enz angler

MMK308

Member
AW: enz angler

Jo klar, aber ich höre immer wieder von vielen Leuten "Höö der Neckar ist doch n Dreck" und ich finde das überhaupt nicht so!
Am Neckar Abschnitt 6 wo die Enz in Neckar fließt ist es super!
Ich war mit meinem Bruder dort und habe mit Anglern gesprochen wenn nur die Hälfte Stimmt von dem was er sagt ist es schon super. Und die zwei Zander die ein Angler entnommen hatte waren einfach nur Hammer...

Und nur so beim Neckar Abschnitt 6 hat man noch 300 Meter Enz dabei ;)!
 

Schmidt1988

New Member
AW: enz angler

ja wie gesagt das hängt wohl stark mit dem abschnitt zusammen aber ich kenn hier die enz bei uns und ich muss sagen es gibt selten einen tag an dem man als schneider das wasser wieder verlässt. aber das ist ja alles geschmacksache.
 

MMK308

Member
AW: enz angler

Jo ich mache gerade in Bietigheim mein Angelschein und wir durften auch ein paar Stunden an die Enz, nach 10 Minuten gings los war echt nicht schlecht, aber ist auch nicht einfach zu fischen..
 

cpt.hook

Member
AW: enz angler

Die Enz würde mich ja da interessieren wo diese Fussgänger-Hängebrücke rüber geht. Bei diesem Forellenaufzuchtbecken. bin da am Wochenende auf der Brücke gestanden und hab 2 relativ große Forellen schwimmen sehen. :) Weiter vorne Richtung Mühlacker ist ja diese Fischtreppe und Staudingens^^ Wie ist eigentlich der Hecht-/Zander- und Barschbestand in der Enz an den besagten Stellen?

Grüße
Hook
 

Ruffnex

New Member
AW: enz angler

Hab mir den Threat jetzt nicht komplett durchgelesen, nur was von FliFi-Kursen gesehen. Werde mich für Mai in Pforzheim zum Kurs anmelden. Macht der gleiche, bei dem ich auch meinen Vorbereitungskurs für den Fischereischein gemacht habe (Frank Hegele). Termine stehen noch nicht genau fest. Bei ihm kostet der 2 tägige Kurs 95 € inkl. Verpflegung und findet zwischen PF und Würm statt. Kann ihn ja mal anschreiben und nachfragen wie es mit Terminen aussieht falls es euch interessiert?!
 

totti25

Member
AW: enz angler

der stück was du meinst gehört zu pforzheimer strecke ab den wehr stückle weiter vorne gehört es zu asv eutingen da bin ich driin kann ich dir nur empfehlen
 

hsvhecht15

New Member
AW: enz angler

Wo gibt es denn ne gute Enzstrecke in Mühlacker? Am besten was ruhigeres, für Karpfen oder Barben. Nichts stark-strömiges wie beispielsweise bei der Enzbrücke in Dürrmenz.
Freue mich über Infos!
MfG, hsvhecht15
 
AW: enz angler

Wenn du oberhalb des Wehres in Mühlacker fischt wirst du sicherlich erfolg auf Weißfische haben. Am besten gehst du an die Bogenbrücke über dem Wehr und fischt auf die Waldseite direkt unter die Bäume... Viel Erfolg
 

ArturP

New Member
AW: enz angler

Hallo Kameraden,

ich hätte da ne Frage. Ich habe seit November letzten Jahres den Fischereischein und arbeite derzeit in Pforzheim.

Da ich gerne mit 2 Feederruten angle suche ich einen ruhigeren Abschnitt in der Enz. Brassen, Karpfen , Döbel, Forellen sind ja anscheinend genügend vorhanden.

Ich suche einen Verein für nächstes Jahr, der einen schönen Abscnitt der Enz hat und vielleicht noch einen kleinen See.

Sollte nicht zu teuer sein.

Hoffe auf eure Mithilfe bei der Suche. Fahre derzeit immer in die Pfalz und nach Karlsruhe :(

Petri
 

angler010

New Member
AW: enz angler

Wo gibt es denn die Tageskarten für den enzabschnitt in niefern zu kaufen? ( die enz in niefern wurde auf der seite 1 dieses threads erwähnt)
 
AW: enz angler

So war heute mal an der Enz in Mülacker auf der Höhe der Staustufe. und hab ein wenig Grund und Spinnfischen betrieben.

Fang war recht gut ein dicken Barbe 65cm ca 3-4 Kilo Kugelrunder Bauch. Und einen Spiegler auch so ca 60cm aber denke so 6-8 Kilo

Viele nette Leute unterwegs die immer sehr nett Fragen gestellt haben, waren paar richtig gute Unterhaltungen!

Mein Drill des Karpfen haben dann auch Spaziergänger für mich aufgenommen :)
Das ist dann eine schöne Erinnerung. Werde die Fotos und das Video Später noch hochladen.

Kann diesen Abschnitt sehr empfehlen.
War auf jeden fall nicht das letzte mal dort.

Grüßle Opfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 2013-01-05 10.05.49.jpg
    2013-01-05 10.05.49.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 290
  • 2013-01-05 10.05.57.jpg
    2013-01-05 10.05.57.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
AW: enz angler

Ups meinte ich auch #d... habs korrigier.

Danke.
 

hsvhecht15

New Member
AW: enz angler

So ich war am Donnerstag an der Enzstrecke Mühlacker/Lomersheim. Genau an der Grenze. Eine Grundrute auf Karpfen und mit einer gefeedert.Mit der Feederrute 4 Rotaugen (davon eine echt stattliche dabei) und eine Forelle überlistet. Auf Karpfenrute hatte ich morgens einen Biss, ist mir aber ausgeschlitzt. Schien auf jeden Fall kein schlechter gewesen zu sein. Im Großen und Ganzen ist die Enz ein Gewässer das nicht leicht zu befischen ist, aber Potential und Fischbestand ist auf jeden Fall da!
Viel Erfolg euch noch für dieses Fischerjahr an der Enz!
P.S.: Mikro-Pellets laufen echt super an der Enz ;-)
 

totti25

Member
AW: enz angler

Gestern war ich wider an mein geliebtes Enz und es war wir Super neben ein paar Forellen und ein Barsch waren zwei döbeln dabei einer davon mit knapp 3 Kilos , ich hoffe es geht grad so weiter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 234
Oben