Erfahrung mit Anti Kraut Haken / Bügeldraht Drillingen

Hey Leutz...
Hat jemand von euch mit diesen oder ähnlichen Anti-Kraut Haken bzw. Bügeldraht-Drillingen gemacht?

http://cgi.ebay.de/10-BUGELDRAHT-DR...rt_Haken_Vorfächer_Wirbel&hash=item53e71bc9c1

http://cgi.ebay.de/50-BUGELDRAHT-HA...rt_Haken_Vorfächer_Wirbel&hash=item53e71c0b18

Möchte mir die evtl. zulegen, habe aber bedenken, ob der eventuell anbeißende fisch damit auch sicher gehakt werden kann! Klar, preist der Verkäufer seine Ware an, ist ja auch sein gutes Recht, aber ich hole mir doch liebe eine zweite Meinung auß´m Board dazu!
Schonmal danke für jegliche Infos...
LG
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Erfahrung mit Anti Kraut Haken / Bügeldraht Drillingen

Doch ich :vik:! Ich verwende diese Haken an Blinkern, um damit quer durchs Kraut und Seerosen zu angeln. Bisher problemlos! Damit sind Blinker genauso krauttauglich wie Softjerks. Selbst Bäume und Äste im Wasser sind kein Problem. Bisher kein Abriss, trotz teilweise haarsträubender Gewässer voller Holz und Kraut.

Beim Haken der Fische muss man differenzieren: Hechte bleiben problemlos hängen, wesentlich höhere Bissausbeute als bei Softjerks oder richtigen Krautblinkern mit starren Haken. Ich würde sagen, gut 80 Prozent aller Hechte die da drauf beißen, hängen auch.

Barsche dagegen bleiben schlecht hängen, da sie bekanntlich den Köder eher einsaugen als wirklich "beißen" wie Hechte. Da sinkt die Quote enorm, auf eher 40-50 Prozent.

Wozu möchtest Du die Haken verwenden?

Nimm die Dinger reichlich groß...ich habe an einem normalen Effzett in 22 Gramm einen 6/0 er dran!! Für große Blinker würde ich noch größere nehmen, wenn zu bekommen.

Von den Drillingen rate ich ab...einer von drei Haken findet dann doch mal ein unlösbares Hindernis und außerdem fängt man damit viel mehr Kraut, ohne wirklich hängen zu bleiben. Einzelhaken dagegen gehen selbst durch dichtes Kraut, da fängt höchstens der Wirbel vom Vorfach Kraut.

An Wobblern muss ich die Dinger noch testen. Aber insgesamt ganz klar eine Supersache#6.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Erfahrung mit Anti Kraut Haken / Bügeldraht Drillingen

So, falls es jemanden interessiert- ich habe die Haken jetzt auch an Wobblern getestet.

Einmal an einem DAM Snake Diver, einmal an einem Spro Pike Fighter.

In beiden Fällen funktioniert das mit großen Einzelhaken problemlos...es sieht nicht gut aus, aber es funktioniert. Selbst dichte Seerosen sind kein Problem. Bisher kein Abriss und ein Hechtchen blieb problemlos hängen.
 
Oben