Endlich mein Traum Gaff

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
So, endlich ist es da - mein Traum-Gaff.

Weil mein altes Gaff langsam dem Salzwasser erlegen ist, hab ich mir ein neues bauen lassen, daß genau meinen Wünschen entspricht.

Grade Spitze für leichten Eintrieb, scharfer Bogen (was da unter Last drüberrutsch, bleibt auch da), weite Öffnung und das ganze leicht abgewinkelt.

Material ist 10mm VA mit einem M10 Gewinde und VA Buchse. die Buchse wird in das 1m lange Handteil einer Bootsrute eingeklebt, was dann in Kombination leicht und stabil sein sollte, und einen guten rutschfesten Griff hat.

Seht selbst ;)

Nachtrag - Mist, wo ist der Anhang :(
 

Anhänge

  • VA-Gaff2.jpg
    VA-Gaff2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Endlich mein Traum Gaff

Wo ist denn die Waffenbesitzkarte dazu? ;)
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Endlich mein Traum Gaff

#6 Schönes Teil Jetblack, ich meine nartürlich das Gaff |supergri .

Das Gaff im Anhang hat ein Kollege für unseren diesjähirgen Norge Trip angefertigt.
Und auch die passende Harpune.
 

Anhänge

  • harpuneGaff 003.jpg
    harpuneGaff 003.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
AW: Endlich mein Traum Gaff

Und hat der Handteil noch so viel Auftrieb,daß das Gaff noch schwimmt?
Ansonsten gute Formgebung für voluminöse Fische!!#6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Endlich mein Traum Gaff

...beeindruckend nick #6 aber büdde nich böse sein, wenn wir dat dingens immer mißbrauchen müssen und du nur´n statist bleibst - oki? :q
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Endlich mein Traum Gaff

@Angler-NRW ....genau DAS ist der erhoffte Einsatzbereich :m ... Die Harpune gehört natürlich auch dazu (von vaaberg), das Gaff kommt von Holger (Angler's Topshop)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Endlich mein Traum Gaff

@Gismowolf - Den Auftrieb muß ich noch testen, und ggf. "tunen" -- wär ja blöde, wenn man es langsam blinkend im Blau versinken sähe.

@ Jirko - bei drei Mann im Boot gibt's doch eine klare Aufgabenteilung, oder ?
Harpunier und Gaffer: Du (bzw variabel)
Film und Foto: Karsten (bzw variabel)
Mann, Butt drillend: ich (Aufgabenstellung nicht variabel!)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Endlich mein Traum Gaff

Harpunier und Gaffer: Du...
stümmt nick!... meinen 200pfünder möcht ich doch dann büdde selbst die waffen in´s fleisch treiben #t :)

PSSSSSSSSS: ich hör jetzt auf damit... nachher fangen wir gornix und stehen da, wie die begossenen pudel *grummelgrummel*... am besten die munition am bootssteg vergessen!? |kopfkrat
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Endlich mein Traum Gaff

Ich sach auch mal "waffenscheinpflichtig" gut gelungen die Anfertigung #6.

Ansonsten aber wohl auch zum Disziplinieren der womöglich wegen der Aufgabenverteilung meuternden Bootscrew geeignet |supergri

Der Jetblack, der denkt aber auch an alles... :q :q

Tschau Debilofant #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Endlich mein Traum Gaff

@Jirko, klar werden wir was fangen - dort oben hat's (normalerweise) Baby-Seis en gros!

Zudem könnten wir den Haken auch gebrauchen um Seepocken von den Felsen zu kratzen, damit wir wenigstens etwas Protein bekommen.

Wird schon ziemlich cool werden - Butt oder kein Butt ... aber mein Karma sagt: "er wird kommen, und zwar mit 30 kg+"! ;) [auf der Berechnungsgrundlage schlägt dann vermutlich das Kilo Filet mit ca. 200 EUR zu Buche ... und da sach einer, Angler seien _keine_ Spinner ] |supergri
 

Jirko

kveite jeger
AW: Endlich mein Traum Gaff

aber mein Karma sagt...
ich druck´s dann mal aus und leg´s dir am 01.09 am späten abend auf´s kopfkissen :)... dein wort in gottes gehör mein lieber! #h

PSSSS:
dort oben hat's (normalerweise) Baby-Seis en gros...
soll´n guter brosmeköder sein nick... hab ich mal irgendwo aufgegriffen... frag mich aber nicht, wo |kopfkrat :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Endlich mein Traum Gaff

Da bin ich ja mal über die jetzt wahrscheinlich folgende ausführliche Diskussion zum Thema "Aufgabenteilung" gespannt:))
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Endlich mein Traum Gaff

ich druck´s dann mal aus und leg´s dir am 01.09 am späten abend auf´s kopfkissen :)...

