Empfehlung Rute und Rolle

Saschaa

New Member
Ich bin aus Bayern, Regensburg, 93xxx. Es gibt hier schon beliebte Plätze bei den Anglern. Platz zu finden ist kein Problem. Könnt ihr mir eine gute Federrute bis 100 eur empfehlen?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich bin aus Bayern, Regensburg, 93xxx. Es gibt hier schon beliebte Plätze bei den Anglern. Platz zu finden ist kein Problem. Könnt ihr mir eine gute Federrute bis 100 eur empfehlen?
Für wenig Geld viel Feeder gibt es bei der
Cormoran GF Feeder Pro, ich habe die bis 120gr WG und bin sehr zufrieden, dann noch eine gescheite (Freilauf-)Rolle und Sehne und ab geht die Lucy! Gibt auch Modelle mit 150gr maximalem WG, vielleicht würde die für deine Vorhaben besser taugen, das kannst nur du entscheiden
 

Peter_Piper

Well-Known Member

Saschaa

New Member
Ich habe mir einige Feederruten zusammengesucht. Anhand von Tests und Empfehlungen von Blogs.

1) Daiwa Aqualite Xtra Heavy Feeder 4,20m WG:180g
2) Cresta Solith EX-H Feeder 4,20m WG:180g
3) DAM Big River Feeder 3,90 Meter WG:250 Wg

Ich tendiere zu der Daiwa Aqualite. Sie wiegt 60-100 Gramm weniger als die anderen beiden. Hat aber leider nur 2 Spitzen mit dabei. So wie ich das verstanden habe, gehört die Daiwa Aqualite zu Gegesatz den anderen beiden, zu der oberen Klasse. Welche von den drei würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich denke das Du mit einer Heavy Feederrute dreiteilig 3,90 Meter von Cormoran mit einem Wurfgewicht von gut 150 Gramm echt nichts verkehrt machen kannst.
Benutze so eine selber am Main kombiniert mit einer DAM-Rolle und 28er geflochtener drauf zum feedern in der Strömung ist die Kombi echt gut finde ich.
Und die Cormoran kriegste schon für etwa 85 Euro, taugt auch für große Seen echt gut.
 
Oben