Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

klaus612

New Member
Ich möchte mir eine Rute für mittleres/schweres Pilken und
leichtes Naturköderangeln kaufen. Nach Möglichkeit möchte ich
nicht mehr als 100€ ausgeben. Was sollte ich mir anschauen?

Klaus|wavey:
 

NorgeFan

New Member
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

hei klaus612!!
habe zu oster eine gute kombo getestet.rute beast master 2,70m 15lps.pilkrolle avet 6/4.einfach genial.der kostenpunkt ist leider viel höher.dafür sind die geräte vom aller feinsten.für profis ideal.diekombo wiegt zusammen ca. 800 gramm. es gibt auch sehr viel billigere kombos von penn und anderen herstellern. ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

Ich habe mir bei Holger im Topshop mal die Ugly Stik 2,40 m 12-30 lbs bestellt.
Denke sie wird ihren Dienst mit ner 49L gut verrichten...
Die Rute kostet dort imo. nur 25€... Mal sehen wie sie sich schlägt ;)
Kann mich ja nochmal melden wenn ich sie hier in der Hand habe ^^

mfg
Ei
 

klaus612

New Member
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

Die Beastmaster laege ja vielleicht noch in meinem Preisbereich. Die 100€ beziehen sich natürlich nur auf die Rute.

Achso, ich vergass, dass die Rute multirollen-geeignet sein soll. Wie sieht das bei der Beastmaster aus?
 
H

Hardi

Guest
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

Hi klaus612,

schau Dir doch mal die Balzer "Magna Matrix MX-9 Boat" Ruten an. Gibt es in 10-15 lbs und 15-20 lbs. Diese Ruten solltest Du für unter Euro 100,00 beziehen können. Ich selber habe die 15-20 lbs, ist ein feiner Stecken.
Gruß Thomas
 

Steinbeißer

New Member
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

Ich kann die YAD "Fjord" in 2,10 m wärmstens empfehlen. Siehe hier http://www.yad-fishing.de/ (Produkte, Ruten, Pilkruten, Fjord). Sie ist mit einem Wurfgewicht von nur 100 - 300 g angegeben, verhält sich aber eher wie eine steife 30 lbs Rute. Wollte keine "Schwabbelrute" mehr, die schon mit einem 500g Pilker so durchhängt, daß man noch nicht mal sicher spürt, ob noch ein Rotbarsch mit dranhängt oder nicht|kopfkrat (Abu seven). Habe im Laden alle möglichen Ruten in 2,10 und Normalberingung (Rollerendring wollte ich nicht) in allen Preislagen getestet und mich für die YAD Fjord entschieden. Habe 60,- Euro bezahlt, Listenpreis liegt wohl bei 80,- . Mir war nur der Griff hinten deutlich zu lang - habe ihn um 15 cm gekürzt. War gerade in Norge und habe sie, kombiniert mit meiner Supermariner und 0.20er Powerline, sowohl zum Pilken zwischen 150 und 500g als auch zum Naturköderangeln eingesetzt und bin begeistert! Sie ist steif mit viel Schnellkraft aber trotzdem kein Besenstiel, sondern angenehm geschmeidig und dabei schön leicht. Und nett anzusehen ist sie auch noch!

Gruß, René
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

hallo klaus #h
eine Rute für mittleres/schweres Pilken und leichtes Naturköderangeln...
könntest du das, gewichtsspezifisch, mal büdde etwas umschreiben? passt irgendwie nich zusammen ;) dann geht´s weider mit input #h
 

Jörg2

Member
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

Habe mich heute mit Holger vom Topshop getroffen. Wurde sehr gut beraten und bin mit einer Beastmaster Inliner 250g Wurfgewicht und 2,40 m Länge wieder nach hause gegangen. Wollte nähmlich mal unbedingt eine Inliner haben, da der Drill sich wahrscheinlich besser anfühlen wird. Die liegt bei um die 100€ und taugt wahrscheinlich auch fürs leichte Naturköder angeln. Kann aber noch nichts genaues sagen, da ich die Rute jetzt mal in der Praxis testen muss.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

#h klausauch

ich kann dir ruten von yad #6 empfehlen, da stimmt noch das preisleistungsverhältnis,

:s
 

klaus612

New Member
AW: Empfehlungen Pilk/Naturköderruten unter 100€

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen netten Hinweise!

Ich habe mir nun die Balzer 15-20lbs Rute bestellt. Beim nächsten Mal werde ich dann verschärft nach YAD Ruten Ausschau halten :)

Klaus
 
Oben