Endlich NORGE

fluefiske

Well-Known Member
Hallo !
Möchte mich schon mal verabschieden,da meine Verbindung am Montag unterbrochen wird.
Gut 6 Wochen Norwegen liegen vor mir.
Die ersten 2 Wochen bin ich am Dalsfjord in der Nähe von Førde.Dort ist überwiegend Meeresfischen angesagt.Mit einem 17'-Boot und 25 Ps bin ich ganz gut unterwegs.In der Nähe gibt es eine Stelle,an der man gut auf Lachs fischen kann,und die ist kostenlos.Der schöne Lachsfluß Flekkeelva ist nicht weit entfernt.Der Besitzer der Hütte ist Deutscher,der lebt schon einige Jahre dort und kennt natürlich gute Stellen.
Die nächsten beiden Wochen geht es ans Südufer des Sognefjordes,fast schon Ausgang zum Meer.Dort ist es teilweise sehr tief,ca. 1000m,aber es gibt auch nicht weit von meiner Hütte abwechslungsreiche Bodenstrukturen bis 100m.Dort habe ich einen Fähranleger in der Nähe,ein bevorzugter Platz,um mit der Fliegenrute auf die kampfstarken Pollacks zu fischen.Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Biss.Diese Art der Fischerei reizt mich ungemein und mit dem Streamer bin ich auch oft erfolgreich.Exemplare bis 85 cm konnte ich schon verhaften.
Dann noch 14 Tage in den Süden,um mit der leichten Fliegenrute den Forellen nachzustellen.Die ganzen Jahre zuvor war ich in der Hedmark,doch ich möchte mal den Süden um Amli/Hunemo kennenlernen.Nur schade,daß es dort keine Äschen gibt.In dieser Gegend sind einige Lachsflüsse wie Tovdalselva,Mandalselva,Nidelva und Otra.
In diesen 6 Wochen wird jeden Tag geangelt.Aber meine Frau kommt auch nicht zu kurz,denn wir erkunden alle paar Tage die Gegend um unser Feriendomizil.

Gruß Erich
 

Andreas 25

Active Member
AW: Endlich NORGE

Na dann mal viel Spaß Erich. Hört sich nach einen echten Traumurlaub an.

Bekomme ich danach Post von dir und deiner Kamera?
 

Jens24

Member
AW: Endlich NORGE

Viel Spass auf deinem Trip!

Hört sich ja echt super an.... #6
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Endlich NORGE

6 Wochen am Stück -- das hat was !!


Schönen Urlaub !!
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Endlich NORGE

Gute Fahrt, gutes Wetter und eine Menge an abwechslungsreichen Erlebnissen in Eurem XXL-Urlaub!

Tschau Debilofant #h
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Endlich NORGE

Danke Leute,Spaß werde ich auf alle Fälle haben.
@ Andreas
Meine Digicam ist schon ganz heiß,Dir einige Traumfotos zu schiessen.

Gruß Erich
 
Oben