Entscheidungshilfe leichte Karpfenrute

cyberpeter

Active Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "leichten Karpfenrute". Die Rute soll zum ufernahen Karpfenfischen mit Festblei oder Pose und zum Zanderfischen mit Köfi eingesetzt werden.

Nachdem ich die ganzen Shops "abgegrast" habe und auch ein paar Angebote für gebrauchte Ruten bekommen habe stehen folgende Ruten zur Wahl:

Grey Prodigy 2 lbs (altes Model)
Fox Stalker 2,25 lbs
Daiwa Longbow DF 2,25 lbs
Shimano Tribal LC Floater 2,00 lbs

Ich hoffe ihr könnt mir was zu den Ruten sagen.

Gruß Peter
 

mephy87

Member
AW: Entscheidungshilfe leichte Karpfenrute

Ich würde da mal noch zwei Ruten empfehlen:

Century Armalites MK1 in 2,5lbs
Fox Euro Warrior fullcork in 2,75lbs altes Modell

Wirst du nur gebraucht bekommen aber sind zwei absolute Spaßruten.

Grüße
 

cyberpeter

Active Member
AW: Entscheidungshilfe leichte Karpfenrute

Hallo,

danke für den Tip! Die Fox dürften zum werfen beim Posenfischen etwas "zu steif" sein und von den Armalites habe ich leider keine gebrauchte zum vernünftigen Preis angeboten bekommen.

Gruß Peter
 
AW: Entscheidungshilfe leichte Karpfenrute

Moin

Also von der Chub Outkast Plus gibts ne leichte Version die sich Small Water nennt. Ich selber habe die Greys Prodigy Specimen TX in 1,25 lbs wobei es die auch in 1,5 und 1,75lbs gibt und recht straff ist. Hat aber relativ kleine Ringe aber fürs feinere Fischen im Nahbereich is das echt ne geile Rute. Die Chub kenne ich leider net selber.
 
Oben