Elendige Rollenfrage

Boarderboy2000

New Member
Hallo:)


Ich bin auf der leidigen Suche nach Rollen fürs Karpfenfischen.
Ich würde gerne mit den Teilen an mittleren bis großen Seen fischen ( ab und zu auch an Flüssen) und sie sollten eine Kombo mit meinen Chub Outcast bilden.
Weit werfen muss ich nicht unbedingt, kann die Montagen auch per Boot an den Spot bringen, wobei ich mir das auch ersparen könnte :q

Im Moment habe ich mich ein wenig auf die US Baitrunners fixiert, aber ich wollte mal wissen,welche Vorschläge ihr zu machen habt.
Ach und preislich sollten die Rollen so bis 150 Euro liegen... :)
Vielen Dank im Vorraus mal:vik:
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Elendige Rollenfrage

mein heißer favorit sind momentan die shimano ultegra xsb. falls ich demnächst neue kaufen sollte werdens die! solltest du dir unbedingt mal in real anschauen ;)
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Elendige Rollenfrage

Moin!
Also mit den Baitrunner machste nix verkehrt, fische sie selber(4500er). Da haste dann auch ne robuste Rolle für die (halbe) Ewigkeit! Das mit den nicht ganz so tollen Wickelbild stimmt schon, juckt mich aber nicht! (Wo soll da eigentlich der große Nachteil sein?#c)
 

heinzrch

Active Member
AW: Elendige Rollenfrage

wenn du nicht werfen musst, ist die alte Baitrunner erste Wahl, wüsste nix vergleichbares...
 
AW: Elendige Rollenfrage

Chub Outcast + Baitrunner 8000 :m

dsc00009ao5.jpg
 
AW: Elendige Rollenfrage

Ich schmeiße mal die TICA Abyss TF Serie ein, sind sehr gut zum Weitwurf geeigner, sehr stabil und brauchen sich nicht hinter Shimano zu verstecken.
 
AW: Elendige Rollenfrage

fals du weitwerfen musst bzw auf distanz angeln willst schau dir mal die ultegra xta an ist eine super rolle ,kostet um die 140€ und die ist wirklich klasse ich habe sie zur zeit im einsatz an kleine teichen aber nächstes jahr wird sie mir auch in größere seen dienen.Ich fische sie auch mit einer chub outcast und das combo ist wirklich spitze nur die frage ist ob du wirklich so eine große rolle brauchst denn ich finde des macht schon einen sehr großen unterschied aus.auf jeden fall sind aber um die 100m drin an wurfweite also mit ne chub outcast(2,75lbs),ne xta und einen ca 90g blei.
 

Boarderboy2000

New Member
AW: Elendige Rollenfrage

Jetzt hab ich gerade ein Gespräch mit meinem Tackledealer hinter mir und der will mir die Fox Stratos fs 10000 hinterherschmeißen, kann man schon fast sagen :)

Nunja,werde demnächst mal zu meinem Tackledealer gehen und mir die von euch genannten Rollen anschauen #6
 
Oben