elekromotor

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: elekromotor

moin-moin,

was willst du denn genau wissen??? hier im ab gibt es doch immer jemanden der einem fragen beantworten kann, bzw. einem beim googeln helfen kann!!!

also nicht so schüchtern!!! tacker deine frage doch mal rein!!!
 

Ossipeter

Active Member
AW: elekromotor

Willst du wissen welchen du kaufen sollst? Wie du in montieren sollst? Mit welchen Stromquellen du ihn betreiben kannst? Wie du mit einem E-Motor fahren sollst? Wo du einen kaufen kannst? Schwer eine Antwort zu geben, wenn du keine konkrete Frage stellst.
 

Barschfreak

Member
AW: elekromotor

hi ossipeter:q

wollte nur ma wissen ob ich eher ein
benziner-oder ein elektromotor kaufen soll|kopfkrat
ich wohn an sonem altarm der heißt dove
elbe nicht sehr tief(2.50m höchtens)und nicht sehr starke
strömung:c:c:c,
was wäre denn nun besser???#t

barschfreak|wavey:|wavey:|wavey:
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: elekromotor

Wenn du nur dort angeln willst und kaum Strömung und kaum Wind vorhanden ist, reicht sicherlich ein E-Motor aus. Ich habe bislang gute Erfahrungen damit gemacht. Bedenke aber, dass du immer eine Batterie mitschleppen musst. Die ist nicht leicht! Allerdings reicht eine Ladung schon einige Zeit, wenn du in Stufe 1 fährst. Appropos Ladung, ein vernünftiges Ladegerät, möglichst IUoU solltest du dir auch zulegen. Damit lässt sich die Batterie gut überwintern und ist immer voll geladen.

Zu einem Benzinmotor kann ich dir nur soviel sagen, dass du dich besser für einen 4-Takter entscheiden solltest. Die sollen günstiger im Verbrauch sein und auch soll(en) die Kerze(n) nicht so schnell verrußen, was bei Langsamfahrt mit 2-Taktern der Fall sein soll. Mit einem Benziner habe ich aber keinerlei Erfahrungswerte. Was ich darüber weiss, habe ich hier aus dem Board und aus einschlägigen Zeitschriften.
 

vaaberg

Member
AW: elekromotor

Barschfreak schrieb:
hi ossipeter:q

wollte nur ma wissen ob ich eher ein
benziner-oder ein elektromotor kaufen soll|kopfkrat
ich wohn an sonem altarm der heißt dove
elbe nicht sehr tief(2.50m höchtens)und nicht sehr starke
strömung:c:c:c,
was wäre denn nun besser???#t

barschfreak|wavey:|wavey:|wavey:
Hi,

also Elbe und Seitenarm - dann doch besser einen 4/5 Ps Benziner. Ein viertakter muss es nicht sein wenn Du nicht schleppst. Es ist richtig das ein Viertakter Vorteile hat.
Geringerer Verbrauch, stinkt nicht bei Langsamfahrt, die Leistung ist besser weil das Drehmoment besser ist. Aber ! Schwerer und teurer. Ich würde doch zu einem 2Takter tendieren, eben weil leichter und billiger. Und die neuen 1:100 Gemisch Motoren stinken auch nicht mehr.
Den Rat gebe ich unter den von Dir genannten Einsatzbedingungen. Ich selbst habe eine 70 Ps Viertakter und einen Reservisten mit 8Ps als Zweitakter.

MfG. Vaaberg
 
Oben