Elektrofischen selbstgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gandalf-haren

New Member
Moin!
Ich habe einen Privartteich aufgekauft und habe keine Ahnung was da wohl alles drin ist..
Mit einem Netz, ihr müsstet es kennen, dieses Grüne, was man über die Bäime spannt, damit die Vögel davon abbleiben, habe ich leider keinen erfolg gehabt, die sind immer abgehauen.
Nun möchte ich mir selbst etwas basteln, womit ich die fische an dieoberfläche bekomme.. Habe gehört, dass wenn man Strom auf den Teich setzt, die fische oben schwimmen und danach weiterleben..?

Wenn das richtig ist, würde es dann reichen, wenn ich zwei lkw batterien aneinander klebe und diese an einem Seil befestige, andem ich die batterien nach dem reinwerfen wieder rausziehen kann?
Reicht diese Spannung aus? Kann man die fische nach so einer stromschock atacke noch fangen oder wie lange dauert das, bis die wieder fressen?
Eine weitere möglichkeit wäre vileicht dass ich dort einen Stromgenerator hinstelle, ihn anschmeiße und stumpf ein kabel in den teich leite.. müsste eigentlich klappen oder?

Bedanke mich schon im Vorraus bei euch=) danke
 
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Fürs E-Fischen ist in D ein Schein und entsprechende Erlaubniss, voraussetzung.

Ich würde einfach mal eine Angel auswerfen und schauen was so kommt, immer mit der Ködergröße varieren.
 

Gandalf-haren

New Member
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Vom angeln halte ich nicht viel.. würde da sonst, wenn ich weiß was da ist vil mit reusen und senken und aalleinen oderso angeln... ist ja ein pravatteich.. würd ja auch keiner merken =)
 

Gandalf-haren

New Member
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Nein, den teich kann ich nicht ablassen.. es geht hier ja darum, ob diese methoden möglich sind und nicht ob ichs darf.. ist ja mein privartteich und auch somit meine fische
 
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Dann kauf dir eine Reuse, kosten nicht die Welt und schmeiß das Teil mal über Nacht mit etwas Brot bestückt in den Teich, dann weißt schon mehr.
 

Gandalf-haren

New Member
AW: Elektrofischen selbstgemacht

1. sind die eingänge ja nur 20 cm durchmesser und somir können karpfen, die da evtl schwimmen eh nicht reinschwimmen
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Also warte...
Du hast einen Teich.
Du weisst nicht was drin ist.
Du möchtest wissen was drin ist.
Du willst da ein Stromkabel rein halten.
Soweit richtig?

Lass das sein!
Kauf oder bastel dir ein paar Reusen, wenn du vom Angeln und genrell vom fischen keine Ahnung hast.
 
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Zwei LKW-Batterien einfach in den Teich schmeißen? Stromkabel einfach ins Wasser halten?
Und im Profil:
Bevorzugte Angelmethode(n)Reusen, Aalleinen, Senken
Ich hoffe, ein Moderator entfernt diesen Thread möglichst eilig...
 
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Ohh maan echt wenn ich mir das durchlese muss ich echt lachen .. ^^
mit den baterien verpestet man doch nur den teich ..
halt das stromkabel ma rein

die zeitung hat dann ne neue schlagzeile ^^
:vik:
 

Gandalf-haren

New Member
AW: Elektrofischen selbstgemacht

und wenn da nun 3 welse drin sind, die ich nicht in den reusen habe, woher weiß ich dann das die da drin sind... woche später wird mein dackel vom wels verputzt oder was?
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Elektrofischen selbstgemacht

und wenn da nun 3 welse drin sind, die ich nicht in den reusen habe, woher weiß ich dann das die da drin sind... woche später wird mein dackel vom wels verputzt oder was?

oder du öffnest einfach die LKW-Batterien und kippst den Inhalt derselben in den Teich. Das was dann mit dem Bauch nach oben in der hellgrünen Suppe schwimmt, waren mal deine Fische.... |kopfkrat

Kerl, mal ehrlich...lass das mit dem Strom bleiben. Du tust dir selber keinen Gefallen damit...
 
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Da muß der Wels aber schon ein stattliches Format haben um einen Dackel zu fressen.

Wenn sie dir durch das Stellnetz gegangen sind, können die so groß nicht sein. Falls aber das Netz zerfetzt war, dann würde ich mir um den Dacken Gedanken machen :p
 
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Ja , lass ihn doch machen einmal muss man doch auf die Fresse fliegen mit seinen Ideen .. auch wenn's das erste odeer letzte mal ist
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Hey #h

Die Nummer mit dem Generator find ich gut! Aber sag bescheid wenn du das machst ich komm gucken.:q

So Spaß bei Seite;).

Wenn dir das Angeln nicht liegt kannste doch z.B. die Angeljugend von nem Verein zu Testfischen einladen:m.
Oder du fragst bei euch im Bürgerbüro nach der Adresse von nem E-Fischer. Jedoch will der sicherlich endwerder Kohle oder zumindest die Fische.....#c

LG Markus|kopfkrat
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Elektrofischen selbstgemacht

Ja , lass ihn doch machen einmal muss man doch auf die Fresse fliegen mit seinen Ideen .. auch wenn's das erste odeer letzte mal ist

Mhh, nee...ich bin ja eigentlich ein großer Freund der empirischen Erziehung (= lernen durch Schmerz).

...aber so ne Woche Intensivstation weil ihm die LKW-Batterien um die Ohren geflogen sind, kosten der Volksgemeinschaft halt doch einige Tausender...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben