Entweder,... oder?

CarpDream

Just a Dream?
Morgen,

Ich stehe relativ vor einer mehr oder weniger schwierigen Frage.
Ich fische seit ca 2 jahren nur noch Underworld-Baits.
Dies wird dem einen oder anderen warscheinlich unbekannt sein da die U.baits so viel ich weiß in keinen Angelhändler zu kaufen sind. Und nur unter der website: mah-baits.de
Für mich ganz klar sind es die beste Boilies überhaupt, da die auch überhaupt keine Konservierungstoffe enthalten. Und weil sie vergleichsweise rehct günstig sind.

So problem -> Man kann jeweils die Boilies nur in 5kg schritten kaufen. Brauch ich zurzeit nicht und mir ist das Geld vorerst zu Schade. Und da die Lieferung etwas dauert da die Boilies frisch gerollt werden sind mit die U-baits zurzeit ungünstig.

Welchen von den beiden Marken könnt ihr mir empfehlen?
Mailine o. NutraBaits.

Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Boilies gemacht?
habe halt schon von vielen Jungkolleggen gehört das sie an MEINEM Hausgewässer gut fangen.

Deshalb kommen eig nur die in Frage.

mfg

Grigi, CarpDream

heuki1983

Member
AW: Entweder,... oder?

Mainline sind gut ..... die anderen kenn ich nicht !!!

Mein Tip für dich :

Black Label Baits .... Die sind der kracher ..... #6#6

Gruß

carphunter1678

Catch&Releaser

HI

nimm die Maainline boilies ich hab mit denen nur gute erfahrung gemacht nutrabait´s hab ich noch nicht mit gefischt

CarpDream

Just a Dream?

Also doch eher Mainline??

Also die Boilies sind für jetzt erstmal eine übergangslösung bis es sich wieder lohnt UnderworldBaits zu kaufen.

Noch eine Frage.

kann mir bitte einer aufklären was bei mainline diese sorten bedeuten.

weil mit pulse oder the cell kann ich nichts anfangen.

Wenns geht könntet ihr mir die ein wenig erklären:

Fuzion
The Cell
grange
new grange
Pulse

Nur wenns geht ich will jetzt hier keinen zwingen ;-)

CarpDream

Just a Dream?

Ich werfmal den Namen Cockbaits in den Raum. Mit Sicherheit eine würdige Alternetive.

leute leute,

ist ja nett das ihr mir da ratschläge gibt, aber es nützt mir später nichts wenn 25 Marken von Boilies mit dann zur verfügung stehen. Wie gesagt ist es nur eine Übergangslösung für die Situation. Wenn es sich wieder lohn, dann kommen wieder die Underworld-Baits zum einsatz;)

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch

Ich kenne die Underworldbaits, bei uns ist ein Testfischer von denen im Verein. Die haben schon ihre daseinsberechtigung, aber was erwartest du denn von deinem Boilie, soll er eher Günstig sein, kommt es dir auf den Namen an und das Geld ist nebensache, sollen die Zutaten sehr hochwertig sein etz. ??

Wenn du eh schon bei Straubing rum eierst, guck dir mal den Bigfish von Straubing selber an, wie ich finde ein guter Fischklicker. Wenn du grade knapp bist dann geh zu Successfulbaits, nur mal so als Tip.

Gruß
Patrick

CarpDream

Just a Dream?

Ich kenne die Underworldbaits, bei uns ist ein Testfischer von denen im Verein. Die haben schon ihre daseinsberechtigung, aber was erwartest du denn von deinem Boilie, soll er eher Günstig sein, kommt es dir auf den Namen an und das Geld ist nebensache, sollen die Zutaten sehr hochwertig sein etz. ??

Wenn du eh schon bei Straubing rum eierst, guck dir mal den Bigfish von Straubing selber an, wie ich finde ein guter Fischklicker. Wenn du grade knapp bist dann geh zu Successfulbaits, nur mal so als Tip.

Gruß
Patrick

Hast du dann schon ma bestellt?
Wenn ja wie lang hat es ca gedauert bis die Kugeln da waren?

CarpDream

Just a Dream?

Danke für deine Infos ;-)

Jeodch eine Frage noch.

Da kann ich wählen Baitsticks ja oder nein.

Was sind Baitsticks in einem Boilie?

Welchen von den beiden Marken könnt ihr mir empfehlen?
Mailine o. NutraBaits.

Hi, beide Marken gehören zu den am meisten gefischten Boilies der Welt. Beide Firmen machen Riesenumsätze, besonders in Großbritannien. Sie gehören zu den teuersten Marken.
Wenn du nicht selber rollen kannst, bieten beide Programme eine gute Alternative, um einen hochwertigen Boilie zu bekommen.
Es ist preislich aber totaler Irrsinn (wäre es für mich gewesen, als ich 16 war).
Ich habe zwei Sorten über die Jahre immer mal wieder gefischt und zwar Mainline Fusion und Nutrabaits Trigga. Beides sind sehr weiche Köder, wobei ich klar den letzteren empfehlen würde.
Mainline Grange mit Corn Steep Liquer wird auch viel verkauft.

Lupus

Active Member

Hi super Text Boiliemeister und soooo viele Infos!;)

Muss Spaltkarpfen rechtgeben die beiden von dir genannten Marken sind wohl die "Marken" schlecht hin!...Dementsprechend auch der Preis..... Aber wie Spaltkarpfen schon sagte beide Produzenten sind Mega teuer...Wenn du eh nur so ein paar Kilo brauchst...dann roll doch selbst! Oder tu dich mit Freunden zusammen...so würde ich das machen

Zum Thema SB ich fische auch oft mit den Kugeln von denen! Bin sehr zufrieden damit! Zumindest mit den allermeisten!

tarpoon

Collapse into Now

Hi super Text Boiliemeister und soooo viele Infos!;)

Ohne Worte!!

@ boiliemeister

hm, schon wieder so ein aussagekräftiger komentar. schon dein zweiter in diesem thema. du bist eine echte bereicherung für das board. ich, und mit sicherheit alle anderen auch würde eine kleine erläuterung deines posts helfen an deinen wahrscheinlich immensen erfahrungsschatz zu wachsen.

Oben