Endlich in Deutschland! ZipBaits Wobbler mit Mag-Drive Technologie!

www.nippon-tackle.com

präsentiert:



Liebe Angler,

wer bei "Mag-Drive" noch an Fastfood-Ketten denkt, hat wohl noch nie mit einem Enthusiasten von japanischen Wobblern gesprochen. Mag-Drive steht für das "Super High Balanced System" von ZipBaits, welches seit Jahren in Japan bekannt ist und hier höchstens für Stirnrunzeln sorgt. Daher ist dieses ausgeklügelte System nachfolgend erklärt - nur wer seine Wobbler kennt, kann auch mit ihnen fangen!

Die Besonderheit besteht in dem Aufbau im Inneren des Wobblers, welcher dafür sorgt, dass der Wobbler durch einen Schwerpunkt weit im hinteren Bereich sehr stabil und weit geworfen werden kann und während dem Einholen dennoch den Schwerpunkt im vorderen Bereich hat und so eine ausgezeichnete Aktion mitbringt.

mag-drive_3.jpg


Andere Wobbler, bei denen das Gewicht bspw. als Kugel im Inneren "umher fliegt", haben den Schwerpunkt beim Auswurf teils ebenfalls hinten und sind für gute Flugeigenschaften bekannt, doch während dem Einholen ist das Gewicht unkontrolliert vorne, hinten, mittig - überall.

Wie schafft es also der japanische Hersteller ZipBaits, dass seine Wobbler "anders", konkret gesagt: besonders, sind?

mag-drive_2.jpg


Das Geheimnis versteckt sich im Detail - und wer Japaner kennt, weiß, dass diese stets perfektionistisch bis ins kleinste Detail sind.

Das Gewicht MZ-19, eine Legierung aus Wolfram (= Tungsten) läuft mit einem Magnet verbunden auf einer Schiene im Wobbler-Inneren von vorne nach hinten (aber nicht zur Seite!). Der Gummistopper absorbiert die Kraft beim Auswurf und die Distanzsscheibe vor der Stahlplatte sorgt dafür, dass sich der Magnet auch wieder löst (beim Auswerfen). Sobald der Wobbler auf dem Wasser auftrifft und mit dem ersten Einkurbeln abtaucht, läuft das Gewicht samt Magnet nach vorne und wird durch die Anziehungskraft an der Stahlplatte festgehalten.

Erst dieses perfekte Zusammenspiel ermöglicht es, dass ZipBaits Wobbler mit Mag-Drive eine besondere Laufeigenschaft aufweisen. Ein Hingucker für Angler und Fisch!

Bei den meisten Modellen erkennt man das System, wenn der Wobbler gegen das Licht gehalten wird oder ohnehin (semi)transparent ist, bspw. hier der ZipBaits Rigge 90F:

mag-drive_4.jpg


Wir wünschen Petri Heil mit diesen Wobblern!

Diese und weitere ZipBaits-Wobbler finden Sie bei


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben