Entscheidungshilfe Rollenkauf!

Bushwhacker

New Member
Hallo liebe Kollegen,
Ich stehe mal wieder vor einem schwerwiegendem Problem... |uhoh:
Und zwar fische ich eine Abu garcia Fantasista Orenji mit 1,86m und wg von 5-25g, dazu brauch ich jetzt noch DIE passende Rolle. In die engere Auswahl hab ich schon mal eine evtl. gebrauchte Shimano Stella 2500 (wenn in der Bucht mal wieder was ist)
Shimano Twinpower 2500 FC oder aber die C4i
Abu garcia Revo Neos
Jetzt meine Frage kennt wer die Rollen oder kann mir jemand vill. noch ne andere empfehlen? Einsatzbereich wäre Spinnfischen auf Forelle, Barsch,ab und an mal nen Hecht im Fluss/Bach aber auch evtl. mal nen Einsatz zum Meerforellen / Hornhechtfischen.
Bedank mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Entscheidungshilfe Rollenkauf!

Also die Neos würde ich direkt ausschließen. Kein Vergleich zu den beiden genannten Shimano Rollen. Hatte sie letzte Woche im direkten Vergleich...
Wenn du die Möglichkeit hast an eine Stella zu kommen, dann sollte die Frage geklärt sein. ;)
Gruß h3nn3
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Entscheidungshilfe Rollenkauf!

Wie hat man das eigentlich entschieden, als es noch keine Foren im Internet gab?

Häng Dir einfach eine Rolle an die Rute, die Deinen Vorstellungen entspricht und mit der Du gut klar kommst.
Wenn Du sogar das Preissegment der Stella in Betracht ziehst, dann sollte sich doch eine Rolle, die Deinen Vorstellungen entspricht, finden lassen.
 
AW: Entscheidungshilfe Rollenkauf!

Ich hab in der Wg Klasse auf meiner Rute eine Shimano Exage 2500 und bin sehr zufrieden.
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Entscheidungshilfe Rollenkauf!

Also die Neos würde ich direkt ausschließen. Kein Vergleich zu den beiden genannten Shimano Rollen. Hatte sie letzte Woche im direkten Vergleich...
Wenn du die Möglichkeit hast an eine Stella zu kommen, dann sollte die Frage geklärt sein. ;)
Gruß h3nn3

Moin,

Das kann ich bestätigen, die Neos laufen recht rau, hatte die letztes im Laden begrabbelt. Ich würde eine von den Shimano nehmen, welche musst du dir selber klar werden. Ich würde die Stella nehmen hatte letztens auch die TP Ci4 in der Hand auch eine schöne Rolle. Die TP FC würde ich von der drei Shimanos an die letzte Stelle stellen.

gruß
Jonas
 
Oben