Endlich meine ersten Zander

Canada-Rosi

New Member
Gestern war ich angeln auf Hecht am Dauphin River. Das Anglerglueck war auf meiner Seite, trotz starkem Hochwasser. Ich fing vier Hechte, zwei Silver Bass und endlich die heissersehnten Zander, die ich in Deutschland nie gefangen habe.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Fischzubereitung. Da es der schmackhafteste Suesswasserfisch ist, moechte ich ihn gerne versuchen.
Einfach panieren und ab in den Backofen? filetieren oder im ganzen? #c

Wuerde mich ueber Eure Unterstuetzung freuen.|wavey:
Gruss Rosi

pg3

Angler
AW: Endlich meine ersten Zander

Glückwunsch zu den Zandern #6

Die klassische Zubereitung ist die einfachste und vielleicht auch beste.
Dabei werden die Filets gesalzen,gepfeffert und anschließend leicht mehliert. Dann werden sie in Butter (Öl geht auch) zuerst auf der Hautseite (wichtig) fast durchgebraten. Dann nochmal wenden und bei ganz kleiner Flamme garziehen lassen.

Canada-Rosi

New Member

vielen Dank fuer Dein Rezept, genauso werde ich sie zubereiten. Reiner hat jetzt ein Problem, er wollte sich um das Filetieren druecken. #q

Du hast mein Problem geloest, ich kann einem Fisch auf dem Teller liegend nicht in die Augen sehen...#6

Ronen

EAGLE-S Fan

Also ich....mag den Zander am liebsten zart gewürzt... Wurzelgemüse geschnitten ( Sellerie, Möhren Lauch ) in feine streifen... auf ne Alufolie...schön würzen und nen Schluck weisswein und ne Butterflocke rein und dann zuzwirbeln..in der Alufolie. Das sieht dann aus wie nen Päckchen. Und ann schön sanft dämpfen. Das ist ne wahre Geschmacksexplosion.

Gruss Ronen

Hummer

ein Angler

Ich wußte gar nicht, das es in Kanada auch Zander gibt. Wieder was dazugelernt. :m

Petri

Hummer

Ronen

EAGLE-S Fan

achja...als Koch muss ich mal ganz frech hinzufügen.... es gibt nicht nur Pfeffer und Salz. Es gibt diverse Würzmischungen welche darauf Basieren den Fisch zu würzen und dessen Geschmack zu unterstreichen...und nicht zu verbessern ;) !!!!!!!!!!!
Traut Euch nur... da kann nicht viel schief gehen.

HD4ever

baltic trolling crew HH

Herzlichen Glückwunsch !!!!! #6
Ich mach es auch wie schon gepostet, filetieren, Salz,Pfeffer,Zitrone, in EIgelb wenden und panieren.....
dann knusprig braun braten ... |bla:
nächstes malö must du uns Bilder zeigen vom Angeln in Kanada .... :q .. ist doch bestimmt herrlich dort ..

Oben