erfahrung mit circle hook´s!!!

wie sind eure erfahrungen mit den vielgepriesenen hooks??wie und an welchen montagen angelt ihr sie und in welcher größe?ist es richtig das man damit keinen anhieb setzen soll?|kopfkrat bin ja mal gespannt!!:m
 

Jirko

kveite jeger
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

hallo norgepeitscher #h

hab´s mal in´s forum angeln & angeltechniken geschubst ;) #h
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Moin allerseits,

das würde mich auch interessieren. Guter Beitrag norgepeitscher!!!

Vor allem: Wo kauft / bestellt Ihr die circle hooks? Bei uns hier habe ich meine liebe Mühe, einen Laden zu finden.
 

Der Troll

Active Member
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Habe mit den Circle Hooks nur die besten Erfahrungen gemacht. Seid 2 Jahren benutze ich sie beim Naturköderangeln.
Ja, es stimmt, keinen Anschlag machen. Es ist am Anfang ein komisches Gefühl, aber wenn du es drin hast klappt es klasse. Die Hooks sitzen schön vorne im Maul und lassen sich dort wieder prima entfernen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Ich habe sie mir übers Internet in USA bestellt. Trotz der Fracht und des Zolls waren sie günstiger als hier, und in anderen Größen erhältlich.
Wie es heute aussieht weiß ich nicht, denke mal das man sie hier nun auch schon besser bekommt.
 

Der Troll

Active Member
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Jo, so ist das. #6
Du merkst wie er sich am Köder zu schaffen macht. Dann kommt der Moment wo du denkst, JETZT muss ich der Anhieb setzen, aber nichts machst du. Du wartest noch etwas und wenn er Schnur nimmt fängst du an ihn einzuholen.
So habe ich es gemacht und mache es noch immer.
Ehrlich, noch nicht einer ist verloren gegangen.
 

Der Troll

Active Member
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

sicher zuckt und juckt das im Händchen. Aber man sollte es nicht tun.
Ich habe bei meinen ersten Versuchen mit Circle Hooks vor Hitra einmal den Fehler gemacht und ab war er, ein Dorsch von etwa 1m. Da war ich kuriert.
 

hd-treiber

Member
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Hab dieses Jahr beim Heringsangeln ein Vorfach mit Circlehooks benutzt, ging astrein. Habe allerdings nur eins mit silbernen Haken bekommen, das war schade. Gerade beim Heringsangeln ist es mit der Hakengeschichte (gold-silber) so eine sache mit der Fängigkeit.
 
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

MoinMoin,



auch ich kann nur gutes berichten. Habe es letztes Jahr auf hitra getested. Lief wie oben beschrieben ohne Anhieb perfekt. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man mal den "Anschlagtrieb" unterdrückt hat läufts. Das Problem wird nur sein, die Haken in der richtigen Größe aufzutreiben. Meine waren einfach zu klein und dünn für die großen Lengs. Also wenn du ne gute Bezugsquelle hastmeld dich mal.



CU

FAbian
 

ThomasL

Active Member
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

hallo

ich bin auch seit ein paar Jahren begeisterter Circle Hook-Angler. Ich hab sie auch bei Meltontackle bestellt, Mustad 39965DT, Grössen 12/0, 14/0 und 16/0, je nach Ködergrösse. Beim Anbiss einfach warten bis man das Gewicht des Fisches spührt und dann mit dem einholen beginnen.
 

Jirko

kveite jeger
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

...gerade beim tiefen klopfen am grund, ab 150m+, ist nen circle auf alle fälle die bessere wahl, als nen normaler single-hook, da über diese entfernung der anhieb auch erst einmal durchkommen muß... aussteiger 40-50m über grund sprechen bände ;)... habe bis dato immer via cabelas geordert... aber seit geraumer zeit sind circles auch auf´n deutschen markt zu haben... einfach mal bei holger im topshop luschern gehen – gamakatsus in den gebräuchlichsten größen #h
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

wichtig ist aus meiner erfahrung ist, daß die schön "frei hängen", damit die sich beim anziehen gut drehen und wenden können. ich hab sie deshalb immer in einer schlaufe. also nicht mir knoten direkt am öhr. ebenso wichtig ist, das die hakenspitze freiliegt. das ist manchmal beim anködern gar nicht so einfach, den köder fest in der prosition zu halten, ohne das er runterrutscht und die spitze versteckt.
bestellt hab ich auch alle meine in den usa - einmal in kanada. hier in deutschland habe ich noch keine zu einem akzeptablen preis gesehen. die mustad gibts auch fast immer gleich in 25er packungen.

haben auch den vorteil, daß der eigentlich immer im vorderen bereich des kopfes / maules sitzt und ein entfernen meist recht gut möglich ist - ohne weitere größere verletzungen.
 

Orti

Member
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Ich kann die bisherigen Ausführungen hinsichtlich der positiven Eigenschaften der circle-hooks nur bestätigen. Keine Aussteiger und der Haken sitzt immer im Maulwinkel - aber ich muss gestehen, dass ich doch sehr den Anschlag vermisse, der meiner Meinung nach das "Essentielle" beim Angeln ist.
 
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

was ist denn genau zu beachten bei der einarbeitung des hook´s in ein vorfach?also haken muß bei der anköderung frei liegen....ich hab bei der verwendung keinerlei erfahrung!!
 
U

uer

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

|wavey: norgepeitscher
was ist denn genau zu beachten bei der einarbeitung des hook´s in ein vorfach?also haken muß bei der anköderung frei liegen....ich hab bei der verwendung keinerlei erfahrung!!
wenn wir uns am sogne treffen sollten, zeig ichs dir |supergri

@tidecutter
hier in deutschland habe ich noch keine zu einem akzeptablen preis gesehen. die mustad gibts auch fast immer gleich in 25er packungen.
was verstehst du unter einen normalen preis|kopfkrat außerdem stimmt es nicht ganz die circleh. gibs bei mustad auch in 2er packs|supergri

:s
 

bootsangler-b

Salzwasserverrückter
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

moin,

beim befestigen des fischfetzens muss man allerdings darauf achten, dass sich der haken nicht in den köder "reindrehen" kann. also haken schön frei und dann wie die vorposter schon ausführten, den fisch schnur nehmen lassen und dann reinholen.
ich habe einige zeit gebraucht, um den dreh mitzukriegen, aber jetzt geht es prima und ich will diese haken nicht mehr missen.

bernd
 
Oben