Elbkarte für Niedersachsen+Nichttidenbereich

pechi24

Member
Moin,

ich habe mir endlich mal die aktuelle Auflage der Gewässerkarte für HH geholt.

Wenn man sich die Elbe da mal näher betrachtet scheint es auf der niedersächsischen Seite vor Buhnen und guten Stelle ja nur so zu wimmeln.

Weiß jemand ob es da eine Elaubniskarte für den gesamten Bereich gibt und wo man diese für welchen Preis bekommt? Mich würde auch interessieren, ob dort die Bootsangelei erlaubt ist, oder ob es dort auch irgendwelche Sondervorschriften gibt.

Außerdem möchte ich mal den Tidenunabhängigen Bereich oberhalb von Geestacht befischen, wie sieht es da mit Erlaubnisscheinen aus.

Falls jemand angeltechnisch ein paar Tipps für diesen Elbbereich hat, kann er auch gern ne PN senden. Die Fänge wandern eh wieder zurück ins Wasser :m
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: Elbkarte für Niedersachsen+Nichttidenbereich

Hi
Würde es ma im Bereich Blekede -Altgarge versuchen wie es mit der Bootsangelei aussieht weiss ich nicht genau .Scheine bekommste bei Kay`s Angel Shop in Blekede kostet fürs Jahr 50€;)
 
Oben