Endlich wieder Salzwasser

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
....nachdem ich nun die letzten Wochen mehr als einmal am Süsswasser unterwegs war, sollte es heute morgen doch endlich wieder an der Küste sein. Boaah was war ich aufgeregt. Klar einige Berichte hier im Board haben mich natürlich zusätzlich angestachelt. Heute morgen dann in aller Herrgottsfrühe raus und ab an die Küste. ENDLICH mal wieder Seeluft und gleichzeitig auch noch meine Angelausrüstung dabei ..... gibt es was Besseres ??....jajaja...gibt es bestimmt, aber für mich war heute nichts , aber auch gar nichts anderes da, was dieses Erlebnis hätte toppen können. Einen kleinen Bericht und ein paar Bilder findet Ihr hier ...
Ich glaube ich muss da gaaanz schnell wieder hin.....an "meine" schöne Ostseeküste :q
 

Meerforellenfan

Active Member
klasse bericht mit tollen bildern

ausser mefos habt ihr ja auch alles bekommen und das die noch folgen daran läßt deine homepage ja keine zweifel ;-)
 
U

udorudi

Guest
jepp, der bericht ist nett, danke dir…
cool so schnell da zu sein, von reinfeld aus ist ja auch nicht weit - ein großer see vorm haus sozusagen…:g

gruß udo
 

Truttafriend

Active Member
Mensch Micha. Und ich hab gedacht ihr habt euch richtig besackt:m Hab dich die ganze Zeit beim Fischen gefragt was du jetzt wohl gerade drillst. Schliesslich stand ich ja nur 10km Luftlinie von dir im Wasser.
Unter der Woche teste ich noch ein paar mal an.

Einen schönen Horni konntest du da noch ziehen. Ich hab nur die Nachzucht gefangen. So max. 30cm.
 
Klasse Bericht Vossi, vielen Dank. Is schon bemerkenswert das ihr bei dem Wind überhaupt so lange ausgehalten habt. Ich war ja zur selben Zeit in Meschendorf und da wäre ab ca 9 Uhr nix mehr mit angeln gewesen. Doller Sturm und voll die Kante lang, das war zu heftig.
 

Matrix

Bellyboje
Moin Ace,
dafür hast du gestern Abend in 30cm Wassertiefe und 1m vom Strand ein ca 50iger Dosch gesehen der mitten durch uns durch ist...
Von Barschfängen hab ich auch schon öfters gehört, in der Nähe von Flussmündungen..
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
@ MFF
das die noch folgen
.....wollen wir doch mal stark hoffen :q

@ udorudi
von reinfeld aus ist ja auch nicht weit
.... naja...geht so...wenn Saison ist, geht das spritmässig ganz schön ins Geld :q (aber im Moment sind ja Dumpingpreise in HL :q :q )

@ Tim
Ich hab nur die Nachzucht gefangen
....:q no Comment :q

@ Joerg....
überhaupt so lange ausgehalten habt
....ich hätte gerne noch länger, aber das Wasser in den Armen (man sollte doch die Bünchen schliessen) und der Hunger haben mich dann nach Hause getrieben....

@ Ace
wieso hab ich noch nie n Barsch in der Ostsee gesehen
...weiss nicht...hast Du immer die Augen zu ??:q :q

und eine Flussmündung war noch recht weit entfernt...... war wohl mehr ein Glücksfall, obwohl im Frühjahr an gleicher Stelle schonmal zwei (allerdings etwas Grössere) rausgekommen sind....

war auf jeden Fall ein super Vormittag und ich werde versuchen irgendwann in dieser Woche nochmal an die Küste zu kommen.... "Scheiss" Arbeit ... warum bin ich nicht von Beruf Sohn ;)
 

Maddin

- ECW -
Danke für den Bericht! Sauber Sonnenaufgang.....deine Saisonstartforelle wird sich bestimmt bald blicken lassen #h
 

Salmonelle

Der jetzt den Seewolf hat
In stillem Gedenken
schön zu lesen und zu gucken, so kommt einem die Zeit bis zum nächsten Tripp nich ganz so lang vor. (Ich fang jetzt hier auch ganz bestimmt nicht wieder an zu erzählen, wie ich es bis dahin ausha... !NEIN!, ich tus nich...)
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Schöner Bericht und schöne Fische. Die Herbstmefo wirst auch noch fangen. Der Herbst ist allerdings noch nie meine Mefozeit gewesen. Fange meine erst ab Januar bis in den Sommer. Die Herbstforellen waren bei mir bisher alle Jahre mager gesäht. Dafür gab es sonst aber immer schöne Dorsche und Platten! Ich werde am WE mal meine Brandungsrute schwingen . Mal sehen was dann geht!
 
Hey!

Sauber! ICh bin begeistert! Und es wird mir sicherlich nicht helfen, jetzt noch gut zu schlafen -- was ich eh' schon kaum tue im Gedanken daran, dass ich Mittwoch auch endlich ENDLICH wieder Gelegenheit habe, in der Ostsee zu stehen!

Gratuliere udn gebe die Hoffnung nicht auf, Dich in diesem Herbst doch noch mal "live" am Wasser zu erwischen!

Petri Heil,
Sönke #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
@ Horst....... wieviele Tage noch bis zum 18.ten ??
@ Christian...... ich hoffe auf einen guten Fang und schöne Bilder
@ Maddin..... wann sehe ich Dich denn mal wieder am Wasser ?? oder erstmal am nächsten Samtach - oder ??
@ Sönke....geht klar mit diesem Herbst...da Du ja im Oktober die Ostsee leerfischen willst (von Mo-Do glaube ich war's)....weil ICH HABE URLAUB :q ...da wird sich doch mal was machen lassen ;)
 
Hi,

@DD: Mo-Mi...aber ab dem 20. wird wohl auf jeden Fall was gehen: auch MichiHH und MichaelB und Fischkoopp haben Urlaub/Zeit/Bock/"jipper"... da sollten wir uns auf jeden Fall ein paar schöne Stunden/Tage am Wasser machen!

Grüße,
Sönke #h
 

Maddin

- ECW -
@Vossi
Samstag kommt es auf die Stärke der Oktoberfestnachwehen an
aktion060.gif
Schau´n wa´ mal :q

Gestern hättest du mich fast gesehen...allerdings in Dänemark...und auch nur fast, weil ich dem Wind nicht traute und kein Bock hatte nach langer Fahrt so #t dazustehen....
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
soso Maddin....DK also..... und denn sachst Du nich Bescheid....klarer Fall von ICH WILL ALLEIN ANGELN UND FANGEN ;) ...und mein DK Schein modert so langsam vor sich hin, weil ich keinen Bock hab da immer allein hin zu fahren ;)
 
A

Andreas Michael

Guest
Klasse Bericht und echt schöne Bilders auch bei mir gehts langsam los mit dem Ostsee entzug aber ist ja nur noch paar Tage hin dann fast jedes We oben um die Brandungsruten zu Quälen:)
 
Oben