Ende mai Urlaub im Julianadorp

Zimbo1990

Member
Hallo Ich bin vom 26.5 - 29.5 in julianadorp. Und hätte paar fragen zum angeln. Habe schon gegoogelt aber nur alte links gefunden oder welche die mir nicht geholfen haben nun frage ich direkt und hoffe auf antworten :D. Danke schonmal. Ich nummeriere es mal :D.


1. Gibt es an diesem wochenende in helder oder nähe hochseetouren um die 30euro ?

2. Fängt man auch vom ufer aus was, wenn ja was?

3. Was brauch ich dafür an geräte,köder? (rute , schnurdicke , blei, vorfach, wie ist das aufgebaut , köder etc.)
-Hätte zb eine 150 oda 200g brandungsrute mit ca 150m 0,27er geflochtene schnur. Ausreichend?


danke schonnmal
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Ende mai Urlaub im Julianadorp

Fahren Ende Juni hin und mich würde mal interessieren, wie es dort mit Wolfsbarschen aussieht.. Wo, wie, wann.. Hoffe jemand hat schon Erfahrungen gemacht und kann mal ein paar heiße Tips in die Runde werfen..
 
AW: Ende mai Urlaub im Julianadorp

@Zimbo Hochseetouren für 30 Tacken wirst du wohl keine bekommen es sei denn du gibst dich mit einer Tour von den Oever ins Wattenmeer auf Platte zufrieden.
Vom Ufer bekommst du Platte und Wölfis mit Glück und Ausdauer.
Dein Gerät passt wobei das Seil durchaus wesentlich dünner sein darf
Die Paternaster würde ich vor Ort beim Händler kaufen (so ca 1,50 /Stck),da du dort sowieso wegen der Wattwürmen und oder Seeringelwürmer anfahren musst.
Ich hoffe das hilfst schon mal etwas weiter
 

Zimbo1990

Member
AW: Ende mai Urlaub im Julianadorp

@Zimbo Hochseetouren für 30 Tacken wirst du wohl keine bekommen es sei denn du gibst dich mit einer Tour von den Oever ins Wattenmeer auf Platte zufrieden.
Vom Ufer bekommst du Platte und Wölfis mit Glück und Ausdauer.
Dein Gerät passt wobei das Seil durchaus wesentlich dünner sein darf
Die Paternaster würde ich vor Ort beim Händler kaufen (so ca 1,50 /Stck),da du dort sowieso wegen der Wattwürmen und oder Seeringelwürmer anfahren musst.
Ich hoffe das hilfst schon mal etwas weiter


Paternaster Was ist das ?

Und mit wieviel kann man den sonst so rechnen ? Finde keine seite wo preise bzw zeiten drin stehen für ende mai.
 
Oben