enz angler

totti25

Member
hallo ich hab gedacht ich mach der auf da es noch keine gibt für die enz erzählt eure erfahrungen udn in welche abschnitt ihr angelt ich selber angerl seit kurzen in den bereich eutingen niefern freue mich auf eure antwort
petri an alle
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: enz angler

Ich komm ursprüglich aus der Gegend und hab an der Enz bei Mühlacker-Mühlhausen angefangen zu angeln.

Hatte diesen Sommer einen Tag ne Karte für die Enz bei Lomersheim. War okay, auf Wobbler statt der erhofften Forelle leider nur 2 Döbel.
Gegen Abend dann noch einen kleine Schuppenkarpfen auf Tauwurm statt dem erhofften Aal #q ;) .
War aber trotzdem schön mal wieder an der Enz zu fischen. Werde ich auf jeden Fall wiederholen!

Gibt es für die Strecke in Niefern eigentlich Tageskarten???
 

totti25

Member
AW: enz angler

hi,klar hat es die kosten 14 euro.
in mühlacker hab ich dieses jahr zwei mal geangelt und hab 5 forellen zwei döbel und ein paar rotaugen fangen können ich hab auch die neckar karter aber ich muss sagen die enz ist viel entspannter:m
 
AW: enz angler

Hi Ihr 2

Da meld Ich mich doch auch mal zu Wort. Ich bin im Lomersheim im Verein. Und dieses Jahr war Ich voll zufrieden. Barben, Forellen,Döbel (mit der Fliege) Brachsen und jede Menge Weißfische. Leider konnte Ich keine Karpfen überlisten. Bin aber auch nur 1 mal darauf gegangen. Ich denke wenn man die Enz intensiv befischt hat man auch Erfolg

Gruss Marcus
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: enz angler

Als ich noch im Verein in Mühlhausen (als Jungangler|rolleyes) war, hab ich öfters Karpfen gefangen. War aber mehr Zufall.
Würde es mal gerne gezielt versuchen mit ner Woche anfüttern und so. Nächstes Jahr.

Glaub da geht einiges...

Strecke in Lomersheim ist gut!
 
AW: enz angler

Ja da kann man schöne Exemplare fangen wenn man sich die Mühe macht mit dem Anfüttern. Ich werde es nächstes Jahr auch probieren. Schau mal auf unserer Homepage www.fsv-enztal.de vorbei. Da sind schon 2 schöne Karpfen dabei. Bekomme demnächst hoffentlich die Bilder von einem Freund der hat auch mehrere schöne Spiegelkarpfen gefangen.

Gruss Marcus
 

totti25

Member
AW: enz angler

in mühlacker gibts karpfen um die 20 kilo auf jeden fall wie es in niefern aussieht weiss ich noch nicht ich hab mir jetzt vorgenommen eine richtige barbe zu fangen und davon hats genug .wo hast du fliegen fischen gelernt hast ein kurs besucht oder selber gelernt?ich will auch fliegen fischen lernen
 
AW: enz angler

Ich denke für den normalen Wurf brauchst du keinen Kurs. Aber für die anderen Würfe wie Backhand, Sidecast, Rollwurf u.s.w. solltest du schon einen Kurs machen. Du kannst beim selber beibringen viele Fehler mit einbauen. Also ich würde dir schon einen Kurs empfehlen. Oder du hast jemand der es dir beibringt.

Gruss Marcus
 
AW: enz angler

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn es wieder für die Enz Jahreskarten gäbe. Vorzugsweise im Raum Bietigheim -Biss, hat mir da jemand einen Tipp #6
 

totti25

Member
AW: enz angler

soviel ich weiss ist hier auch alles nur mit verein , ausser in pforzheim drinne aber es ist nicht mal eine rede wert weil die total krank sind ,die haben vorstellungen ist der hammer
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: enz angler

ausser in pforzheim drinne aber es ist nicht mal eine rede wert weil die total krank sind ,die haben vorstellungen ist der hammer
Bekommt man für PF Karten ohne Verein? Was kosten die?

Wobei, weiss nicht recht ob ich im Stadtgebiet angeln möchte.
Obwohl es dann ja richtung Eutingen wieder schöner wird.
 

totti25

Member
AW: enz angler

kostet 160 euro darfst nur zwei mal die wochen angeln nur mit eine rute und nur für 6 monate ,in winter darf nicht und ist praktisch unmöglich eine zu bekommen es ist zum kotzen
 
AW: enz angler

oh man,.... wenn ich das so lese, ist das echt zum heulen :c
wie ist dass, für den Deutschen Steuerzahler #d da kommt man sich doch verarscht vor. Schließlich bezahlt auch jeder seinen Beitrag beim einlösen seines Angelführerscheins.
Und dann muss unsereiner, Unmengen von Kilometer fahren bis man"n" ans Wasser kommt.#q

160€
booo eh die haben doch eine Vollmeise|evil:
aber dann den Comoran als Vogel des Jahres wählen |peinlich

Grüße Hoschi

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
 

totti25

Member
AW: enz angler

du hast es perfekt erfasst ,ich komme aus italien un ich kann dir versichern das es dort eifacher ist und die gewässer sind nicht schmutziger trotzdem ich lebe hier und man muss sich eben anpassen deshalb bin ich in eutingen in verein und dort ist fair soweit aber was manche vereine sich erlauben ist ne sauerei . in rosswag [enz]zahlst für eine tages karte anscheinend 30 euro ,hab ich von mehrere gehört
 
AW: enz angler

nee nee das mach ich nicht, ich geh nicht in noch einen Verein.
Ich bin schon in vier Aktiv und in einem zweiter Vorstand, jetzt noch nen fünften Verein,... nur damit ich auch mal in die Natur kann und nicht immer unter der Autobahnbrücke oder Schiffsartsrinnen Angel gehen muss ..... nö|abgelehn
Irgend wo muss mal gut sein, um den Preis kann man auch in den Forellenpuff gehn.|sagnix
 
Oben