Endlich - nach langer Abstinenz.....

Abfahrt um o9.00 Uhr bei 32°C und blauem Himmel Richtung Elbe - vorher noch den Dealer aufsuchen und mit Gummi eindecken !
Als wir (Duffi Duck und meinereiner) den Dealer verlassen hatten, hatte uns auch der blaue Himmel verlassen und alles war nur noch grau bis tiefschwarz |uhoh:
An "unserem" Platz angekommen, war aus allen Richtungen schon lautes Donnern zu vernehmen und der Wind nahm zu.
Schnell ein Zelt aufgebaut, die Gummis montiert und erster Wurf - Hänger, Abriss :c
Dann die ersten Tropfen von oben und Blitz und Donner von überall.|evil:
Das hatte uns eine Zwangspause auferlegt und wir mussten das Zelt besetzen da es wie aus Eimern schüttete.
Unsere Pause dauerte ziemlich genau eine Stunde |uhoh:
Glücklicher Weise blieb dieser Schauer der einzige an diesem Tag und die Gewitter ließen sich nur noch von weitem beobachten !
Schnell sputeten wir wieder an´s Wasser und feuerten die Gummis wieder Richtung Elbe.
Endlich - der erste Kontakt ! :k
Blicken ließ sich ein Zanderstepke von 29 cm und konnte sofort wieder gesund nach Hause entlassen werden !
Egal - das Gefühl war wenigstens wieder da :)
Nur Minuten später kam sein etwas größerer Bruder (ca 40 cm) und weigerte sich kurz vor dem Ufer an Land zu kommen #h
Ich wußte gar nicht wieviele Brüder die haben #c denn das selbe veranstalteten noch einige von denen !
In der Zwischenzeit fing Duffi schon mal einen 53er für die Pfanne und ich dachte mir schon, "na der hat zu Hause wenigstens etwas zum vorzeigen".
Das wollte ich auch und gab nicht auf !
Dann kam er - er, den ich schon so lange vermisst habe !
Und ? wie groß war er ?
Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder - hatte leider nur mein Handy bei |wavey:
 

Anhänge

  • zander1.jpg
    zander1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 160
  • zander2.jpg
    zander2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 171
D

dat_geit

Guest
AW: Endlich - nach langer Abstinenz.....

Na darauf aber ein fettes Petri!!!!#6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Endlich - nach langer Abstinenz.....

Glückwunsch !!!!
Hamburg ist doch immer eine Reise.... ääähh einen Zander wert !!!! |bla:
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Endlich - nach langer Abstinenz.....

Petri Heil#6 #6

Gruß Queequeg
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Endlich - nach langer Abstinenz.....

Herzlichen Glückwunsch Bulle!!!! Ein Prachtexemplar!!!#6#6#6
 
AW: Endlich - nach langer Abstinenz.....

Danke für die "Blumen" :)
Staune das hier niemand nach der Größe gefragt hat - es waren genau 76 cm, mein bisheriger Rekord !
Am Wasser hatte sich dann noch ein überaus freundlicher Zeitgenosse blicken lassen - sah aus wie ein Vietnamesischer Landsmann, der berichtete das zwei Tage zuvor ein Zander von 105 cm von seinem Kumpel gefangen wurde.
War wohl leider kein Boardie - denke sonst hätten wir hier davon gelesen #c
 
Oben