Empfehlung Hecht-Combi für Schwedens Schären

srflexfit

New Member
Mahlzeit,

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Rute und Rolle für Hecht. Meine alte Cormoran hat ihre besten Zeiten hinter sich! Zu meinen Ködern zählen Wobbler mit 15 cm, größere Spinner als auch Gufis. Habe an meiner Barschrute eine RedArc mit ner PowerPro drauf, mit der war ich bisher eig zufrieden, aber bin für alles andere offen. Hab viel positives von Penn gelesen. Ich fische ausschließlich vom Boot. Einsatzort sind die schwedischen Schärengärten.

Preislich hab ich so an 200-250€ für Rute und Rolle gedacht, darunter natürlich auch gern :)

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen!


Gruß Alex
 

Lucky-Fish.eu

Werbekunde
AW: Empfehlung Hecht-Combi für Schwedens Schären

Also ich fisch für Gufis und Wobbler eine Daiwa Lexa Spin in 240 cm mit angegebenem WG bis 100 gr.
Auch wenn sie nicht allzu teuer ist - eine meiner Meinung nach echt klasse Rute #6#6, bestens geeignet für die Fischerei bei uns in den Schären also für jigs wie fox rage 18 cm mit entsprechendem Bleikopf aber auch für kleinere Köder wie Wobbler oä. Wiegt nur 168 gr.
Dazu hab ich eine Shimano Rharenium 4000 mit 19er Power pro.
Die Rute gefiel mir so gut daß ich auch als mietangeln einige gekauft habe mit Shimano Aernos 4000, ebenfalls eine gute Rolle und etwas billiger als die Rharenium.
Im ersten Überschwang habe ich einige Ruten zuviel bestellt, wenn Du also in den Schären in der Nähe bist kann ich dir eine Rute oder Rute mit Rolle verkaufen. ;)
Aber auch wenn du sie in D kaufst liegst du innerhalb deines budgets. #h#h
 

srflexfit

New Member
AW: Empfehlung Hecht-Combi für Schwedens Schären

Danke dir für deine Empfehlung! ;)

von Aernos hab ich schon schon etwas gelesen, scheint nicht schlecht zu sein.
Danke für dein Angebot :) aber bin leider nicht lange dort, deswegen wird jeder Moment genutzt um auf dem Wasser zu sein! Im Herbst bin ich dann etwas länger da!
Wo genau ist das denn in den Schären mal so interessehalber ;)
 

arnichris

Member
AW: Empfehlung Hecht-Combi für Schwedens Schären

Also kommt auf die Art zu Fischen an. Ob du jetzt mit Gufi angeln oder schleppen willst. Aber prinzipiell würde ich eher zu ner teureren Rolle mit guter leichtgängiger Bremse tendieren. Als Rute würde wahrscheinlich, etwas überspitzt geschrieben, sogar ein Haselnussstock gehen ;) Also meine Erfahrungen sind, dass die Hecht in Schweden alles andere als zimperlich beißen ...
Ich fahre gut mit einer Allround-Spinnrute 60-120 Gramm WG, wobei wohl eher 60-100 Gramm realistisch ist, gute Rolle mit 0,12er bis 0,19 er geflochtener Schnur (je nach Hindernissen und Bodenstruktur im Wasser und Angelart)
 

srflexfit

New Member
AW: Empfehlung Hecht-Combi für Schwedens Schären

Also ich der gute Paketbote hat soeben mein Paket beim Nachbar hinterlegt. Hab mich für die Savage Gear Bushwhacker 2,40m 80gr. entschieden. Konnte das gute Stück für 90€ schießen. Hab viel positives darüber gelesen, denke so viel hab ich da nicht falsch gemacht oder?
Allerdings werde ich mit dem Stock dann mal zum örtlichen Händler gehen und ein paar Rollen in die Hand nehmen. Welche mir jetzt persönlich noch aufgefallen ist, ist die Daiwa Ballistic. Mal schauen welche sich am besten an der Rute macht in Sachen bezgl. Kopflastigkeit etc.
 
Oben