Endlich o d e r Ein Tag, wie ich ihn liebe ;)

Hallo erstmal....

der Titel sagts schon: endlich... aber der reihe nach... seit Montag hab ich geplant, heut abend an meinen Vereinsfluss zu gehen und zu fischen... erst blinkern auf Forellem später auf Aal...
ich bin (nach der erfahrung der tage zuvor) erst gegen 8 Uhr abends an die Isar gefahren... da werden dann die Forellen langsam hungrig... meine Stammstrecke dort ist etwa 150-200m lang, dort fisch ich am liebsten underfolgreichsten...
hab dann alelrdinsg erstmal 2 Stunden erfolglos geblinkert und nach nem Nachläufer bis vor meine Füße von ner Bachforelle hab ich Köder gewechselt und was soll ich sagen: der kleine Effzett lag voll im Geschmack der Fische... kaum 10 Minuten später ein Biss(chen) ein nichmal 20cm langer Döbel hat sich auf den Blinker gestürzt...#d naja, vom Haken gelöst und weiter... bin dann ohne weiteren Biss am oberen ende der Strecke angekommen und hab dann am unteren noch mal von vorn angefangen, 10 Würfe später ein richtiger Biss... eine wunderschöne knappe 40cm Bafo springt... und ab ist sie.. der Blinker fliegtmir entgegen..:c man, war ich sauer... :r naja... kurze Zeit später nochmal Rute ansatzweise krumm... musste dann ne NotOP an ner 26er Bafo durchführen, aber sie schwimmt wieder munter;)
dann wars mir zu blöd und auch langsam zu dunkel fürs Waten.. bin ans Ufer und hab meine aalangelsachen ausgepackt... Tauwurm an den 6er haken und mit nem 50gr Blei ab ins Wasser.... RUte aufgestellt, aalglocke und Knicklicht an die Spitze und dann endlich entspannendes sitzen!:q
Um halb 11 dann zucken in der Rutenspitze und es bimmelt .. der Anhieb sitzt, aber so wie es gezogenhatt, dacht ich noch "Mist, ne Barbe!".. aber denkste: ein prachtvoller 88cm Aal hat sich den Köder geschnappt... er wiegt knapp 1,5 kg.. mein Seelenfrieden mit Petrus is wieder hergestellt.. ich beködere neu undwerf wieder aus... ne halbe Stunde später das gleiche Spiel: Glocke bimmelt, Rute zuckt, Anhieb.... nach dem 86er Aal mit 1,36 kg pack ich zusammen und fahr nach Hause... endlich hats mal geklappt mit den aalen!#h
 

AlexDozer

Member
AW: Endlich o d e r Ein Tag, wie ich ihn liebe ;)

Glückwunsch.

Komme auch gerade vom Angeln wieder. Hab heute meinen ersten Waller gefangen. Allerdings hatte er nur ca. 25 cm ;) Aber immerhin wengistens mal einen gefangen. Ich denke dieses Jahr kriege ich noch einen über Schonmaß an den Haken :q
 

Steffen1107

Member
AW: Endlich o d e r Ein Tag, wie ich ihn liebe ;)

Na Glückwunsch zu den dicken Dingern. Und, werden die geräuchert oder gebraten??

Steffen
 
Oben