Entscheidungshilfe

Since1887

Member
Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich will mir/uns für nächstes Jahr eine neue Norgeausrüstung (es geht zum Sognefjord) zulegen. Nun habe ich hier und in einem anderem Forum viele Informationen gesammelt und eine engere Auswahl getroffen. Nun hoffe ich ihr könnte mir noch etwas weiter helfen, ich werde hier mal meine Auswahl reinsetzen und hoffen diese dann noch verfeinern zu können.

Leichtes Pilken (soll auch gleich für die Ostsee dienen, da meine alte Rute langsam mal ausgesorgt hat)

Penn Charisma Senso Pilk 3m 30-120gr
oder
Penn Int. Never Crack Jig&Senso Pilk 3m 30-120gr

zum leicht/mittleren Pilken
Penn int. NC Sensopilk 100-500gr 2,10m
oder
Penn Int. Ocean Fighter 2,40m 100-400gr

zum mittleren Naturköderangeln/Pilken
Penn Charisma Sensopilk 2,10m 180-610gr
oder
Penn int. Fjordspin 2,10m 200-600 gr
oder
Penn Millenium Boat (leider mit Rollerringen) 2,10m 30lbs
oder Penn Nevercrack Fjordspin (wo ist denn der Unterschied zu der int. mal abgesehen vom Preis) 2,10m 30-50lbs
oder Penn Nevercrack Stand Up 1,80m 30-50lbs

So das sind die Sachen die ich mir rausgesucht habe. Bitte sagt mal was dazu.

Viele Grüße
Since
 

Torsk

Enduser
AW: Entscheidungshilfe

Moin!
Since1887 schrieb:
So das sind die Sachen die ich mir rausgesucht habe. Bitte sagt mal was dazu.
Ich würd als erstes sagen, das du augenscheinlich die Marke Penn bevorzugst...|supergri |supergri
Ich würd klarer strukturieren:
1.schwere Spinnrute fürs Lightpilken (kenn ich mich bei Penn nicht wirklich aus)
2.eine 20-30lbs fürs Tagesgeschäft (Tidecutter Braid hat gute Kritiken bekommen, ansonsten halt die allseits bekannte Millenium)
3.eine Stand-Up fürs Naturködern (Millenium Stand-Up 30lbs)
Damit hast du für fast alle Verhältnisse optimales Gerödel am Start...
 

Since1887

Member
AW: Entscheidungshilfe

Torsk schrieb:
Moin!

Ich würd als erstes sagen, das du augenscheinlich die Marke Penn bevorzugst...|supergri |supergri
.
Naja es scheint ja so, wenn man sich die Beiträge in den Foren ansieht das Penn eben gute Qualität hat und allerseits beliebt ist. Daher dachte ich mir das ich damit auf der sicheren Seite bin. Hatte mir vor meinem letzten Norge Urlaub billig kram zugelegt und was war habe 2 multis und 1 rute zerschrotet.Naja hat auch zusammen gerademal 80 Euro gekostet, aber den Fehler mache ich nicht nochmal.
 
Oben