Endlich, 1.Ausfahrt mit neuem Boot

Dudzi

Member
Endlich war es soweit. Am Wochenende konnten wir nach langem Warten unser neues, gemeinsam gekauftes Angelboot zu Wasser lassen. Nachdem Tott, Michael und ich uns entschlossen hatten uns gemeinsam ein Angelboot zuzulegen und sämtliche Vorbereitungen getroffen waren, wie Boot aussuchen, Boot bestellen, lange warten, Boot abholen (hinter Amsterdam), Boot ausrüsten mit all dem Schnick Schnack, den Ihr ja kennt, konnten wir dann am Samstag den 1. Ausflug mit unserem "Phoenix" starten. Und was soll ich euch sagen, es war herrlich endlich im eigenen Boot (naja, zumindest ein Drittel gehört mir) dahinzuschippern. Meine Süße Nicole war auch total begeistert, sodaß sie mir in Zukunft bestimmt nicht böse sein wird, wenn ich dann "ab und zu mal" zum Bootsangeln mit meinen Kumpels außer Haus bin. Sie war am Anfang damit beschäftigt sämtliche hungrigen Mäuler mit 2 Flügeln zu stopfen, sodaß ich froh sein konnte auch noch etwas zu essen zu bekommen. Nachdem wir dann ein wenig "rumgegurkt" waren und meine Freundin sich verabschiedete konnte endlich das Angeln beginnen. Wir fuhren aus dem hafen und Schwuppsdiwupps waren wir dort, wo wir hinwollten. Tott fing dann den 1. Zander von unserem Boot. Um die 50 cm hatte der und konnte nachdem wir ihn mal kurz ins "Lifewell" gesetzt hatten auch direkt wieder schwimmen. Danach fing ich einen ebenso großen oder kleinen Zander der seinem Kumpel dann wieder Gesellschaft leisten durfte. Und was passierte dann ? Unsere Batterie war leer........ Jetzt waren wir mit allen technischen Raffinessen ausgestattet und dann sowas. Leider haben wir dann unsere Angelei einstellen müssen, aber das war auch erstmal genug für's Erste.
Also ab in den Hafen und Boot anlegen. Nachdem wir dann die angefertigte Haube, ich glaube das nennt man Persenning, angebracht hatten ging es auf den Heimweg. So endete unser 1. Ausflug und ich hoffe, daß noch viele folgen werden.
Bis dann, Dudzi |wavey:

Anhänge

• Ente_03.JPG
    Ente_03.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 307
  • Nic_Tott_03.JPG
    Nic_Tott_03.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 329
  • Tott_01.JPG
    Tott_01.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 291
  • Nic_01.JPG
    Nic_01.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 324
  • Schwan.JPG
    Schwan.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 307
K

krauthi

Guest
AW: Endlich, 1.Ausfahrt mit neuem Boot

herzlichen glückwunsch zu eurem neuen boot sehr schönes aluboot habt ihr euch da zugelegt

dan werden wir uns ja dan bald mal auf dem wasser treffen und ich hoffe ich sehe euch beim bootstreffen im oktober

gruß krauthi

wünsche euch immer eine handbreit wasser unterm kiel

Lachsy

Active Member

ein schönes Alumacraft habt ihr euch zugelegt. Wünsche euch immer ne handbreit wasser unterm kiel.

tot ziens

mfg Lachsy

rob

gone fishing

tolles boot!von so einem träum ich auch!
immer eine handbreit wasser unterm kiel!#h
lg rob

Dudzi

Member

krauthi schrieb:
herzlichen glückwunsch zu eurem neuen boot sehr schönes aluboot habt ihr euch da zugelegt

dan werden wir uns ja dan bald mal auf dem wasser treffen und ich hoffe ich sehe euch beim bootstreffen im oktober

gruß krauthi

wünsche euch immer eine handbreit wasser unterm kiel

Hi krauthi |wavey: , danke für die Glückwünsche. Wie ich dir schon gesagt habe, liegt es nicht alleine an mir zum Bootstreffen zu kommen oder nicht. Ich wäre gerne dabei und werde meine Kumpels mal so richtig heiß darauf machen.

@all: Vielen Dank für eure Glückwünsche.

addy123

Ich bin der Rechte!!!

Hallo Dudzi!

Herzlichen Glückwunsch kann ich (mit ein wenig Neid) da nur sagen#6 !
Da ich mich auch mit dem Gedanken trage, ein grösseres Boot zu kaufen, wäre ich Dir über ein paar nähere Infos sehr dankbar. Evtl. mittels einer PN, falls Du Preis usw. nicht veröffentlichen willst.
Deine Art Boot gefällt mir. Habe mich selber im Moment auf ein Konsolen- oder Halbkajütboot orientiert. Bin noch am suchen.

