Empfehlung Stippenkauf

mib1

New Member
Moin,
ich möchte mir eine neue Stippe/Set kaufen, die folgende Eigenschaften erfüllen soll:
- 14m (13m plus Extension)
- Budget um 1000 EUR
- Wassertiefe 2,5-3,5m
- keine bis langsame Strömung
- 2-3 Topsets
- Cupset
- Futeral sollte mit bei sein
Was würde da in Frage kommen, müssen keine topaktuellen Modelle sein. Gibt es gute und günstige Online Shops?

Schönes Woe
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Empfehlung Stippenkauf

Also ich kann da meinen persönlichen Favoriten empfehlen, den ich auch selber fische:

Browning XITAN Z4 Set

Im Set enthalten:
Xitan Z4 13m + Mini Extension
2x Kit 5-teilig
1x Kit 4-teilig
Cupping Kit


Preis: 959,- €


z. B. hier zu haben:http://angelgeräte-pelzer.de


Hatte auch noch eine Z7 (die gerinfügig teurer ist), aber die habe ich wieder verkauft, weil mir persönlich die Z4 besser gefällt. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.


Ansonsten würde ich mich mal auf den einschlägigen Stipperforen umschauen und dort ggf. weitere Vorschläge einholen.


Gruß,
Borg
 

Dunraven

Active Member
AW: Empfehlung Stippenkauf

Die würde ich mir auch ganz genau ansehen wenn mein Budget in dem Bereich wäre. Über die Z4 hört man halt viel gutes.

Sollte das Budget nicht so hoch ausfallen müssen, dann wäre für 450 Euro eine SHIMANO Exage PRO 1450
+ 3x Kit 2
+ Tasche

evt. interessant.
Sich nicht vergleichbar bei dem Preis, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her finde ich die recht fair, wobei ich selbiges auch über die Z4 gehört habe.
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: Empfehlung Stippenkauf

@mib1

Auf jedenfall solltest du die Rute ,,probesitzen,,!
Gerade bei der von dir beabsichtigten Länge 13-14,50m,eigentlich Pflicht.

Gruß Jörg
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Empfehlung Stippenkauf

Absolut wichtig ist ein guter Händler in deiner Nähe der die Marke führt. Es hilft Dir wenig wenn der Händler 500km weg ist und Du jedesmal einen Aufstand machen mußt, wenn mal was zu Bruch geht. Ich würde folgende Ruten anschauen: Von Sensas, Colmic, Browning, Tubertini, Mosella.

Gruß Heinz
 
AW: Empfehlung Stippenkauf

hallo, die z4 ist im abverkauf und leider nur noch sehr schwer zu bekommen. :-( es kommt ein neues model auf den markt z 4,5...

könnt ihr schon im neuen zebco katalog 2011 anschauen.

grüsse
 

Dunraven

Active Member
AW: Empfehlung Stippenkauf

Abverkauf ist ja nichts schlechtes. Die Carboxi Gold ist auch im Abverkauf und damit teils sehr günstig zu bekommen. Da passen aber die Teile des Nachfolgemodels ebenfalls, und ich denke das wird auch bei der Z4 so sein. Von daher ist das sogar ein Vorteil, denn man kann sie als Schnäppchen bekommen und die Ersatzteile sind durch den Nachfolger auch gesichert, zumal sie ja eh mit der Z7, ect. kompatibel ist.
 
AW: Empfehlung Stippenkauf

das z4 set ist nicht mehr lieferbar. :-(
wollte es mir kaufen, aber da war nichts mehr bei zebco am lager. werde mir morgen auf der anspo mal die neue z4,5 anschauen...wenn sie ausgestellt wird.
 

Dunraven

Active Member
AW: Empfehlung Stippenkauf

Naja das kauft man ja auch nicht bei Zebco sondern beim Händler der seinen Bestand günstig abverkauft. Wie gesagt z.B. ging letztens die

Carboxi Gold 13m
1 x 14,5m Extension
1 x 3er Kit
2 x Powerkit
1 x 5er Kit
Inkl. Original Carboxy Gold Futteral


für 606 Euro weg.


Das 3m Powerkit ging für 26,50 Euro weg, das 5/1 Kit war dann für ganze 191 Euro schon heftiger. Alles neu vom Händler natürlich.

Die Aussage das man vermutlich Schnäppchen machen kann und das die Teile kompatibel sind kam btw. von Frerk in einem anderen Forum.
 

bream94

viva los tioz
AW: Empfehlung Stippenkauf

für dieses geld kann ich dir meine lieblingsrute empfehlen,die kann ich nur weiterempfehlen:
Die Browning Beryllium! Sets gibts auch, extension,usw...
einfach mal bei askari schauen:q
mfg#h
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Empfehlung Stippenkauf

Bei Browning meine Empfehlung: Brassenwilli.de anrufen.

Gruß Heinz
 
Oben