Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Veit

I ♥ Zander
Heute hat sich für mich an meinem Hausgewässer, der Saale in Halle, ein großer Traum erfüllt. Nachdem ich seit ca. einem Jahr intensiv den Raubfischen mit der Spinnrute nachstelle war nun endlich der Tag gekommen, der für jeden Raubfischangler wahrscheinlich unvergesslich ist.
Der Tag an dem man seinen ersten Meterhecht fängt! Zwei Mal hatte ich dieses Jahr bereits Kontakt mit solchen Exemplaren, aber beide Male blieb ich nur zweiter Sieger (einmal ausgeschlitzt, einmal abgerissen).
Jetzt hats geklappt!
Gegen 12 Uhr begann ich mit dem Angeln und wollte dann eine Strecke zwischen zwei Wehren nach Räubern abklopfen. Als Köder kam der kupferfarbene 30 g - Effzett-Doppelblinker zum Einsatz, der sich zuletzt etliche Male bewährt hatte. Nach ca. einer Stunde zappelte es am anderen Ende. Statt dem erhofften HEcht kam ein auch sehr erfreulicher Barsch von 39 cm ans Tageslicht, der wieder in sein Element durfte.
Da ich heute nur bis 14 Uhr angeln konnte, musste ich mich dann schon so langsam ans Einpacken denken. Na gut, fünf Minuten noch... Also noch mal schnell ein paar Würfe an einer unscheinbaren Stelle neben einem großen Baum. Auf einmal zappelte es am anderen Ende. Ahhh, das muss ein Hecht sein! Sofort zeigte sich der Fisch an der Oberfläche. Boah, dass ist ein Riese! Veit, das könnte dein größter werden, versau ihn dir nicht wieder! Und da war gleich wieder die große Angst. Hält das 45er Fluocarbonvorfach, hängt der Haken gut? Nach etwa fünf Minuten Drill, die sich im Nahbereich abspielten, konnte ich dann erkennen, dass meine Landungschancen eigentlich gut stehen. Der Blniker hing vorne, aber der Drilling war komplett im Maul. Ein Sprung und eine Flucht unter einen im Wasser liegenden Ast sorgten für kleine Schreckmomente, aber das Gerät hielt dem Stand. Da war nur noch ein Problem: Kein Kescher, kein Gaff und eine steile Böschung. Also Schuhe aus und rein ins Wasser. Zum Glück war der Boden fest, so dass ich nicht gleich absackte. Danach konnte ich den Esox dann per Hand an Land heben. Ein Traumfisch! Makellos, wunderschön gezeichnet, gut gebaut! Und dann die Spannung beim Messen. Meter oder nicht? Meter! Aber ganz genau! Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denken wird, ich hab was dazugemogelt, aber der Hecht war wirklich ganz genau 100 cm lang. Da unweit der Fangstelle ein Karpfenangler saß, konnte ich den Fang mit dessen Waage auch gleich wiegen. Der Hecht wog knapp 14 Pfund. Danach schnell ein paar Fotos. Und dann durfte der Hecht wieder zurück in die Saale. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder. Man weiß ja nie...
Jetzt kann ichs ruhiger angehen lassen. Ich finde, den ersten Meterhecht kann ich auch mal zum Anlass nehmen um in Zukunft die ganze Wettangelei, das ständige Streben immer unbedingt was fangen zu müssen und das manchmal etwas schludrige Verhalten in der Natur hinter mir zu lassen oder zumindest einzuschränken. Angeln heißt auch genießen und ich genieße einfach den heutigen Tag und hoffe noch viele schöne Stunden an "meiner" Saale (oder auch woanders) erleben zu können, ob nun mit oder ohne Riesenfisch.

Meterhecht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Petri Heil @Veit,

Da freu ich mich so richtig mit. Ein Ziel in's Auge fassen, das erreichen und danach 'ne Weile auf den Lorbeeren ausruhen.. das gefällt mir.

Case
 

Ossipeter

Active Member
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Glückwunsch, toller Bericht und sicher ein Adrelaninschub fürs Leben. Der erste 100er ist ein Meilenstein wie man so sagt.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Super Veit und dickes Petri-heil von mir. Endlich hat sich dein Streben gelohnt. Vielleicht fängst du ihn ja noch mal. Dann isser über einen meter
 
K

krauthi

Guest
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

glückwunsch zu deinem ersten 100´r

auf das noch einige folgen mögen


gruß krauthi
 
M

Michael J.

Guest
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Super dickes PETRI! -du hast so zu sagen die magische Schallmauer durchbrochen #6 !!

Toller Bericht und toller FAng. #6 #6 #6
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Veit schrieb:
Jetzt kann ichs ruhiger angehen lassen. Ich finde, den ersten Meterhecht kann ich auch mal zum Anlass nehmen um in Zukunft die ganze Wettangelei, das ständige Streben immer unbedingt was fangen zu müssen und das manchmal etwas schludrige Verhalten in der Natur hinter mir zu lassen oder zumindest einzuschränken. Angeln heißt auch genießen und ich genieße einfach den heutigen Tag und hoffe noch viele schöne Stunden an "meiner" Saale (oder auch woanders) erleben zu können, ob nun mit oder ohne Riesenfisch.

perfekt#6 geiler Fisch#6 Glückwunsch und weiter so#6
obwohl,.....die letzten Zeilen deines Berichtes gefallen mir irgendwie:q
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Auch von mir PETRI zum Prachtexemplar! Noch viele größere werden folgen, da bin ich mir sicher!
 

noose

Member
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

:g Veit dickes Petri von mir.

Denk aber das nächste mal an Kescher,ist mir schon aufgefallen als wir mal angeln waren.

Ich geh auch nicht mehr ohne,auf einmal steht man da.#d

gruss
noose
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Meinen Glückwunsch
zu der schönen Dame...:k:k:k

"Ausdauer & Beharrlichkeit zahlt sich irgendwann immer mal aus"#6
 

webby234

Member
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Echt super. Ein dickes Petri Heil. Ich war auch irgendwie beruhigt nach meinem ersten Meterhecht letzte Woche. Ich bin immer noch nicht so richtig scharf aufs Angeln.
Das gute ist aber, die Saison geht gerade erst los. Da kommt vielleicht noch mal so ein guter raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Glückwunsch zu diesem sehr schönen Fisch. #6 Und willkommen im Club. :m #h Da hat der gute alte Effzett also mal wieder zugeschlagen.

Ich habe gestern auch meinen ersten Hecht der Saison beim Spinnfischen gefangen, war aber bei weitem nicht so groß wie deiner. |rolleyes
 
F

forellenudo

Guest
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Auch von mir ein dickes PETRI zu diesem Tollen Fisch #6 #6
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Uuuuuuund wiedermal schlägt der Effzett-Blinker zu! Is un bleibt halt der beste...:q

Sehr schöner Fisch Veit! Petri Heil!#6

Mein Meter-Hecht is noch in Arbeit....beim letzten haben 4 cm gefehlt!|uhoh:
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Super Veit ! Es war nicht die Frage ob ? sondern wann ? Jetzt gehts an den Meteraal und den Meterzander ! *g*
 
C

Chris`n`roll

Guest
AW: Endlich! Der Traum vom Meterhecht wurde wahr

Was für ein Traumfisch, dickes Petri von mir dazu. Ich warte noch auf meinen ersten Hecht, vom Meter ganz zu schweigen.
Alles Gute, Chris
 
Oben