Entenbrust im TRO ????

leuchtturm

Schleimünde-Fan
Habt Ihr Erfahrungen zum Räuchern von Hähnchenschenkeln und Entenbrust im TRO ?

Das wäre noch ein Highlight bei meiner nächsten Räucherparty. :q

Lasst mal hören !! ;+
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Entenbrust im TRO ????

Moin Timmy,

den Beitrag hatte ich gesehen. Aber dort wurde nicht im Tischräucherofen geräuchert. Das ist ja die Besonderheit. Vielleicht hat jemand hier im Board Erfahrungen ?
 

vaaberg

Member
AW: Entenbrust im TRO ????

Ja, ich hab´s getan! Aber keine ganzen Hähnchen sondern Schenkel u. andere Teile. Bekommt man ja auch so zu kaufen. Ich habe nicht vorgegart, sondern ca. 40 min. mit relativ wenig R.- Mehl . Gewürzt, lach nicht, wie die Fische mit Kräutern der Provence oder Virginia Grillkräutern + Salz. Kannst auch vorgewürzte nehmen. Man kann alles räuchern, die Frage ist nur obs schmeckt.
Üb doch mal mit paar Teilen. Am besten wenns windstill ist bzw. TRO vor Zugluft und wärmeentzug schützen. Ich räucher nur mit Spiritus, ohne eine andere Wärmequelle. Brenner voll machen, wenn er ausgebrannt ist nochmal nachfüllen, das hat immer gereicht.

Gruß vaaberg
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Entenbrust im TRO ????

@vaaberg,

danke für Deine Anregungen. Die Gardauer ist doch interessant. Ich werde doch mal ein paar Hähnchen - Teile in den TRO werfen. Vielleicht fange ich erstmal mit Hahnchenbrustfilet an und arbeite mich zu Entenbrust hoch. Ich werde Euch berichten.
 
Oben