Elsass

DerJoni

Member
ich plane mir eine saisonkarte für das elsass zuzulegen,kann mir jemand tipps zu gewässern, methoden, ködern usw. geben?
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

Hi

Von wo kommst du ?
Ich bin da öfter unterwegs, gute Stellen zb sind bei Märkt.

Aber das Elsass ist groß, deswegen sollte man erst wissen woher du kommst ;-)
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

|supergri

Sag doch mal von wo genau.
Ich wohne zb in Lörrach, aber weißt die Schweizer Grenze ist lang.
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

naja von wehr(könnte dir was sagen)

Haja da wohnt mein Vater.

Wie gesagt ich würde die empfehlen nach Märkt zu fahren und übers Stauwehr laufen da ist es eigentlich ziemlich gut.

Will dieses Jahrnen bisschen Drop Shotten mal gucken wies da so läuft damit.
Barsch gibts da ziemlich viel.
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

Hi ist hinter und Haltingen.
Fährst einfach unten am Rhein entlang irgend wann siehst nen Stauwehr da läufst einfach rüber die Stelle die ich ganz gut finde heißt im Wöhr, wenn mich nicht alles täuscht.

Bin in zwei Wochen auch wieder da.
 

DerJoni

Member
AW: Elsass

und wie sollte ich dort am besten auf barsch fischen wenns da so viele hat? mit wurm oder köfi an der pose oder auf grund oder eher mit der spinnangel?
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

ich tu nur Spinnfischen. mit gufi von 6-10cm
dies Jahr wie gesagt probier ichs mit drop shot.

Mit Wurm und Pose hab ich vor Jahren mal nen paar kleine Rausgeholt.

Aber musst selber probieren was die am besten liegt, kommt auch drauf an wo du genau bist da gibts Stellen mit 0 Strömung und welche mit mehr |rolleyes
 

DerJoni

Member
AW: Elsass

welche karte benutzt du dann ? die normale für deutschland oder noch ne andere ?ich würd mir dann eine bie franzls angelshop in steien höllstein kaufen , gilt die da auch?
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

Hi

Ob die Karte vom Franz gilt weiß ich nicht, oder besser gesagt ob er die richtige hat.

In Weil gibts nen Angelladen unten in Friedlingen der hat extra Karten Für F eine Jahreskarte kostet 57 Euro. Für den Rhein und die Kleinen Kanäle in der Umgebung.

Geh da mal hin und frag die, die kennen sich wirklich aus.
Du kannst dich bei denen auch gleich erkundigen wo du gut angeln kannst, die geben einem eigentlich auch immer Tipps was zur zeit gut läuft.
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

Hab mir heute die Jahreskarte für F geholt.
Wie gesagt 57 Euro, nimm nen kleines Passbild mit das brauchst für die Karte.

Wenn das Hochwasser wieder weg ist geh ich direkt hinter der Fussgänger Brücke beim Rhein Center Fischen.
Bei den Stegen kannst gut auf Barsch gehen.
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Elsass

War am Montag im Wörth,
gefangen hab ich nichts lief wirklich mies |gr:

Morgen nach der Arbeit gehe ich wahrscheinlich an den Kanal in St Louis, bisschen unter der Brücke fischen vielleicht klappts da.
 

salmjo

New Member
AW: Elsass

Hallo,
ich war vor kurzem in Weißenburg und Umgebung unterwegs (nicht angelnd) und mir sind folgende Flüsse bzw.Flüsschen ins Auge gefallen. Die Lauter bei Weißenburg, die Moder durch Hagenau und ein kleines Flüsschen, die Sauer (irgendwo in der Pampa in der Nähe von Betschdorf). Ich angel gerne auf Forelle. Kann mir jemand irgendetwas zu diesen Gewässern berichten? Forellenbestände vorhanden? Besonders die Sauer sah vielversprechend aus.

Wäre echt dankbar um jeden Tipp
Grüße
salmjo
 
Oben