endlich wieder flüssiges Wasser !!

Kegelfisch

Member
Hei Leute |wavey:
Jetzt wird der Frühling doch endlich kommen.Durch Zufall sah ich gestern beim Vorbeifahren,daß die Dahme (Langer See) bei Grünau eisfrei war.Also schnell zu Gunter und 'ne Schachtel Ungeziefer geholt.Heute früh um 6.30 Uhr war ich dann am Wasser und habe 2 Ruten mit Futterspiralen bis zum Tiefen geballert.Dann war erst mal Entspannung und Sonne tanken angesagt :g . Es war einfach herrlich - auf dem Wasser hunderte von Enten verschiedenster Arten,Bleßhühner,Schwäne,ein paar von unseren "lieben schwarzen Lieblingsvögeln" und sogar 2 Haubentaucher.Gegen 7.30 Uhr dann ein riesen Spektakel.Alles flog in Panik auf deeeennn (Peta wegsehen !!!) - es kam ein (vermutlich junger) Seeadler den See runter und verschwand in Richtung Köpenick.Hätte nicht gedacht,daß sie so weit in unsere Nähe kommen |uhoh: .Der hat bestimmt Knast gehabt.Außerdem zogen auch einige Schwärme Wildgänse und Kraniche durch.Ach übrigens - den Maden musste ich den Todeskuss geben,da Mangel an geplanter Beute war :( .Trotzdem war es schon mal ein gelungener Auftakt der "Flüssigwasserangelsaison" :vik:,auch ohne Fisch.Kurz nach 10.00 Uhr habe ich dann aufgehört,denn der Verkehrlärm nahm langsam zu und die Natur ging wieder in Deckung |gr: .Wenn's so weiter taut , kann ich bald den Kahn flott machen denn um die Jahreszeit kann man noch schöne Angelstunden ohne Störungen genießen.Also Leute geht ins Licht - es ist schon angenehm !!
#6 Uwe
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Sehr schön war es heute morgen draussen, vielleicht ein bisschen windig als ich los bin zum Matchen. Am Wasser und nach ein paar Brachsen war die Sonne weg und es sah aus wie auf dem Bild... Die Fische hatten sich auch verzogen.

match%20storm.jpg


Zuhause angekommen musste ich leider feststellen dass ein Teil meiner Veranda-Bedachung dem inzwischen ausgewachsenen Sturm zum Opfer gefallen ist.

Trotzdem schön dass es langsam Frühling wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Ach übrigens - den Maden musste ich den Todeskuss geben,da Mangel an geplanter Beute war :( .#6

Hattest du nichts zu Essen dabei und konntest den Madne nicht wiederstehen, oder was soll das bedeuten?#q:)

Grüße
Jogi
 

Kegelfisch

Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

nee , die Fische hatten alle 'nen Maulkorb um :q .Übrigens , die Aborigines hätten das Schnitzel , welches ich danach zum Mittag bekam , weggeworfen und lieber die Madendose leergefressen - die Geschmäcker sind ja sooo unterschiedlich :vik:.
Uwe |wavey:
 

Hümpfi

Active Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Jaaa Endlich gehts wieder Los!!!!
War heute nach der Berufsschule mal kurz mit der Stippe draussen und konnte Prompt 2 Satzkarpfen Landen. Echt wiedermal n geiles Gefühl wenn der Gummi aus der Rute kommt=)

mfg
 

fishcatcher99

Active Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Hi,
Wo angelt ihr ? In Brasielien ??? |bigeyes:)

Also bei mir sinds vllt 5 m am Rand die bereitz Eisfrei sind !#d
Aber ich denke mal ende der Woche sieht das schon gaanz anders aus ! :) Ich freue mich auch sehr auf die neue Saison , vorallem auf den Sommer ! Die schönen Abende an denen man mit bis zu 10 Leuten um s Feuer sitzt sind unersetzlich !!!

mfg fishcatcher99 , bei dem Hoffnung aufkeimt ! :q

P.S: Petri zu den ersten Fischen ! :vik:
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

ja die frage stellte ich mir auch :D

wollte heute eig mal anfangen n paar frolics baden zu lassen, aber nix war ! 10cm am rand sind frei mehr nicht :(

wie lange dauert das wohl noch...nun sinds auch wieder nur 3 grad dann dauert das bis ich da mit 40gr körchen durch die wasseröbfläche des kleinen 5 ha sees komme
 

