Empfehlung portables Echolot

123wech

New Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem portablen Echolot für mein Schlauchboot.
Das Boot ist nur 3m lang und der Platz dementsprechend begrenzt.
Könnt ihr mir etwas empfehlen in der Preisklasse bis 250€?
Mir geht es hauptsächlich um das Finden von Kanten bzw. einfach das Bodenprofil.
Wenn man Fischsicheln gut erkennen kann macht das natürlich nix :)
Die generelle Idee Fishin Buddy 120 gefällt mir ganz gut, da die ganze Kabellage entfällt.
Was würdet ihr vorschlagen?
Danke für den Input.
Gruss
Matthias
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Empfehlung portables Echolot

vergiß mal son olles funkteil ...
da gibts es genug Geräte die auch halbwegs was taugen !
fangen so bei ca 80-100 EUR
am besten hier im board mal ans Echolotzentrum wenden - die lassen dir dann ne richtige Beratung zukommen
bin da selbst nicht mehr ganz auf dem laufenden was es so alles an neuen Spielzeug auf dem markt gibt - mein Lowrance X125 tut noch einwandfrei seinen Dienst ....
 

Nordlicht22

New Member
AW: Empfehlung portables Echolot

Ja das Lowrance x125 hab ich auch,klasse Teil auch wenn es schon älter ist.

Sonst wäre vielleicht ein Humminbird 718 was für dich

So oder so eine Festmontage lässt sich schnell umbauen,kostet nicht viel und macht auch spaß
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Empfehlung portables Echolot

wie gesagt Echolotzentrum oder auch mal bei 3-2-1
gucken , zb sowas würde evtl schon reichen für nen Schlauchi denke ich
wie schon gesagt ist so ein Umbau auf portabel mit nem kleinen Koffer und ner Motorradbatterie auch einfach selbst herzustellen
 

123wech

New Member
AW: Empfehlung portables Echolot

Danke schonmal, aber was spricht denn konkret gegen das Humminbird Fishin buddy 120?
Das ist doch kein Funkteil; einfach nur alles in einem Bauteil...
 
Oben