Aber büdde wasserfetse Druckerfarbe nehmen oder noch besser einlaminieren, sonst verschwimmts zu schnell und der Weinkrampf reißt dann womöglich sogar ab :)

Tschau Debilofant #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Endlich mein Traum Gaff

...hehe debilofant #6 ein schelm der böses dabei denkt ;)... aber nun iss finish, sonst schubst uns nick noch aus´m flieger...



































...mit der konsequenz, daß er womöglich ne nen hippo zu gesicht bekommt
a030.gif
- hoho #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Endlich mein Traum Gaff

.....Ich hab Euch alle alle lieb ;)

Kommt Leute Fakten auf den Tisch und Butter bei die Fische!

Ich behaupte: Ich fange einen Heilbutt mit mehr als 30 KG!
Jetzt könnt Ihr wählen:
a. Jetblack fängt einen Heilbut unter 30kg, 29, 28, etc kg, wobei die 0kg Version bedeutet ich fange KEINEN!
b. Jetblack fängt einen Heilbutt über 30,00 kg also 31, 32, etc Kilo

Gebt Euren Tipp ab:
Wer in der Kategorie a) am nächsten dran ist, bekommt eine SX
Wer in der Kategorie b) am nächsten dran ist, bekommt eine MXL4.5

Tipps hier im Board in diesem Thread oder an Thomas9904, der (obwohl er noch nix von seinem Glück weis, die oberste Instanz darstellt). Bei Mehrfachtipps des gleichen Gewichts lost Thomas! Bitte als Tip nur ganze KGs angeben und das Maximum Eures Tipps vorgeben: also z.B. 29kg entspricht 28001Gramm bis 29000 Gramm.
30 kg entspricht 29001-29999 Gramm, 31 kg sind dann 30000-30999 Gramm

Auf geht's!

Jetblack
 

Jirko

kveite jeger
AW: Endlich mein Traum Gaff

...holymoly nick - wat für´n angebot! alle achtung mein lieber #6

0kg mein tip... und die SX ist mein :)

spaßbremse: ich wünsche mir nichts sehnlicher, als daß du & all unsere anderen hippologen auf unserer turn den fang des lebens auf die planken wuppen...

...ich prognostiziere ;): 37kg #h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Endlich mein Traum Gaff

Hossa, Jetblack ich bin jetzt wieder sowas von artig |engel:, bin halt auch bestechlich :) und will auch haben "SX-Mühle" #t

Also ganz sportlich: 30kg

Größer ging bei der SX nicht, weil schiel drauf Debilofant :)

PS.: tippe zusätzlich noch auf ´nen " -191kg " Hippo, den Du Dir mal an der Bordwand angucken dürfen wirst, bevor der Harpunierer völlig gefrustet das Messer ansetzt und ihn releast :m... Na denn mal viel Spaß zusammen auf´m Boot Jungs, hihi :q!!
 
U

uer

Guest
AW: Endlich mein Traum Gaff

|wavey: nick,

kann ich jirko nur zustimmen
...holymoly nick - wat für´n angebot! alle achtung mein lieber #6
ich sag mal so, vom boot 0kg :q und wenn du von land aus angelst sagen wir mal in buröysund vom steg aus - 2kg #6

ne im ernst ich wünsch dir (euch) nen diesen hier,

:s
PS: der is von da +80pfd (und ich wäre so gerne mitgekommen#q )
 

Anhänge

  • heilbutt.JPG
    heilbutt.JPG
    24 KB · Aufrufe: 154

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Endlich mein Traum Gaff

Mönsch wat´m Angebot.

Ich glaube aber an Dich und sage mal nen Butt von 16Kg also 16001-16999gramm#6


Viel Erfolg wünsch ich Dir!!
 

havkat

Active Member
AW: Endlich mein Traum Gaff

"Schäumend teilt der Kiel die See"

"Blitzend und funkelnd Waffen und Brünnen der mannstarken Schar"

"Mit harter Hand den Hieb gesetzt"



















Ich glaub ich hab Angst! :q
 
Oben