Kegelfisch

Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Wir haben hier den Vorteil , daß bei uns regelmäßig die Kohlepötte vom Hafen in Königs Wusterhausen vorbei kommen , welche das Heizkraftwerk "Klingenberg" in Rummelsburg beliefern. Dadurch und bei stärkerem Eis durch Eisbrecher wird die Fahrrinne immer freigehalten vom Eis . So kann es dann auch schneller abtauen oder abfliessen. Wir können also eher "normal" angeln. Es gibt dafür aber auch große Nachteile . Das sich bewegende Eis reißt großflächig das Schilf weg und beschädigt die Bootsstege . Komplett Eisfrei ist es im Moment ab Teltowkanal auf Dahme flußabwärts. Weiter Flußaufwärts ist z.T. noch dickes (und meiner Einschätzung nach unsicheres Eis) am Rand . Vielleicht hat noch jemand freie Stellen gesichtet und kann hier was berichten . Ich glaube , die ersten Fishaholiker angeln aus Verzweiflung schon in Gullis :vik:und brauchen dringend 'ne Alternative .Meine Blaupunktbarsche kucken irgendwie schon wieder ängstlich #: |smash: -warum nur |evil: .
Uwe #h
 

Dunraven

Active Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

wie lange dauert das wohl noch...nun sinds auch wieder nur 3 grad dann dauert das bis ich da mit 40gr körchen durch die wasseröbfläche des kleinen 5 ha sees komme

Interessant. Bei uns ist fast alles weg. Das es am Rand zuerst weg ist wundert mich auch. Wir hatten Kanäle die waren überhaupt nicht dicht sondern hatten nur am Rand einen 1-2m breiten Streifen Eis. Sonst waren sie selbst Anfang Januar noch in der Mitte offen (ohne Kraftwerk). Was knapp 35 Km ausmachen können.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Flüßig ist es schon wieder, aber auch sehr reichlich.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Wenn's so weiter taut , kann ich bald den Kahn flott machen denn um die Jahreszeit kann man noch schöne Angelstunden ohne Störungen genießen.

Klasse Idee Uwe, ich hoffe nur das Du mir dann 2 -3 Tage vorher bescheid sagst, dann bin ick 100% dabei meen bester. Die Info für Samstag hatte ich zu spät gelesen |bigeyes
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

grade nochmal gucken gewesen...
das eis ist immernoch 4 cm dick und das am rand aber die seemitte ist total geschlossen ich vermute das wasser muss sich erst wieder erwärmen und das eis zu schmelzen =(

könnt ko**en:v:v:v:v:v
 

Hümpfi

Active Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Warte mal ab das geht ganz Schnell!
In dem See in dem ich die Karpfen Fing war mein Teamkollege vor gut 7 Tagen noch aufm Eis gestanden!! Und 3 Tage Später war alles Frei.

mfg
 

Kegelfisch

Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Klasse Idee Uwe, ich hoffe nur das Du mir dann 2 -3 Tage vorher bescheid sagst, dann bin ick 100% dabei meen bester. Die Info für Samstag hatte ich zu spät gelesen |bigeyes
Na Aber sicher doch !!
selbst wenn mein stationärer Kahn noch 'n bischen Schonzeit hat , so muß doch mein Reisekahn für'n Bodden getestet werden.Hoffentlich is dann da endlich eisfrei und das Wasser warm genug für die Heringe :(. Hatte letztes Jahr leichte Probs mit dem kleinen Quirl.Ich werde mal sehen,ob ich die Woche mal runterfahre zum Verein (wegen Slipmöglichkeit).
Bis dann ; Uwe
 

Kegelfisch

Member
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Es geht aufwärts :z !! Komme gerade vom Wasser (Langer See / Schmöckwitz / Karolinenhof) . Bis auf kleine Randeisfelder und ein paar kleinere treibende Schollen is dieses elende weiße Zeug endlich weg :vik:. In Grünau im Bootsverein neben dem Fähranleger sind schon die ersten Boote im Wasser . Mal sehen , wie es sich wetter- und zeittechnisch diese Woche entwickelt - vielleicht gibts am kommenden WE 'ne Proberunde mit Boot |rolleyes.
Bis dann ; Uwe #h
 

Anhänge

  • S1051117.jpg
    S1051117.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 76
  • S1051116.jpg
    S1051116.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 79
  • S1051115.jpg
    S1051115.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 61
  • S1051112.jpg
    S1051112.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 76
  • S1051114.jpg
    S1051114.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 88

friedfisch-killer

Killt Friedfische
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

goiiil...bei uns ist bereits alles frei.
nur die fische beissen noch net :(
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Jaaa Endlich gehts wieder Los!!!!
War heute nach der Berufsschule mal kurz mit der Stippe draussen und konnte Prompt 2 Satzkarpfen Landen. Echt wiedermal n geiles Gefühl wenn der Gummi aus der Rute kommt=)

mfg

Dickes Petri, das nenn ich einen gelungenen Saisonstart:m

Ich war letzte Woche an einer Forellenanlage , was eigentlich weniger mein Ding ist.

Aber ich musste mal wieder Fische an der Angel spüren.
Neben 7 Portionsforellen war auch ne feiste 52ger Lachsforelle dabei die auch echt nen Drill lieferte.

hoffentlich gehen in den nächsten Wochen auch endlich mal die Wassertemps im Rhein hoch !!!
Dann gehts ab
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: endlich wieder flüssiges Wasser !!

Flüssig ist es bei mir auch mal gerade wieder , nur nicht das wasser omfg ......will meinen Wurm baden ! :(
 
Oben