Entscheidung Langeland gefallen!!!

Dorsch-Tom

Member
#h #h #h #h
Die Entscheidung ist gefallen! Anstatt Insel Als habe ich mich doch entschlossen ab 3. 9. - 2 Wochen nach Spodsbjerg auf Langeland zu fahren!
Haus am Strand gebucht , Boot bei IBI klargemacht.
Ich weiß jetzt kommt wieder die alte Leier! Aber Ihr wißt ja welche Planung jetzt ansteht!
Über aktuelle GPS Daten (will mir jetzt doch ein Gerät zulegen- für jeden Tip dankbar) würde ich mich narrisch freuen. Auch ein paar aktuelle Infos sind willkommen. Laut den Berichten ist Fisch ja doch ordentlich vorhanden.
Fische nur auf Dorsch und Mefo!
Wenn sich jemand die Mühe machen würde und per PN ein paar Daten schicken würde, käme er in mein Nachtgebet! ;)
War 2002 u. 2003 dort, aber im letzten Jahr am kleinen Belt!
Grundsätzlich kann ich nicht verhehlen, daß doch die Vorfreude riesengroß ist! :l

Falls jemand um die gleiche Zeit oben ist?

Gruß
Tom #6
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Entscheidung Langeland gefallen!!!

Hallo
Ich bin auch vom 3. - 17.9. in Vesteregn, zwischen Bagenkop und Ristinge.
Wollte im wesentlichen vom Ufer angeln. Nehme aber sicherheitshalber ne Pilke mit.
Bin Alleinreisender. Kann sein, dass mich meine Kinder besuchen kommen.
Schau doch mal eine Seite weiter unter Langeland wer wann wo.
Vielleicht sieht man sich
 

Dieter1944

Member
AW: Entscheidung Langeland gefallen!!!

Hallo Tom! Hier bitte

LMK Speicher



Spodsbjerg






Grad/Minuten/Sekunden)



Spodsbjerg Hafeneinfahrt 54 / 55 / 93 N – 10 / 50 / 13 E

9 m Untiefe (nie getroffen wg Strömung) 54 / 56 / 30 N – 10 / 51 / 60 E

Wrack Fahrrinne (nie getroffen wg Strömung 54 / 55 / 60 N – 10 / 52 / 65 E

Grüner Leuchtfahl (Seezeichen DW 55) 54/ 52 / 71 N – 10 / 50 / 00 E

Gelber Leuchtpfahl (Seez.: Spodsbjerg SE) 54 / 55 / 22 N – 10 / 50 / 56 E

Seezeichen:

DW 48: 54 / 58 / 35 N – 10 / 58 / 60 E

DW 49 54 / 59 / 25 N – 10 / 58 / 15 E

DW 50 54 / 56 / 35 N – 10 / 53 / 80 E

DW 51 54 / 58 / 40 N – 10 / 57 / 40 E

DW 52 54 / 52 / 60 N – 10 / 60 / 50 E

DW 53 54 / 56 / 65 N – 10 / 52 / 55 E



Weg H 4 54 / 59 / 50 N – 11 / 01 / 30 E

Weg H 5 54 / 55 / 00 N – 10 / 54 / 05 E

Weg H 6 54 / 50 / 00 N – 10 / 52 / 05 E

So, da ich diese Daten irgendwann mal fahrlässig aus dem Computer gelöscht hatte, musste ich sie nochmals abschreiben. Ich hoffe, du weißt das zu würdigen.



Ich habe die Daten nach bestem Wissen und Gewissen auf- und abgeschrieben kann natürlich keine Gewährleistung übernehmen. Ich kann nur nicht mehr sagen, ob sie die tatsächlichen auf meinen Gerät überprüften oder aus dem amtlichen Wegpunktverzeichnis sind.

Die Hafeneinfahrt von Spodsbjerg ist jedenfalls exakt die aus meinem Gerät!

Die Koordinaten des Wracks und der Untiefe stammen von der Koordinatenentnahme aus der Seekarte. Beides haben wir nie gefunden wegen der Strömung und der Drift.

Jetzt kannst du dich auf dem Wasser zurechtfinden (und bei Nebel wieder zurückfinden **zwinker** - siehe Gefahrenberichte hier im Board).

Die Fischgründe musst du wohl selbst finden. Meine Feststellung dort: Sie stehen immer woanders. Gute Erfahrungen haben wir mit dem GPS gemacht , wenn wir bei Kontakt die „Mann über Bord“ Taste aktivierten und dann immer wieder hin auf den Punkt fuhren , eben überweg , runter und schon ging’s wieder los. Das gelingt dir ohne GPS auf den Punkt nie!!!



Viele Grüße Dieter#h
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Entscheidung Langeland gefallen!!!

Hallo Dieter!
Herzlichen Dank für die Mühe! #6 #6 #6
Gruß
Tom
 
Oben