Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

Carp0815

Member
Hallo Leute,

nachdem mir einer meiner 2 Spinnruten beim Angeln gebrochen ist,suche Ich jetzt eine neue Rute mit einer Länge von 2,70m und einem Wurfgewicht das nicht weniger als 20g aber auch nicht mehr als 100g haben sollte. Ich werde die Rute zum Hechtangeln mit Wobblern und Spinnern/Blinkern und zum Zanderangeln mit Gummifischen zwischen 10-17cm länge und köpfen von 9-21g benutzen. Sie sollte hart sein und im Drill auch ein gutes Rückrad und Reserven aufweisen. Gute Spitzenaktion.
Ich habe mich jetzt in letzter Zeit im net schon etwas schlau gemacht über ein paar Ruten und habe so eine Arte Endauswahl getroffen:
-[FONT=&quot]Quantum - Crypton Magic Zander Stick [/FONT]Wurfgewicht: 65 g[FONT=&quot][/FONT]
-[FONT=&quot]Shimano Diaflash EX 270 H Spinnrute 2,70m / 20-50g[/FONT]

[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Shimano Diaflash EX 270 XH Spinnrute 2,70m / 50-100g[/FONT]

[FONT=&quot]-Sänger Iron Claw -Damokles- Modell 2,70m / WG 30-80gr.[/FONT]

[FONT=&quot]- Sänger Iron Claw -Damokles- Modell 3m / WG 15-65gr.(gibt es Diese auch in 2,70?)[/FONT]

[FONT=&quot]Rolle: Bin offen für Vorschläge. Sollte aber eine Shimano sein im Preisbereich bis 125€.[/FONT]

Hat einer eine der Ruten oder gibt es andere gute Empfehlungen?
Bin dankbar für antworten


Danke
MFG Nico:vik:
 

d0ni

Member
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

bin zwar nicht so erfahren weil ich noch net so lang angeln
aber

hab mir die [FONT=&quot]Sänger Iron Claw -Damokles- Modell 2,70m / WG 30-80gr. [/FONT]zugelegt

muss sagen ich bin sehr zufrieden, fürs Angeln mit Wobblern find ich die top.

Werde mir aber dieses oder nächstes Jahr noch ne leichtere holen, weils fürs Zanderangeln einfach passender ist und denke mehr spaß macht als mit einer 30-80 gr Rute.
 

gezz

Member
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

kannst zusätzlich mal über eine shimano speedmaster nachdenken. fische sie sehr gerne.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

Ich habe die -[FONT=&quot]Quantum - Crypton Magic Zander Stick[/FONT] mal zum probe Fischen mit in Holland an der Maas gehabt und muß sagen keine schlechte Rute.
Gut für Gummis, kannst aber auch alles andere damit führen.
Heute hatte ich ne Shimano bassterra mit zum probe Fischen in Holland, hat ein WG von 60 Gramm und war positiv überrascht wie diese Rute die recht straff ist im Drill direkt in eine parabolische Aktion übergeht.
Hat wohl keinen Korkgriff, sondern Duplon, mich hats net gestört.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

Die Zanderstick hatte ich ne ganze Zeit lang und damit machst du sicher nix falsch.
 

feeder67

Member
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

hallo carp 0815
ja die damokles 15 bis 65gr gibt es auch in 2,70 meter.bei der 30 bis 80 gr damokles,bist du mit einer harten rute richtig die 2,70meter ist noch härter als die 3meter.und kleine köder sind mit der 30 bis 80gr schlecht werfen und zu kontrolieren,spitzen aktion hast du bei der 15 bis 65 gr.die im ganzen weicher ist,fische beide versionen aller dings in 3meter
gruß joachim
 

Carp0815

Member
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

also zanderstick auch blinkern??
finde diese auch von der optik sehr hübsch und billig ist sie auch noch
kann bei dieser rute auch der meter hecht kommen? oder zwingt er diese ind die knie
wie ist die aktion von der zande stick
 
Zuletzt bearbeitet:

Checco

Gummistreichler
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

Nen 65 Gramm Blinker würd ich nicht dranhängen, wofür auch?
Die Rute ist recht straff und geht beim drillen in eine parabolische Aktion über.
Ich denke auch ein großer Hecht zwingt die nicht in die Knie, außerdem haste auch ne Bremse an der Rolle.
Wo willst du denn damit angeln?
 

trixi-v-h

Member
AW: Endauswahl Spinnrutensuche+Rolle

@carp0815
bewerte einen Meter-Hecht nicht so über was die Kampfkraft angeht. Habe einen als unerwarteten Gast auf ein im einholen befindliches Rotauge an eine Eurocor 3,00m und 10-30gr WG bekommen und sicher gelandet. Masse 1,03m 8,0kg.
 
Oben