Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

DeMax

Member
So da bin ich wieder nach 7 Stunden angeln an der Lippe, ich war unterhalb des Wehres in Lünen an der Südseite, hatte es auf Rotaugen, Rotfedern und Brassen abgesehen. Also, ich kam an, habe erstmal Futterangemischt, dann die Bolorute aufgebaut und ausgelotet, so das ungefähr 5-10cm des Vorfaches auf Grundgelegen haben, dann habe ich einen ca. 1/2 Liter Grundfutter für Rotaugen eingeworfen, da ich nicht weit vom Ufer geangelt habe vielleicht 7-8 Meter hatte ich einen schönen Futterplatz und da ichm direkt hinter der Anlegestelle einer alten Fähre geangelt habe auch kaum Strömung. Alles war irgendwie perfekt. Als ich dann nach einer Stunde immer noch keinen Biss hatte habe ich noch ein wenig Futter eingeworfen und anstatt mit zwei Maden auf 16-er haken, mit einer Mais-Made Kombi auf einem 13-er Haken geangelt. Als ich ungefähr noch eine Stunde gewartet hatte, habe ich wieder nachgefüttert und die Pose so verstellt das der Köder so 5-10 cm über dem Grund geschwebt ist. Während des Wartens auf einen Biss habe ich mir dann erstmal Ravioli gemacht. Nach dem Mittagessen habe ich dann aus Mangel an Bissen die Multi-picker Rute aufgebaut und die Bolo abgebaut, ich habe dann noch 2 1/2 Stunden immer wieder nachgefütert und mit 2 Maden auf einem 16er Haken geangelt. Ich bekam irgendiwe absolut keinen Biss. Ich habe mir aber bestimmt 4 mal die ganze Montage abgerissen. Nach 5 Stunden warten ohne Biss habe ich einen Stellenwechsel vollzogen um etwa 100m.
Aber dort hatte ich nur noch mehr Hänger, meine Beste Pose hängt jetzt ca. 5m über dem Erdboden in einem Baum nach dem Lösen eines Hängers. Ich zähle jetzt mal das Ergebniss der letzten beiden Angeltage an der Lippe auf: 0 Fische. 25 Haken verloren, 10 Grundbleie verloren, etliches an Schrotblei, 2 Posen, 3 Anti-Tangle Röhrchen und 17 Wirbel. Dazu habe ich 3 kg Futter eine Dose Mais 1/2 L Maden und eine Dose Tauwürmer verbraucht. Und das ganze ohne einen einzigen richtigen Fischkontakt :c Ich bin total frustriert und habe schon keine Lust mehr.
Das dämlichste war ja, eine halbe Stunde nach dem Stellenwechsel kamen 2 Angler, setzten sich an meine alte Stelle, bauten auf ,ohne ausloten und anfüttern warfen sie ihre Posen aus und innerhalb einer Stunde hatte sie 3 Fische gefangen :c
_______________
 
O

oknel

Guest
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

tja, so ist das halt, deswegen leg ich einfach einen regenwurm an meiner 20€ angel, mit einem 40g sargblei auf grund und gut ist......
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Kenne das man glaubt alles ist perfekt und dann geht alles Schief
aber nicht aufgeben nur übung macht den Meister
 

Seebaer

Active Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

In der Ruhe liegt die Kraft - noch mehr Ruhe noch mehr Kraft. :q
 

esox_105

... im Exil
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Wenn man schon eine Stelle angefüttert hat, dann sollte man auch den Platz nicht wechseln, auch wenn es ganz bescheiden läuft.

So eine Situation, weckt bei mir nur den Ehrgeiz, und dann wird auf Teufel komm raus experimentiert, bis ich was fange ;) .
 

Makreli

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Seebaer schrieb:
In der Ruhe liegt die Kraft - noch mehr Ruhe noch mehr Kraft. :q

Das hat mein lehrer auch immer gesagt(auf der grundschule)!
Naja aber ich hatte heute auch so einen frustrirenden angeltag!
 

DeMax

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Meint ihr ich soll beim nächsten angeln noch mal zur Lippe oder lieber zum Kanal, oder zum See? Aber Lippe finde ich irgendwie am interessantesten, aber ich glaube am See ist es einfacher!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Weiter Fischen, der nächste Fisch ist deiner ........mit sicherheit.#6
 

basswalt

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

der bericht ist doch recht gut gelungen. solche tage machen unser hobby erst richtig spannend. ein kräftiges petri für die kommenden stunden am wasser.
 

