Erfahrene Elbe-Hunter gesucht!!

Honkitonki

New Member
Wer kennt sich aus und hat Bock mal ne schöne mehrtägige Session Karpfen,Graser zum Herbst hin abzustarten?Denke so an September...


:m
 

Warius

Demented are go....
AW: Erfahrene Elbe-Hunter gesucht!!

Hallo,
mit nem gemeinsamen Angeln wird bei mir leider nichts, aber wenn du ein paar Tipps bezüglich der Spiegler und Graser in der Elbe brauchst, helf ich dir gern weiter.... #h #h #h

Ach ja, und noch willkommen im Board... :m
 

Honkitonki

New Member
AW: Erfahrene Elbe-Hunter gesucht!!

Hi Warius,

ja was los keine Zeit?Klar,bin dankbar für jeden Tip..Habe da einen Platz im Auge liegt so zwischen Winsen-Laßrönne und Fliegenberg.Schönes großes Buhnenfeld mit viel Schilfkante-läuft nicht ganz leer.Futtertechnisch dachte ich an mind.1wöch.Mais-Hanf-Boiliekampagne.Menge ist mir unklar???Habe so an 7-10kg nass gedacht.Vorfütterzeit länger??

|kopfkrat
 

Warius

Demented are go....
AW: Erfahrene Elbe-Hunter gesucht!!

Oh, so weit im Norden hab ich den Karpfen noch nicht nachgestellt, treib mich meist 600km weiter stromauf rum.... :) :)

Heisst also, du angelst schon mehr oder weniger im Tidenbereich?
Früher war ich der Meinung, dass Vorfüttern in grossen Flüssen eh nichts bringt, da die Fische hier ja anscheinend doch wesentlich mehr umher ziehen, inzwischen seh ich das aber anders...
Eure Buhnen sind natürlich wesentlich grösser als die Dinger bei uns. In unseren Buhnenfeldern komm ich mit 5-7 kg Mais und Boilies (Nassmenge) pro Tag locker hin, je nachdem wie die Weissfische drauf sind...bei dir solltens da doch schon ein paar Kilo mehr sein, zumal ihr wahrscheinlich auch noch teilweise wesentlich stärkere Strömung habt!!! Ne Woche vorfüttern sollte ausreichen, ich füttere meist nur dreimal vor. Einen Tag zwischen dem Füttern freilassen erscheint mir eher nachteilig. Nen Graser an den Haken zu bekommen ist meist wesentlich leichter als nen Spiegler zu erwischen, zumal die Graser bei mir auch meist eher an der Futterstelle sind.

Soweit erstmal.... #h
 
AW: Erfahrene Elbe-Hunter gesucht!!

@Honkitonki,
also ich hätte schon Bock auf ne nette Elbsession, hab allerdings wenig Flusserfahrung, aber bei uns in Hamburg sind die letzten Wochen echt riesige Graser gefangen worden, dass macht einen echt heisss...
 

Honkitonki

New Member
AW: Erfahrene Elbe-Hunter gesucht!!

Moin Fischfreund,
das läßt sich einrichten.Das mit der Flusserfahrung sieht bei mir ähnlich aus.Ist aber auch ohne Top-Guide machbar.Wäre ja nicht schlecht wenn noch jemand hinzustößt der schon Erfahrungen sammeln konnte-hast du bestimmte Spots im Auge?Gibts da Gastkarten?Verbandsg.?Habe übrig. schon einen Kollegen dabei-wir sind beide 28-mal so zur Info.Also Leute wer kommt noch mit auf die Dicken ausser Elbe???Wir würden gern so mit 6 anderen losziehen!!An alle anderen:Alle Tipps willkommen!!
 
Oben