Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Pfandpirat

Hängerkönig
Vor einem Jahr hab ich meinen Fischereischein gemacht. Dann wurde eine Spinnrute gekauft und ich kurbelte die Wirtschaft von Profi-Blinker und Kopyto an. Doch die Erfolge blieben aus. Ein Jahr lang war ich an sämtlichen Seen und Flüssen in der Umgebung, versuchte es am Rhein und am Neckar - nichts.
Ich konnte nicht einen Fisch überlisten. (einen 10cm Barsch ausgenommen)

Gestern fuhr ich an eine kleinen See gleich um die Ecke und wollte es, nachdem ich in letzter Zeit nur noch mit Wurm angelte, noch einmal mit der Spinnrute probieren.
Mein erster Wurf mit einem schwarzen Assault-Twister - Biss, ein Zander hakte sich und schlitzte kurz danach wieder aus - Argh! Eine halbe Stunde später wechselte ich aus einen Spinner und nach ein paar Würfen, ich zog ihn immer wieder unter einem überhängenden Baum entlang - Biss und ein 58cm großer Hecht hakte sich. Nach kurzem Drill hatte ich ihn im Kescher.

IMG_1.jpg


Dann war ich natürlich heiß! :k
Ich versuchte es an anderen Stellen des Sees und kam gegen 21:15 Uhr an die Anfangsstelle zurück. Links ein überhängender Baum, rechts ein uralter Sprungturm und dementsprechend die tiefste Stelle in dem See. Ich versuchte noch ein paar Würfe mit dem Assault-Twister und wechselte dann für die letzten Würfe, die Mücken machten sich langsam unangenehm bemerkbar, auf einen Rot-Gelben-Kopyto (10cm). Ich versuchte es mit der Faulenzer-Taktik. Beim zweiten Wurf wieder ein Biss, wieder der Zander und wieder schlitzte er aus. Ich warf sofort noch einmal über seinen Spot, obwohl ich es nicht für wahrscheinlich hielt, dass er noch einmal beißen würde: nicht einmal eine Minute später biss der Zander noch einmal und ich konnte ihn diesmal auch landen! Ein wunderschönes Tier von genau 60cm.

IMG_2.jpg


Tja, damit ist der Knoten hoffentlich geplatzt und es sicherlich nicht das letzte Mal, dass an diesem völlig unscheinbaren Vereins-/Badesee sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Dickes Petri zu Deinen Fängen. Ab und an muss man eben hartnäckig bleiben und dann wird man auch belohnt.....
 

Barni

New Member
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Glückwunsch, man muss gerade beim Kunstköderangeln hatnäckig bleiben.
Immer wieder die gleichen Stellen anwerfen, damit nervst du den Fisch, der eigentlich keinen Hunger hat.
 
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Petri Heil - schöne Fischlies !
Das erste mal wird dir immer in Errinnereung bleiben #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Glückwunsch !!! #6
jetzt kanns ja richtig losgehen, wo der Knoten geplatzt ist ... :)
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

hehe...jetzt kannst du ja deinen Titel im Avatar ändern:)


Die alten Hasen unter den Spinnfischern beangeln manchmal einen Sektor bis zu 2 Std lang. Nicht selten haben sie in den letzten Würfen ihren Erfolg.

Mir fehlt zwar auch die Ausdauer, aber manchmal beisst es erst nach dem zigsten Wurf...
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Glückwinsch zu deinen tollen Fischen!!! Die Mühe hat sich dann ja für dich gelohnt, weiter so!!!
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Tolle Fische...weiter so....da hast du ja einen netten See gefunden...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Schöne Fische, Petri!

Aller Anfang ist schwer (auch wenn er bei dem Ein oder Anderen etwas länger dauert:p)!
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Ich würde nicht darauf tippen, dass es immer der selbe Zander war. Da hast du vielleicht einen guten Spot für Zander gefunden, auf jedenfall wieder befischen, da stehen mehr!
Und ne schöne Größe ist der Zander auch noch, dann noch viel Erfolg.
 

DonChullio

euer Gnaden
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Super Fänge, deine Beiden Fische!
Erstmal ein dickes "Thumbs up" :m (oder auch "Petri Heil"|supergri )!

Ich habe mir von dem ein oder anderen alten Herren in unserem Verein raten lassen, mein Glück beim Angeln erstmal nicht mit Spinnködern zu versuchen, da es oftmals lange Zeit nicht sehr fängig ist und viele so die Lust daran verlieren.
Schön, das es bei dir nicht so weit gekommen ist!

Kann man die Ausschlitzer beim Fisch nicht irgendwie "nachprüfen"?
Bei mir hat sich auch zwei mal ein Bräsen "ausgeschlitzt", als ich ihn dann dennoch landete, hatte er 2 kleine Schlitze unten am Maul.
Sollte dies bei dem Zander dann nicht ebenfalls der Fall sein?

Grüße und nochmal ein kräftiges Petri
DonChullio
 

Watis

Member
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

petriiiiiiiiiiiiiiiii #6

und ein geiles gefühl solche fische ans land zu ziehen.....

nun hat dich auch der angel-virus gepackt|supergri

auf das duuuu noch viele solche erlebnisse bekommen wirst
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Endlich - mein erster Erfolg mit der Spinnrute!

Moin Moin ,
super Fische , Ausdauer zahlt sich doch aus #6 |supergri .

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben