Endlich wieder SCHWEDEN

sims

Member
Schwedentrip Mai 2011

Ja ich weiß es gibt schon etliche Threads mit ähnlichen Themen, aber leider konnte ich auch nach eingehender Suche nicht das finden, was ich suchte.
Darum hab ich nun einen Thread gestartet. Und hoffe bei den vielen Schweden-fans die hier sind, den ein oder anderen guten Tip zu bekommen.

wie es der Name schon sagt: ich bin wieder am planen für unseren nächsten Schwedentrip.

Geplant ist mal der Mai 2011

Diesesmal soll wieder ein kleines Häuschen an einem See gemietet werden und zwei Wochen lang den Hechten nachgestellt werden.

Die Fülle an Ferienhäuser und vorallem Seen ist ja fast erdrückend und ich habe in den letzten Tagen und Wochen schon Stunden damit zugebracht, Häuser zu suchen und diese dann auf Googlemaps gecheckt und natürlich die Seen durch diverse Suchfunktionen gejagt.

Es gibt ein paar Punkte die mir bei der Reise wichtig sind.

- max 2-3 Autostunden von Karlskrona entfernt, denn dort haben wir noch mit den Schären eine Rechnung offen.
- es sollte ein See sein, da ich keine Lust auf dauerndes Schärenfischen habe.
- Haus sollte max. 150 m vom See entfernt sein
- Nachbarhäuser erst ab min 150 m. Wenn schon Schweden, dann möchte man auch einwenig die Einsamkeit geniesen.

Habe mal einige der größeren Seen dieser Region rausgesucht und und die ungefähre Entfernung und Fahrtzeit zu Karlskrona angeben.
Natürlich findet man bei den Seen immer wieder Ferienhäuser, allerdings erfüllt kaum eines die gewünschten Bedingungen, vorallem habe ich keine Lust auf eine Ferienhausdorf.
Asnen - 70 km , 1 h
Övingen - 170 km, 3 h
Rottnen -100 km, 1 h 30 min
Ruskensee -175 km, 3h
Örsjön - 128 km, 2h
Helgasjön -122 km, 1 h 50 min
Bolmen - 190 km, 2 h 50 min
Immeln - 110 km, 1 h 30 min
Vidöstern – 200 km, 3 h
Vielleicht kennt ja noch der ein oder andere vergleichbare Seen oder auch etwas kleinere, und am besten noch mit Infos über Unterkünfte und Tips zum Fischen dort?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
[FONT=&quot]Besten Dank im Voraus
liebe Grüße, Sims[/FONT]
 

sims

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

So ein riesiges Forum und keiner da, der etwas dazu sagen kann, oder will?

Schade! Wäre wirklich super wenn sich noch jemand finden würde, der dazu ne Idee etc. hat.

lg, sims
 

Wobblerfan

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

So ein riesiges Forum und keiner da, der etwas dazu sagen kann, oder will?

Schade! Wäre wirklich super wenn sich noch jemand finden würde, der dazu ne Idee etc. hat.

lg, sims
Tach Sims ! Vielleicht liegt´s ja an den geringen Ansprüchen die Du stellst , das keiner antwortet ! :) Kann Dir den Vidöstern empfehlen , die anderen Seen haben wir noch nicht befischt , obwohl ich vom Rusken auch gutes gehört habe . Bin selbst am suchen , entweder Vidöstern , oder Nömmen ! Mai / Juni Gruß Wobblerfan #h
 

sims

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

@ Wobblerfan
Danke! Ja der Vidöstern steht schon auf meiner engeren Auswahl; noch ist ja noch Zeit um genau das zu finden,was ich haben möchte, wenn auch nicht mehr all zuviel, da manche Häuser jetzt schon wieder bis ende 2011 ausgebucht sind...
Gibts nen Bericht von dir im Forum zu deinen Erfahrungen am Vidöstern? Link? Wenn nicht, könntest ja hier kurz schreiben wie die Unterkunft war und was dir der See so geboten hat.

@Forellenteichsitz.
Super Link! Danke. Hab ich doch glatt bei der Suche übersehen.

lg, sims
 

Wobblerfan

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

Guck hier mal : War im letzten Jahr im Nordteil des Vidöstern.Im Jahr davor im Südteil. Ich nehme an ,du wohnst in der Nähe von Erikstad.Wir haben im Südteil bessere Fische gefangen als im Nordteil.Die besten waren zwei Zander von je 5 Kg, und der grösste Hecht hatte 96 cm.Habe eine sehr gute Gewässerkarte ,weiss aber nicht ,wie ich sie Dir übermitteln kann. Falls Du in Erikstad wohnst, fahr mit dem Boot gleich rüber zum Campingplatz ,von dort aus Richtung Süden!Da sind klasse Kanten. Und dann mit nicht zu kleinen Wobblern in ca. 6-8 metern tiefe gut 40 meter hinterm Boot .Hat bei uns gut geklappt. Hab den Bericht hierher kopiert . Bin nicht so der PC Fuzzi , deshalb die Sache mit Erikstad und der Karte vergessen . Gruß Wobblerfan
 

sims

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

Wobblerfan, vielen Dank!!!
Die Tips sind sicher viel wert! Noch habe ich gar nicht entschieden wo wir hinfahren, aber deine Empfehlung und die Sache mit den 2 schönen Zandern und dem Hecht, schiebt den Vidöstern natürlich wieder etwas weiter vor. ;-)

Der Link funktioniert leider nicht, bzw. ist da nix zum Anklicken. ???
 

Wobblerfan

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

Stimmt , das mit dem Link hab ich nicht hinbekommen ;+ aber es währe der gleiche Bericht gewesen , den ich kopiert habe . In Erikstad gibt es ein paar Miethäuser , aber es ist eine kleine Siedlung , die Du ja nicht unbedingt möchtest . Falls doch kann ich Dir per Pn eine private Tel.Nr geben . Bis dann WF #h
 

sims

Member
AW: Endlich wieder SCHWEDEN

Hi Leute,

danke erstmal für die Anregungen und Ideen.


Haben uns jetzt schon relativ festgelegt und es wird wohl ein Haus an einem der drei Seen.

- Orlunden
- Immeln
- Tydingen

Wobei der Orlunden im Moment am wahrscheinlichsten ist.
Wäre super, wenn jemand hilfreiche Infos zu den Gewässern hat, oder Erfahrungsberichte dazu liefern kann.

Besten Dank
lg, sims
 
Oben