Emblem Z5000A / Z5000T

Jirko

kveite jeger
AW: Emblem Z5000A / Z5000T

hallo gummipeitscher #h

bin zwar kein daiwaexperte!, vermute aber mal, daß es sich bei der a-reihe um modelle mit dem anti backlash system- und bei der t-reihe um solche mit dem twist buster system (gegen schnurdrall) handelt... ist aber lediglich ne vermutung gummipeitscher. aber ich bin mir sicher, unser daiwaexperte holger (gerätefeti) meldet sich hier nochmal und lüftet das geheimnis #h

PS: abs heißt nich anti backlash, sondern advanced ballistic system - sorry!... twist buster #h
 

darth carper

Active Member
AW: Emblem Z5000A / Z5000T

Die Emblem ZT ist die "Luxuxausführung" der bekannteren XT.
Bei der ZA handelt es sich um den Nachfolger der ZT. Diese Rolle hat mit dem Vorgänger aber nicht mehr viel gemeinsam.
Das Getriebe wurde geändert und die Rolle wurde mit einer Alu-Spule, unendlicher Rücklaufsperre und dem ABS- System ausgestattet.
 
AW: Emblem Z5000A / Z5000T

Hi,

danke für die Infos - klingt logisch.
Mir ist bei der ZT-Ausführung auch die luxuriöse Holzkurbel aufgefallen.

Gruß,
GP
 

darth carper

Active Member
AW: Emblem Z5000A / Z5000T

Die Holzkurbel ist so ein Daiwa Relikt, welches sich bei den großen Brandungs- und Freilaufrollen immer wiederfindet.
Ich persönlich mag diese Kurbel nicht so,weil sie nicht zu dem modernen Rollendesign paßt (hat also nur optische Gründe).
 
Oben