Endlich mal kontrolliert worden

Thomas9904

Well-Known Member
War heute wieder mal Katzenfutterteig testen (Barbe 2 -3 Pfund und einige Rotaugen).
Und zwar an einer Stelle, welche die Wapo gut mit dem Boot anlaufen kann.

Und siehe da, nach jetzt über 25 Jahren Angeln am Neckar wurde ich endlich mal wieder kontrolliert. War jetzt in dieser Zeit das 4. oder 5. Mal.

Ich hab mich ja schon gefreut dass da langsam mehr kontrolliet wird, im Interesse der vernünftigen Angler.

Aber Pustekuchen, an Bord waren ein uniformierter Herr und eine ebensolche Dame. Die war wohl noch relativ neu im Geschäft und sollte mit dem großen Boot in der (Hoch)Wasserströmung das anlegen lernen.

Das konnte ich jedenfalls mitkriegen, als ich mich zum Boot begab um die Leine abzunehmen.

Also voraussichtlich wieder nichts mit endlich verschärften Kontrollen gegen Schwarzangler und die Umweltsäue die ihre Madendosen und Maisbüchsen liegen lassen, sondern nur die Übung für eine neue Kollegin:-(((
 
AW: Endlich mal kontrolliert worden

Thomas9904 schrieb:
Kontrollen gegen Schwarzangler und die Umweltsäue die ihre Madendosen und Maisbüchsen liegen lassen,
Wer macht denn solche sauereien #d Ich lass die immer schwimmen :q

Das war nen Witz ;)
 

bienne0

Member
AW: Endlich mal kontrolliert worden

Boh eh...ich dachte immer den Fluss-Karnevalsverein gäbe es nur auf schweizer Seen!
Fahren sie bei euch euch über die angelschnur? Mir schon 2x passiert. Aber noch schlimmer sind die Hobbykapitäne. So gute 2-3x im Monat tuckert mir einer in die Grundleine, fahren nut eben 'nen Meter am Ufer vorbei obwohl sie einen schon vorab sehen. Hab' ne dritte rute mit 150gr grundblei, welches dann aus versehen in die boote
fliegt wenn man(n) mir die Schnur abfährt. Ich weiss....nicht gerade stolz darauf, aber einige machen jetzt schon vorsichtig einen Bogen um meine Leinen.
 

dorschhai

Active Member
AW: Endlich mal kontrolliert worden

Find ich absolut Sch**** das die (meist relativ unerfahrenen) Hobby-Charter-Kapitäne kaum Rücksicht auf Angler nehmen, vorallem in engen Kanälen. Wenn dann unsereins mal wieder ein 15m-Hausboot chartert und aus Rücksicht auf Natur und Angler in den Kanälen nicht mit dem Hebel auf dem Tisch fährt stößt das natürlich gleich wieder auf Unverständnis bei den Hobbycaptains und es wird versucht zu überholen.#d Ging uns oft so und immer wieder unverständlich. Lustig wirds dann allerdings wenn in der nächsten Kurve ein Fahrgastschiff entgegen kommt :q
 
AW: Endlich mal kontrolliert worden

Wo ich angle kümmern sich die Bullen nicht um Schwarzangler oder Umweltschweine, das machen nur die Fischereiaufseher. Wenn die Bullen dagegen ein Auto am Ufer sehen das einen gesperrten Feldweg entlang gefahren ist sind die gleich da. Mich haben die schon mehrmals abkassiert, eine Angelkarte oder den Fischereischein wollten die noch nie von mir sehen.

Gruß Fliegenfänger
 
Oben