Empfehlung Telerute

barschkönig

Allrounder
Hy, ich habe eigentlich noch nicht viel mit Teleruten geangelt und hab deshalb auch noch nicht sehr viel Erfahrung damit, bisher verwendete ich immer Steckruten.
Nun meine Frage: Ich suche eine ca 2,70 - 3 meter lange Teleskoprute mit einem Wurfgewicht von 40- 80 gramm?
Ich möchte sie zum Allroundfischen verwenden also auch Raubfisch mit Köfi oder Spinnfischen.
Wüstet ihr da einige gute Modelle?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen|supergri

AW: Empfehlung Telerute

Hi,
also ich kann Dir da die DAM Super Natural Tele 80 empfehlen, ich fische fast nur mit denen und hatte auch nie Probleme.

Anonsten sind die DAIWA Apollo Tele Ruten auch zu empfehlen.

Gruß

Spro Dynoforce, einwandfrei, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich nutze sie zum Köfiangeln auf Aal, Zander, Hecht und zum Fischen auf Karpfen, bei Kurztripps, zu denen ich mit Motorroller oder Fahrrad unterwegs bin und ein kleines Packmaß brauche.#6

Ja, um den Platz geht es mir auch, Steckruten sind immer so lang.

Das denke ich mir, sonst kauft man sich ja auch keine Tele.
Die von mir genannte Spro hat auch bloß 72cm Transportlänge, bei ner Länge von 3,3m.
Bei deinen Vorhaben würde ich auch zu dieser Länge raten, da z.B. 2,70m schon ziemlich kurz sind, um ne Rute allroundig verwenden zu können.

Kann dir auch eine Rute aus dem Hause DAM empfehlen, nämlich die "Emotion Tele 70", mit der habe ich auch schon recht viel gefangen, sogar einen 7kg Karpfen hat sie ausgehalten.

Grüße Alex

Das denke ich mir, sonst kauft man sich ja auch keine Tele.
Die von mir genannte Spro hat auch bloß 72cm Transportlänge, bei ner Länge von 3,3m.
Bei deinen Vorhaben würde ich auch zu dieser Länge raten, da z.B. 2,70m schon ziemlich kurz sind, um ne Rute allroundig verwenden zu können.

3,30? ganz schön lang

Zurück
Oben