation auf mittelwert (5) eingestellt... Sichel und Fischsymbol sehe ich, aber kann nichts fangen.... Hast du vielleicht nen Tip?

Danke

Gratulation zum Hummi. Habe selbst ein 797 und bin begeistert.
Funktioniert Fish ID+ nicht nur mit eingeschalteter Fischsymbolanzeige? |kopfkrat
Fischsymbole würde ich komplett abschalten und mich lieber auf die Sicheln konzentrieren, bzw. noch besser: Markante Strukturen ausfindig machen, die Sicheln werden sich dort von ganz allein einstellen. Wichtig für eine gute Sichelanzeige ist die korrekte Gebereinstellung, da muss man etwas probieren...
Alles mögliche wird im Fischsymbolmodus als Fisch gewertet, oft auch Dinge, die keiner sind, z.B. Schmutzpartikel als Kleinfischschwarm, Sprungschicht als Kleinfischschwarm, Stock als Fisch etc. etc. .....
Größere Fangerfolge hatte ich bis jetzt noch nicht, aber zumindest weiß ich, warum ich an einigen Stellen nichts gefangen habe :) und spare mir die Angelzeit, die ich dort früher vergeudet habe.
 

Clown

Member
AW: Erfahrung mit Echolot.

Genau, das funkt nur wenn es auf " ein " steht. Okay, ich probiere es dann mal aus.

Danke
 
Oben