Gruß Addy|wavey:

PS: Wieso war den die Batterie leer?

Zuletzt bearbeitet:

basswalt

Member

absolute spitzenwahl. so ausgerüstet macht bootsangeln spass. sie e-motoren ziehen halt doch recht viel strom. grüsse aus dem 3seenland

Mac Gill

Earl of all

Hallo Thorsten,
da habt ihr euch ja ein richtigen knaller zugelegt!

Da werde ich mit meiner Nussschale ja richtig Neidisch...

Immer ne Hand breit Wasser unnterm Kiel!!!

Mac Gill

Earl of all

@dudzi -> dein postfach ist voll -> mach mal leer!!!

Dudzi

Member

Mac Gill schrieb:
@dudzi -> dein postfach ist voll -> mach mal leer!!!
Hab ich gerade auch gemerkt. So ein Sch.... habe gerade eine ziemlich lange PN geschrieben und als ich die dann abschicken wollte kam diese Meldung. Nun ist alles wieder gelöscht. Also addy, ich schreibe dir morgen eine PN mit Details über unser neues Boot. #c

addy123

Ich bin der Rechte!!!

Danke Dudzi! PN erhalten. :m Sehr informativ!

Gruß Addy!|wavey:

Dudzi

Member

addy123 schrieb:
Hallo Dudzi!

Herzlichen Glückwunsch kann ich (mit ein wenig Neid) da nur sagen#6 !
Da ich mich auch mit dem Gedanken trage, ein grösseres Boot zu kaufen, wäre ich Dir über ein paar nähere Infos sehr dankbar. Evtl. mittels einer PN, falls Du Preis usw. nicht veröffentlichen willst.
Deine Art Boot gefällt mir. Habe mich selber im Moment auf ein Konsolen- oder Halbkajütboot orientiert. Bin noch am suchen.

Gruß Addy|wavey:

PS: Wieso war den die Batterie leer?

Hi addy ! |wavey:
Tja, nachdem wir das Boot in Holland abgeholt hatten, haben wir noch ein paar "Extras" eingebaut und die Verkabelung ein wenig geändert. Am Anlegesteg im Hafen haben wir eine 230 V~ Spannungsversorgung. Wir hatten natürlich an Alles gedacht, nur nicht daran, daß wir einen 230 V~ CEE Stecker (blauer "Campingstecker) benötigten um auch el. Kontakt herzustellen um unsere Ladegeräte on Board zu versorgen. Wir hatten nur einen normalen Schoku-Stecker dabei, der nicht auf das vorhandene System passte. Dann sind wir eben einfach losgefahren mit der Hoffnung, dass die Batterie noch genug Saft für den ganzen Abend hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.........
Das war der Grund. Aber das wird uns nicht nocheinmal passieren. Am Freitag geht's zur 2. Ausfahrt. Bis dann, Torsten :m

addy123

Ich bin der Rechte!!!

Dudzi, unbedingt hier berichten wie die 2. Ausfahrt war!!!!!!!

Ducati996

New Member

Hallo Dudzi
darf man mal fragen um welchen typ Alumacraft es sich handelt, und was das ding in etwa gekostet hat? wie lange war den die lieferzeit? ich nehme an es wurde in holland bei Eggers gekauft oder???
danke

HD4ever

baltic trolling crew HH

Klasse Boot !!! #6
damit wird das Vertikalangeln bestimmt noch mehr Spaß mit machen !!!!
viel Erfolg mit dem neuen Prachtstück ! :m

Lachsy

Active Member

tippe auf ein Alumacraft Lunker 165 LTD

oder liege ich da falsch @Dudzi

mfg Lachsy

Dudzi

Member

Lachsy schrieb:
tippe auf ein Alumacraft Lunker 165 LTD

oder liege ich da falsch @Dudzi

mfg Lachsy

Hi Lachsy, hi Ducati996 ! |wavey:
Du liegst vollkommen richtig mit dem "Lunker 165 LTD". Gekauft haben wir es in Holland, beim Jan Eggers. In Europa gibt es wohl nur 2 Händler, die diese Alumacraftboote vertreiben. Der in Spanien und der andere halt in Holland. Wir hatten Glück, der Eggers hatte noch genau disen Typ, den wir haben wollten "auf Lager". Die Boote sind dann im Rohzustand und werden nach Kundenwunsch dann hergerichtet. Ansonsten sagte er uns, muß man schon bis zu 3, 4 Monaten warten, bis er mehrere Boote in den Staaten bestellt. Tja, jetzt zum Preis...... Ich schicke dir mal eine PN zu diesem Thema. Bis dann, Dudzi #h

Oben