WillyHB

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

@ DeMax
Das ist Angeln!#6
Es gibt Tage, da kannste nur mit einer Rute fischen, weil es so gut beißt und Tage, da bleibst mit drei +X Ruten Schneider.:q
Das, macht das Hobby so interessant.#h
MfG
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Hi ,
ich sag auch nur "Kopf hoch" , der nächste Angeltag läuft besser. Das Angeljahr fängt jetzt gerade mal richtig an.
Und gerade wenn man die Größten Erwartungen hat, läuft´s wie immer anders.
Und an Tagen wo man mit wenig rechnet kommen die Besten Fänge.

gruß froggy
 

DeMax

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Naja, ich denke ich werde Mittowch nochmal einen versuch starten ,aber ich denke, ich werde zum See gehen und dann schon morgens früh, so um 6 uhr, vielleicht fang ich ja dann was, aber auf jeden Fall werde ich dann weniger Hänger haben!
 

hotabych

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

@DeMax
hast Du dir vieleicht die Montagen und die Technik der anderen Angler an deinem angelegten Futterplatz angeguckt? Wäre vielleicht der Bringer. Ich habe mir genau diese Stelle am Freitag angeschaut (Du warst doch noch vor der Brücke vom Wehr ab gesehen?), war mir doch ein bisschen viel Wasser dort und dem entsprechend Strömung.

Gruß hotab
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Thats live :)

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis - allerdings war ich derjenige, der die anderen frustriert hat.

Wir sind zu dritt los auf Karpfen. Ich saß einzeln, die anderen beiden etwa 3 meter neben mir auf der anderen seite einer weide.

ich hatte innerhlab von anderthalb stunden 5 schöne pfannenkarpfen - die anderen blieben die ganze nacht schneider. so isses manchmal.

also nicht entmutigen lassen und die natur genießen. fische fangen ist manchmal nur nebensache.

gruß

rico
 

DeMax

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Ja hotabych, ich war noch vor der Brücke (du meinst doch die mit den Rohren drauf oder?) letzte Woche war die Lippe aber auch knapp 70cm höher als jetzt! Ich war direkt unterhalb von diesem Haus was da steht! Kennst du noch andere gute stellen in Lünen? Bin für jeden Tipp dankbar
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

oknel schrieb:
tja, so ist das halt, deswegen leg ich einfach einen regenwurm an meiner 20€ angel, mit einem 40g sargblei auf grund und gut ist......

Sehr schön geschrieben, denn es stimmt.

UND:

Jeder Augenblick am Wasser, an dem Du nichts fängst, verkürzt die Wartezeit auf den nächsten Fisch! (c) Bodenseepeter
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Hallo,

da das Jahr noch jung ist und die Wassertemperatur doch eher sehr kalt ist, wenig füttern und abwarten. Hatte letzte Woche ein ähnliches Beispiel. Gefüttert, nach einer Stunde kamen die Bisse und schon 3 Stunden später ging nix mehr. Nullo. Das lag daran, dass die Fische schnell satt waren. Also lieber Geduld beweisen und mit Ausdauer weiterfischen, als aufzugeben und dauernd nachzufüttern. Umso mehr das Jahr voranschreitet, umso besser wirst Du fangen. Und nochwas. Im Frühjahr kleine, natürliche Köder benutzen (Maden, Würmer - vieleicht Kombi mit Maiskorn). Dann klappts!!!

VG René
 

Bebo

Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Moin!
Lass Dich nicht entmutigen!
Ich war am Dienstag das erste Mal fischen, bin auch Jungangler!
Hab auch nix gefangen und von morgens um halb sieben bis um viertel nach Zwölf angesessen.... Aber ich hatte den einzigen sonnigen Morgen diese Woche am Wasser! Der Weg ist ja auch das Ziel! Ich schätze unsere Zeit, die der "Jungangler" wird schon kommen!
Ich hab mir immer sagen lassen, dass wichtigste am Angeln ist die Ruhe!
Perti Heil
Ben
 

C.K.

Active Member
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

3kg Futter + Maden+Mais+Tauwürmer???
Bei dem Wetter????

Nimm mal weniger, dass ist manchmal mehr. Deshalb haben die Angler die nach dir kamen, auch wieder was gefangen, da die Fische die Futtermengen von Dir langsam verdaut hatten. Fang einfach langsam mit den Futtermengen an, nicht gleich zuviel ins Wasser geben.
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Enttäuschender Angelbericht von einem enttäuschten Jungangler

Jup ich denk so ist das eben!!Will eigentlich schon am wasser sein bin aber noch zu faul!!:) Das mit dem nicht fangen nerft aber das ist ANGELN!!!!!:k :k
 
Oben