Elektronischen bissanzeigern

Heliumbombe

New Member
Guten abend


Ich habe da ein Problem habe mir bissanzeiger gekauft
von angelspezi das funk set nun angele ich übernacht offt auf brasen leider sehe ich denn bis an der spitze ehr alls meine bissanzeiger sound geben was mache ich falsch muss ich mein rod pod anders hinstellen wer super wenn ihr mir paar tipps geben könnt habe auch swinger drane benutze 2 feederruten
ich weis nicht was ich falsch mache#q#q
 
K

Kristian98

Guest
AW: Elektronischen bissanzeigern

Übersetzung ins Deutsche :

Guten Abend ! Ich habe ein Problem, das ich hoffentlich durch euch
gelöst bekomme. Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Bissanzeigerset bei der Plattform Angelspezi gekauft. Ich angel oft in der Nacht auf Brassen mit den Bissanzeigern.

Ich benutze ein RodPod doch das Problem ist, dass ich die meisten Bisse, wenn überhaupt an der Spitze meiner Feederruten
sehe. Ich weiß nicht woran es liegt, möglicherweise liegt es an der Stellung des Rodpods. Ich würde mich herzlich über Tipps freuen, da ich nicht weiß, was ich falsch mache :)
 
K

Kristian98

Guest
AW: Elektronischen bissanzeigern

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich wollte es den AB´lern so verständlich wie möglich machen :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Elektronischen bissanzeigern

Feederruten, viele kleine Ringe und dann noch Swinger, wahrscheinlich schön schwer. Ist ja klar, dass sich da eher die Spitzen rühren, als die Piepser.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Elektronischen bissanzeigern

Stell deine Ruten und das Pod so auf, dass alles in einer sauberen Flucht zu den Montagen liegt und dann stellst du deine Swinger so leicht ein, wie es grad geht. Dann hörst du es eher, als die Spitzen zu zittern anfangen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Elektronischen bissanzeigern

Ja. Ob du die Gewichte ganz abmachen musst, oder ob es reicht, wenn du ganz nach hinten schiebst, musst du ausprobieren. Die Swinger müssen schon noch arbeiten können, als auch nicht zu leicht machen.
 
AW: Elektronischen bissanzeigern

Irgendwie ist die Kombi auf feeder Ruten , swinger, piepser und rodpod nicht ganz passend ?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Elektronischen bissanzeigern

Das war ja schon geklärt, aber scheinbar hat er nichts anderes zur Verfügung und muss halt sehen, wie er mit dem faulen Kompromiss klarkommt.
 
AW: Elektronischen bissanzeigern

Ok.
Naja. Jeder wie er will.

4 rutenhalter sind aber hier eine sinnvolle Investition und kosten nicht die Welt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Elektronischen bissanzeigern

Meinst du nicht auch, dass es ihm mehr bringt, wenn man ihm erklärt, wie er mit dem was er hat auskommen kann, als ihn zum einkaufen zu schicken? ;)
 

Pacman1710

Member
AW: Elektronischen bissanzeigern

Was hast du denn für Spulen? Freilauf....?
Wenn ja dreh den auch ganz auf, so das der Fisch kaum noch Wiederstand beim abziehen der Schnur hat.
Das Thema Swinger wurde dir ja schon erläutert!!;)

Gruß Pac
 
AW: Elektronischen bissanzeigern

Ja schon andal. Aber warum sich mit was abquälen wenn es einfacher geht ?!?
 
Oben